Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.888 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6247 von Achim Dengler

Userinfos
Ort / Land: 
76344 Eggenstein-Leopoldshafen / Deutschland
Aquarianer seit: 
11.2006
Das fertige Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Amerika-Gesellschaftsbecken
Größe:
100 x 40 x 40 = 160 Liter
Letztes Update:
17.01.2010
Fertig
Der Anfang
Der Anfang 2
Der Anfang 4
Linke Seite
Der Anfang 3
Im Hellen. Habe leider noch keine idee für die Verkleidung
Aquarium Becken 6247
Bei Nacht
18.09.2007
Vom 26.10.2007

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Kies (Körnung nicht bekannt) und eine Sandbank

Aquarienpflanzen:

Sorry weiß leider nicht wie der Rest heißt

Tigerlotos (rot)

2 Moosbälle

3 Anubia

1 Kabomba

1 Amazonas-Schwertpflanze

2 Verschiedene Arten Javafarn

Weitere Einrichtung:

1 weißen-Stein (Kalkfrei aus Kroatien siehe Mitte)

1 Lavastein

4 Verschiedene Wurzeln (Morkienholz, Mangrovenholz, Savannenholz)

4 Höhlen für die Zwergbuntbarsche

3 Welshöhlen für die L-134

Stein aus Kroatien
Wurzel
Hölen Mitte
Wurzel Rechts
Lava-Stein
Wurzel mit Schiefer
Barschhöle
Mangrovenwurzel
ZBB-Höle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

10-12 Std. je nach Besuch *g*

2 Std. Mittagspause

Filtertechnik:

Eheim Classic 2324 Termo

Von oben nach untern

Feine Filtermatte

Torf

2 grobe Filtermatten

Keramikfilterröhrchen

Luftfilterung (Biologischer-Filter)

Weitere Technik:

Sauerstoffmembran für 180 L

1 großen Ausströmer

Bioluftfilter
Eheim 2213
Technik im Aquarium Becken 6247
Thermometer und Aussströmerstein

Besatz

1 Apistogramma Cacatuoides Pärchen (Kakaduzwergbuntbarsch) + (Nachwuchs)

12 Kupfersalmler

6 L-134 Hypancistrus

8 Ohrgitterharnischwels / Otocinclus

6 Marmorierter / Gefleckter / Punktierter Panzerwels

Corydoras paleatus

1 Pärchen Apistogramma Macmasteri

Kakadu
Dicrosus Filamentosus
L-134
L-134
Glühlichtsalmler
Metallpanzerwels
Apistogramma Trifasiciata
Besatz im Aquarium Becken 6247

Wasserwerte

PH 6, 8

GH 8

KH 5

Nitrat 0

Nitrit 0

27 c°

50 % alle 2 Woche bzw. jede Woche

Futter

JBL Novo Pleco (Futtertabletten)

JBL Novo Granocolor (Farbfutter)

JBL Nobil Fluid (Artemia für Nachwusch)

JBL Grana Cichlid (Granulat für Zwergbundbarsche)

Tropical Spirulina (Algenfutter für Welse und Algenfresser)

Tropical Welsi Gran (Welsgranulat)

Lebendfutter

Artemia und rote Mückenlarven

Gurken

Sonstiges

1 Plastikwurzel

Infos zu den Updates

30.10.2007

Futterdaten geändert

Beleuchtungszeit geändert

Neue Bilder eingestellt.

Verbesserte Beschreibung der Technik, des Besatzes, des Futters der Pflanzen.

Aquarium umgestellt

Filter erneuert

Neuer Schwarm-Fisch

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Achim Dengler am 06.11.2007 um 18:02 Uhr

Hi Timl,

danke für die Bewertung und die Kritik. Habe heute noch mal neue Bilder rein gestellt. Aktuell, ich persönlich finde nicht, dass man viele Einrichtungsgegenstände sieht, dass sie durch die Pflanzen gut versteckt sind. Brauche die Hölen außerdem für die ZBB.

Trotzdem danke. Werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und mal schauen, was sich da machen lässt ;)

Grüße aus Steinfurt

Marcel Fischer am 30.10.2007 um 13:57 Uhr
Bewertung: 10

Tja Achim was soll man da sagen außer 5 Punkte

Tim am 30.10.2007 um 13:20 Uhr

ach ja dein becken gefällt mir aber es wirkt ein bisschen unruhig, durch die vielen verschiedenen einrichtungsgegenstände...

Tim am 30.10.2007 um 13:18 Uhr
Bewertung: 8

hallo Achim

danke für deine bewertung!

als verkleidung könntest du vielleicht eine bambusmatte, wie man sie am strand benutzt nehmen...

oder mit einem tuch mit einem motiv das dir gefällt.

MfG Tim

Achim Dengler am 15.08.2007 um 23:46 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Martin

danke für deinen Kommentar.

Ja das mit den WW ist immer so ne sache. Die meisten Aquarieaner sagen 50 % sollte schon bei der Größe des Beckens gemacht werden.

Meine Kakadus sind mein großer stolz. Sind jetzt 8 Monate alt und wachsen prächtig. Natürlich mag ich alle Fischie in meinen Becken sonst hätte ich sie ja nicht geholt ;-)

Die L-134 Welse finde ich auch sehr schön.

Gruss Achim

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Achim Dengler das Aquarium 'Becken 6247' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6247' mit der ID 6247 liegt ausschließlich beim User Achim Dengler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.08.2007