Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.536 Usern, die 9.182 Aquarien, 35 Teiche und 62 Terrarien mit 167.103 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Becken von mar3004

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2009
Mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
31.08.2009

Besonderheiten:

selbstgebaute Rückwand

Aquarium Becken
Aquarium Becken
Aquarium Becken

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies, 2-4mm Körnung, abgerundete Kanten

Aquarienpflanzen:

3x Amazonas-Schwertpflanze (Echinodorus bleheri)

2x Kirschblatt-Riesenwasserfreund (Hygrophila corymbosa)

3x Echinodorus bleheri

3x Limnophila aquatica

3x Hemianthus callitrichoides ´Cuba´

5x Moosbälle

Weitere Einrichtung:

versch. Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xLeuchtstoffröhren: Hagen Flora-Glo + Sun Glo Leuchtstoffröhren

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter Professionel I 2224

Weitere Technik:

Aquarienheizstab

Besatz

14x Roter Neon

Besatz im Aquarium Becken
Besatz im Aquarium Becken

Wasserwerte

pH: 6, 8

kH: 3°d

GH: 16°d

NO2: 0 mg/l

NO3: 10 mg/l

Cl: 0 mg/l

Futter

Flockenfutter

Delikatess-Mix (getrocknete Artemia, rote Mückenlarven, Daphnia, Tubifex)

Infos zu den Updates

gerade neu eingerichtet, hab es 4 wochen einfahren lassen und jetzt die ersten fische drin (rote neons)

bald kommen mehr infos & bilder!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.09.2013 um 14:13 Uhr

Hi !

ist zwar schon lange nicht mehr so meine Welt, bin aber auch gespannt was uns so erwartet langfristig....;-)

LG

Flo

kn1xeee am 31.08.2009 um 10:35 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

hast ein schönes Becken, seh da auch eine Felsrückwand ? wollte so eine auch schon immer mal haben xD hehe

Mach weiter so mit deinem Becken, und noch viel Freude hier!!

Mfg Alex

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mar3004 das Aquarium 'Becken' mit der Nummer 14620 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken' mit der ID 14620 liegt ausschließlich beim User mar3004. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.08.2009