Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 13278 von Florian Junker

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
02694 Guttau / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 13278

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100cm*40cm*40cm = 160 Liter
Letztes Update:
09.06.2010
Besonderheiten:
Auf dem Bild sind noch die Skalare zu sehen. Diese habe ich mittlerweile abgegeben.
Aquarium steht auf einer 4cm dicken x 120cm lang x 50cm tiefen Arbeitsplatte in Buchefarbe zur besseren Gewichtsverlagerung, weil wir nicht wussten wie viel der Boden tragen kann.
Aquarium Becken 13278

Dekoration

Bodengrund:
ca 20 kg Aquariumkies 1-4 mm Körnung
Aquarienpflanzen:
Diplis diandra
Echinodorus argentinensis
Alternanthera cardinalis
Alternanthera reineckii
Lobelia cardinalis
....
Ich weis leider nicht ob alle Namen richtig sind....
Pflanzen im Aquarium Becken 13278
Weitere Einrichtung: 
Wurzel
Tonröhre
Steine
Schildkröte aus Ton
...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x Flora Glo 30W T8
1x Sun Glo 30W T8

von 6.30-12.00 Uhr und von 14.00-7.15 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Innenfilter 2010
Weitere Technik:
Bio CO2 Anlage
Jäger Regelheizer
Digitalthermometer

Besatz

4x Skalar
5x Rote Neon
4x Wels (weiss nich die Namen...)
2x Zwergfadenfisch
2x Bundbarsch
2x Zwergkrallenfrosch
2x siamenische Rüsselbarben
...
Mein Größter Wels kopfüber
Besatz im Aquarium Becken 13278
Einer meiner 2 Frösche
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278
Besatz im Aquarium Becken 13278

Wasserwerte

PH Wert: 6,8
NO3 : 10 ml/l
NO2 : 0 ml/l
GH : 10
KH : 3
Themperatur: 26°C (im sommer)

Futter

Flockenfutter
Frostfutter (rote Mückenlarven)
Futtertabletten
selbstgemachter Futterbrei (aus Salat, Gurke, Tomate....)

Infos zu den Updates

Ich habe das Becken komplett neu gemacht und den Nährstoffboden erneuert. Als das Aquarium fertig war ließ ich es noch 1 Tag stehen, dann habe ich es fotografiert, es ist also noch in der Anfangsfase.
Ich werde noch ein Paar Fotos schießen wenn es etwas länger steht und alles richtig gedeiht.

Um die Anfangsfase zu verkürzen füllte ich etwas Aquariumwasser aus dem alten Becken in das neue Aquarium, damit sich die notwendigen Bakterien schneller bilden konnten.
Alles dauerte insgesamt 1 Woche.

User-Kommentare

Stefan Reinl am 20.04.2009 um 20:00 Uhr
Bewertung: 8
Hey,
Dankeschön für die Bewertung meines Beckens. Freut mich wenns gefällt.
Deins ist aber auch schon nicht schlecht. Wenn erst einmal die Pflanzen wuchern,
sieht es bestimmt super aus.
Einzig allein den Besatz halte ich für nicht so passend. Da bräuchtest du eher ein Becken >300 Liter
Gruß Stefan
Wels am 18.04.2009 um 17:27 Uhr
Hallo Florian
Danke für die nette Worte.
Dein Becken sieht auch gut aus.Ich schau nochmal rein wenn die Pflanzen Angewachsen sind.
Zu deiner Fraqe: Nein ich hatte davor ein 112 l Becken, das 240 habe ich letztes Jahr bei eday ersteigert. Hab`s in den Einstellungen geänert. Danke!
Gruß WELS
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Florian Junker das Aquarium 'Becken 13278' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.04.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Florian Junker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere