Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.648 Aquarien mit 151.231 Bildern und 1.752 Videos von 17.983 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2471 von Jonathan Schaffer

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Ernstbrunn / Österreich
Aquarianer seit: 
10.11.2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 2471

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
24.03.2006
Besonderheiten:
Mit wasserfester selbstklebender Folie in der Farbe dunkelblau die Rückwand und die Seitenwände verklebt.
Aquarium Becken 2471

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodensubstrat verwende ich eine 2cm Schicht Deponit Mix.
Darauf ca. 4-6 cm schwarzer Kies mit einer Körnung von 2mm.
Aquarienpflanzen:
Kleines Papageienblatt
Große Schwertpflanze
Flutendes Pfeilkraut
Kleines Pfeilkraut
Riesen Vallisneria
verschiedene Anubias Arten
Weitere Einrichtung: 
1 große Moorkienwurzel
4 kleinere Mangrovenwurzeln
1 selbstgebaute Höhle ca. 25x20 cm groß (aus Plexiglas mit Aquariumsilikon verklebt)
Hier kann man den Höhleneingang sehen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 30 Watt T8 Leuchtstoffröhre Spezial Plant von Dennerle
1x 30 Watt T8 Leuchtstoffröhre Biotop von Life Glo

Beleuchtungsdauer: 12 Stunden täglich (von 9Uhr bis 21Uhr)
Wird über digitale Zeitschaltuhr geschaltet
Filtertechnik:
1 Tetra Tec 700 Außenfilter für Aquarien bis 250 Liter
Filterkapazität: 6,6 Liter
Umwälzleistung: 700 l/Stunde
Er hat 4 Filterkörbe: die im Moment mit F.matten, Tonröhren, F.matten fein, Aktivkohle und Filterwatte bestückt sind.
Weitere Technik:
Dennerle BioCO2 Anlage für 160 Liter Aquarien
Dennerle Bodenfluter mit 25 Watt
Juwel Heizstab mit 150 Watt
Technik im Aquarium Becken 2471

Besatz

2 Gefleckte Schwielenwelse (1M+1W)
6 Harnischwelse
3 Glasbeilbauchfische
4 Kakaduzwergbuntbarsche (1M+3W)
2 Antennenwelse (1M+1W)
6 Meta Panzerwelse

Wasserwerte

PH: 6.7
GH: 10
KH: 7
Temp.: 26 Grad
Nitrat: 20
Nitrit: 0

Futter

6 mal die Woche wird um 19 Uhr abwechslungsreich mit Tropica Flockenfutter, JBL Novo Plecochips, JBL Novo Tab, Rote Mückenlarven (gefroren) oder Gurkenscheiben gefüttert

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel ca.30% des Beckeninhalts

User-Meinungen

Jonathan Schaffer schrieb am 24.03.2006 um 10:09 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Mario!!!
Danke für deine Bewertung!
Ja da mit den Antennenwelsen hast du recht! Leider hab ich noch niemanden gefunden der Sie gerne hätte und deshalb dürfen Sie noch ein bißchen bleiben!! :-)
Und zu der blauen Rückwandfolie kann ich nur sagen das ich zirka 4 verschiedene Blautöne probiert hab bis ich mich für diese entschieden hab!!!
MFG Jonathan
Mario Richter schrieb am 23.03.2006 um 23:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Johnathan´,
schönes Becken hast Du da eingerichtet.Sieht echt klasse aus.Ich hätte mich nicht an eine blaue Rückwand getraut aber das Ergebniss straft mich Lügen.Als kleinen Tipp gebe ich Dir noch mit auf den Weg das Antennenwelse ins besondere die blauen wenn sie größer werden nicht nur Algen fressen sondern auch mit Vorliebe Deine schönen Pflanzen.Also Umtauschen und einen anderen schönen L-Wels geholt.Unter L-Welse.com unter L-Nummern hast du eine schöne Auswahl.Preise erfragst Du bei Deinem Händler.Manche davon sind zwar schwer zu bekommen aber nicht immer so teuer wie man denkt.Aber interresanter als Dein Antennenwels sind sie alle mal und auch nicht so schwer nachzuzüchten.
MfG Mario
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jonathan Schaffer das Aquarium 'Becken 2471' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
28581 Aufrufe seit dem 22.03.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jonathan Schaffer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Hexenwelsen (Rineloricaria fallax)
Einrichtungsbeispiele mit Hexenwelsen (Rineloricaria fallax)
Hier findest du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Hexenwelse (Rineloricaria fallax).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6769
von Gunnar Otte
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3090
von Daniel Schilling
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Wood world (nur noch als Beispiel)
von Michael Z.
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Gardeners pleasure
von Zebraschneggla
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Wilder Fluss (aufgelöst)
von Falk
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Südamerika 160L
von Mertin
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13278
von Florian Junker
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8882
von Tommy Weise
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7355
von Sebastian W.
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken neu eingerichtet
von illuminator
160 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Gebänderter Harnischwels (Loricaria filamentosa)
BIETE: Gebänderter Harnischwels (Loricaria filamentosa)
Preis: 6.50 €
Aulonocara chilumba
BIETE: Aulonocara chilumba
Preis auf Anfrage
Xenotilapia ochrogenys kigoma
BIETE: Xenotilapia ochrogenys kigoma
Preis: 16.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.733.090
Heute
8.881
Gestern:
9.523
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
221
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.648
17.983
151.230
1.752
1.111
Partner für Aquarienbau
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter