Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.541 Aquarien mit 148.411 Bildern und 1.661 Videos von 17.821 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1578 von Jan Cerny

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
24239 Achterwehr / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 1578

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
02.02.2008
Besonderheiten:
Glasboden zweiteilig stoßverklebt (warum auch immer?!)

Dekoration

Bodengrund:
Feiner Aquariensand, Kieselsteine.
Aquarienpflanzen:
Anubias heterophylla; Anubias barteri; Anunbias congensis; Vallisneria gigantea; Vallisneria rubra; Anubias lancelata; Schwazwurzel windelow; Anubias lancelata; Anubias hastifolia; Schwarzwurzelfarn; Javamoos.
Täglich zugabe von Easy-Life Easycarbo 8ml.
Pflanzen im Aquarium Becken 1578
Pflanzen im Aquarium Becken 1578
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenholz, Juwel Terassenelement

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL Solar Natur, JBL Solar Natur 14:00 - 22:00
Mondlicht 21:00 - 23:00
Filtertechnik:
Eheim Professionel 2
Weitere Technik:
Tetra UV400 Klärer
Technik im Aquarium Becken 1578

Besatz

Feuermaulbuntbarsch 1m
Zebrabuntbarsch / Grünflossenbuntbarsch 1w
Heros efasciaos sp. Heckel / Rotkeilbuntbarsch 1m/1w
Heros ....... 1m/1W
............1m/1W
L204 Panaqolus sp
Wabenschilderwels
Kuckucks Fiederbartwels
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Rotkeilbuntbarsch bei Eiablage
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578
Besatz im Aquarium Becken 1578

Wasserwerte

Nitrat NO3 = 10mg/l
Nitrit NO2 = 0mg/l
Gesamthärte GH = 16
Kabonatährte KH = 15
PH = 7,6
Wassertemperatur 25-26°C
Wasserwechsel 14Tägig mit zugabe von Amtra Care

Futter

Mückenlarven, Artemia, Gurke, Karotte, TetraCichlid Futtersticks, Tetra PlecoMin, Tetra Wafer Mix.

Infos zu den Updates

3d Rückwand entfernt, neue Pflanzen eingesetzt (letzter Versuch die Fische sind ware Gestaltungskünstler)

User-Meinungen

Philosoph schrieb am 21.03.2009 um 08:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jan,
gefällt mir sehr gut Dein Becken. Hatte in den 80gern auch mal Feuermaul und Grünflossen. Bei meinem Wiedereinstieg letztes Jahr schwankte ich zwischen Südamerika und Malawi - naja, bin jetzt bei der Afrikafraktion gelandet - treibe mich aber immer mal wieder bei Euch Südamerikanern rum, weil auch diese echt faszinierend sind. Dein Thema mit den Pflanzen und der meist konträren Vorstellung zum Thema Einrichtung seitens der Bewohner kann ich nachvollziehen. Habe damals meine Amazonasschwertpflanzen - das waren die einzigen Überlebenden - in Miniblumentöpfe aus Ton eingepflanzt und diese dann mit flachen Flusskiesel beschwert und verankert. Das hat dann ein wenig besser geklappt.
Viel Spaß noch - und mach doch mal wieder ein Update!
Elmar
Carmen Bernhardt schrieb am 11.03.2009 um 13:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
super tolles Becken, Glückwunsch
Gruß Carmen
O.K. schrieb am 03.02.2008 um 11:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
danke für den namen.habe sie auch nicht gefunden,wie der richtig name wahr.da ich alle fische von klein auf kaufe.bei dem händler, hing nur zebra dran.
mfg oliver
Minzi schrieb am 24.05.2006 um 09:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jan, ein schönes Becken nur zu wenig Pflanzen für meinen Geschmack. Die Rückwand harmoniert sehr schön mit den Steinaufbauten. Spendier dem Thorichthys doch noch wenigstens ein Weibchen. Ich hab einen ähnlichen Besatz, kannst ja mal gucken. Gruß Stefan
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jan Cerny das Aquarium 'Becken 1578' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
36821 Aufrufe seit dem 11.09.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jan Cerny. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Tramitichromis-Arten
Einrichtungsbeispiele für Tramitichromis-Arten
Hier findest du alle wichtigen Informationen und Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Tramitichromis-Arten aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1485
von Vanessa Kopf und Sebastian Krauß
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3526
von Burgherr
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10517
von Sandro Möstel
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12820
von Carmen Bernhardt
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Blaupunkt und Sajica
von Bastian & Sandra
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 10281
von Dirk72
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 8220
von X-RULEZZ
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3686
von Patrick Ebert
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9144
von Pauli
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 5906
von Oliver Schürmann
375 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.223.276
Heute
9.098
Gestern:
9.968
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.541
17.821
148.411
1.661
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter