Die Community mit 19.158 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.666 Bildern und 2.375 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken von mar3004

Beispiel
Aquarianer seit: 
2009
Mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
31.08.2009
Besonderheiten:

selbstgebaute Rückwand

Aquarium Becken
Aquarium Becken
Aquarium Becken

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies, 2-4mm Körnung, abgerundete Kanten

Aquarienpflanzen:

3x Amazonas-Schwertpflanze (Echinodorus bleheri)

2x Kirschblatt-Riesenwasserfreund (Hygrophila corymbosa)

3x Echinodorus bleheri

3x Limnophila aquatica

3x Hemianthus callitrichoides ´Cuba´

5x Moosbälle

Weitere Einrichtung: 

versch. Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2xLeuchtstoffröhren: Hagen Flora-Glo + Sun Glo Leuchtstoffröhren

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter Professionel I 2224

Weitere Technik:

Aquarienheizstab

Besatz

14x Roter Neon

Besatz im Aquarium Becken
Besatz im Aquarium Becken

Wasserwerte

pH: 6, 8

kH: 3°d

GH: 16°d

NO2: 0 mg/l

NO3: 10 mg/l

Cl: 0 mg/l

Futter

Flockenfutter

Delikatess-Mix (getrocknete Artemia, rote Mückenlarven, Daphnia, Tubifex)

Infos zu den Updates

gerade neu eingerichtet, hab es 4 wochen einfahren lassen und jetzt die ersten fische drin (rote neons)

bald kommen mehr infos & bilder!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 20.09.2013 um 14:13 Uhr

Hi !

ist zwar schon lange nicht mehr so meine Welt, bin aber auch gespannt was uns so erwartet langfristig....;-)

LG

Flo

kn1xeee am 31.08.2009 um 10:35 Uhr
Bewertung: 10

Hey,

hast ein schönes Becken, seh da auch eine Felsrückwand ? wollte so eine auch schon immer mal haben xD hehe

Mach weiter so mit deinem Becken, und noch viel Freude hier!!

Mfg Alex

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied mar3004 das Aquarium 'Becken' mit der Nummer 14620 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken' mit der ID 14620 liegt ausschließlich beim User mar3004. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 30.08.2009