Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.657 Aquarien mit 151.362 Bildern und 1.753 Videos von 18.001 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht von Shiro13

OfflineUserinfos
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
03054 Cottbus /
Superfish Home 80 Becken , Seitenhalter und LED entfernt

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
01.03.2017
Grösse:
60 x 30 x 45 = 80 Liter
Letztes Update:
05.09.2017
Besonderheiten:
Edit zum Rescape: Da es nun ein völlig neues Erscheinungsbild hat werde ich dazu einen neuen Beitrag erstellen :)

Es handelt sich um mein 1. Becken nach Jahrelanger Abstinenz. Als ich vor vielen Jahren aus Hotel Mama auszog versprach ich Ihr das ich mein damaliges 180 L Becken nachholen würde sobald die Wohnung groß genug ist. Da die Wohnung nach diversen Umzügen nun erst Groß genug ist und meine Partnerin so ein Großes Becken nicht haben möchte, steht es immer noch in meinem alten Zimmer :) Aber so ganz ohne Aquarium habe ich mich nie wohlgefühlt. Was habe ich früher stundenlang vorm Becken gesessen und die Fische beobachtet. Bin mit dem Blubbern des Filters eingeschlafen... ach das waren schöne Zeiten :') Da ich aber nun Kompromisse machen muss, haben wir uns auf ein 60'er Becken geeinigt ... Meine Partnerin meint sicher 60 Liter, aber ich habe 60 cm Beckenlänge interpretiert (alles Absicht :D) Ups :) Nunja es ist ein SuperFish Home80 geworden. Sah schnicke aus und entsprach auch dem Einrichtungsstil unserer Wohnung. Ende Gut alles Gut :) Ich hatte am Anfang sehr große Probleme das mir Lichthunrige Pflanzen eingingen und alles nicht so recht wachsen wollte. Außerdem haben mir die Amanos alle Bodendecker ala HCC oder Zwergnadelsimse ausgerissen :X Da ich für mein zweites Becken auf eine Chihiros A401 umgestiegen bin und diese Lampe deutlich heller war als das eingebaute LED teil in meinem Superfish AQ , entschied ich mich auch hier eine Chihiros zu verbauen (A601). Von 12 Watt Standart auf 34 Watt Chihiros war schon ein großer Sprung. Nun gedeihen aber auch die Lichthunrigen Pflanzen und das Licht wirkt viel schöner. Mit Lichtumstellung kam auch die Algenplage. Deren bin ich bis heute nicht Herr geworden. Bart/Rotalgen sprießen wie verrückt. Alles hilft nicht (Beleuchtungsstärke und dauer reduziert, Düngung angepasst, CO2 erhöht). Daher, und weil mir das Layout nicht mehr zusagt, entschied ich mich das Becken neu aufzusetzen. Nun bin ich am Pläne schmieden. Standort ändern, Deko kaufen, Bodengrund + Pflanzen aussuchen und und und. Deswegen seht ihr hier den jetzigen Zustand und in Laufe der Nächsten Wochen werde ich den Rescape dokumentieren und hier nachpflegen. Seit gespannt! Gruß Clemens :)
von links
Neons - Schüchtern
Aquarium Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht
Aquarium Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht
Aquarium Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht
Aquarium Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht
von rechts
Amano Garnelen
Raubschnecken-Haufen
immer noch schüchtern :D
Aquarium Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht

Dekoration

Bodengrund:
11 Liter Dennerle Scapers Soil
Aquarienpflanzen:
Phönixmoos, diverse hygrophila, diverse Rotala, Sagittarius, Javamoos, Wasserpest, Ammania sp. Bonsai, Anubia Barteri, Fettblatt, Cryptocoryn und und und :D
Weitere Einrichtung: 
6 Kilo Leopardenstein + eine Große Moorkienwurzel und eine kleine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Chihiros A601 an einem TC420 mit Sonnenauf- und untergang
Filtertechnik:
Tetra EX600 Außenfilter mit dem Standard Filtermaterialien + Lily Pipe Glass In/Out
Weitere Technik:
Hydor 200 Watt Durchlauferhitzer
500g CO2 Flasche mit Druckminderer und Nachtschaltung
CO2 Dauerertest mit Aquarebell 20mg Testflüssigkeit

Besatz

20x Roter Neon
7x Raubschnecke
14x Amano-Garnele

Wasserwerte

No3 : 25 mg
No2 : n.N.
GH: etwa 16 (Leitungswasser hat schon 14 und der Leopardenstein härtet zusätzlich auf)
PH: etwa 7,4
KH: etwa 7
Chlor: n.N

Test werden mit JBl Teststreifen gemacht, zum Geburtstag gibst das JBL Testlab, dann gibts genauere Werte :)

Gedüngt wird mit Aquarebell NPK 3ml täglich und Aquarebell Eisen 2ml täglich.

WW wird mit 50 % wöchentlich ausgeführt.
Wasseraufbereitung via Biotopol, ansonsten pures Leitungswasser

Futter

Flockenfutter, Gefrierfutter (rote, weiße, schwarze ML), Gammarus, Spinat Stixx - gefüttert wird MO, MI, FR, SO immer abwechselnd

User-Meinungen

Helga Kury am 24.08.2017 um 15:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
für mich ist die Kunst des Aqua-Scapings immer etwas besonderes. Ich bin hier leider nicht so begabt. Ich sehe mir lieber die Becken der anderen an. Mir gefällt Deine Pflanzen-Anordnung gut und die Wurzel mit den Steinen darunter.
Liebe Grüße,
Helga
Tom am 22.08.2017 um 15:40 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB und auch willkommen zurück in der Aquaristik. Auf die Dauer geht es halt doch nicht ohne ;-)
Bei deinem Becken fällt mir als allererstes die gelungene Einrichtung auf und der Name deines Beispiels. Was genau ist die da nicht geglückt?
Beim Besatz würde ich allerdings optimieren. Die roten Neon würde ich nicht in so einem kleinen Becken halten. Die Wasserhärte und der ph-Wert sind auch schon außerhalb des Bereits, den die Neon bevorzugen. Vielleicht hast du da ja noch Möglichkeiten?
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Shiro13 das Aquarium 'Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht' vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
1518 Aufrufe seit dem 22.08.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Shiro13. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cabomba aquatica (Feinblättrige Riesenhaarnixe)
Aquarien mit Cabomba aquatica (Feinblättrige Riesenhaarnixe)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Cabomba aquatica (Feinblättrige Riesenhaarnixe).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
80l Naturaquarium
von -Lipfl-
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Red/Blue/Green
von Markus93
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Aquascape Jungle Time by Shiro13
von Shiro13
80 Liter Aquascaping
Aquarium
On The Rocks
von LouFe
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Furcatus Sunrise (nur noch als Beispiel)
von Arami Gurami
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Allerlei Kleinbleibendes
von Tuduhi
84 Liter Aquascaping
Aquarium
Falke
von Fredo Fuss
85 Liter Aquascaping
Aquarium
Lake Rainbow
von mike1963
70 Liter Aquascaping
Aquarium
Becken 32018
von swen1012
90 Liter Aquascaping
Aquarium
Amano-Style
von Tim L.
65 Liter Aquascaping
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cambarellus sp. alabama, RARITÄT!
BIETE: Cambarellus sp. alabama, RARITÄT!
Preis: 4.00 €
Cherax spec.
BIETE: Cherax spec.
Preis auf Anfrage
Garnelen,- und Kampffischaquarien, Aufzuchtbecken
BIETE: Garnelen,- und Kampffischaquarien, Aufzuchtbecken
Preis: 0.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.025.613
Heute
7.651
Gestern:
10.445
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
202
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.657
18.001
151.363
1.753
1.121
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter