Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Aquascape Jungle Time by Shiro13 von Shiro13

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
03054 Cottbus /
Aquascape Jungle Time by Shiro13

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
03.09.2017
Grösse:
60 x 30 x 45 = 80 Liter
Letztes Update:
05.09.2017
Besonderheiten:
Es handelt sich um ein SuperFishHome 80 Becken bei dem die komplette Plastikverkleidung entfernt wurde.
Somit ist jetzt nur noch ein einfaches Floatglas Becken mit 80 Litern Inhalt :)

Da mein ursprüngliches Scape völlig in die Hose ging (siehe mein anderes Becken Aquascape Missglückt), habe ich mich dazu entschlossen es nochmal völlig von vorne zu starten.

Das war eine Menge Arbeit und zu allem Überfluss musste ich das auch zweimal machen.
Ich hatte mir eine schöne Wurzel besorgt, dazu Drachensteine und neuen Bodengrund. Am 31.08.17 war es dann soweit. Ich machte eher Feierabend und freute mich auf das neugestallten des AQ.

Zuhause angekommen hieß es dann Wohnung mit Handtüchern auslegen und alles vorbereiten. Wasser ablassen, Fische und Garnelen fangen , Deko und Pflanzen entfernen und auch den Bodengrund .... Schwupps waren 3 Stunden rum :x Dann habe ich das AQ von seiner Plastikverkleidung befreit. Überall war es verklebt und es war ein Kampf das olle Plastikzeug ab zubekommen, besonders die Bodenplatte war nervig. Nunja AQ gereinigt und samt Schrank und Technik an einen neuen Platz ohne Sonneneinfall gestellt. Neue Schaumstoff-matte drunter und dann konnte der eigentlich schöne Teil beginnen. Ich streute JBL Volcano Powder unter den Volcano Mineral Bodengrund und darauf Soil. Vorher habe ich noch Steine und Wurzeln positioniert und dann alle Pflanzen eingebracht. Nun kamen wieder die Fische und Garnelen ins Becken sowie das alte Wasser (nochmal gefiltert).

Kurz vor Vollendung meines Meisterwerkes geschah dann aber das Unglück. Als ich die letzten 10 liter Wasser einfüllte entschied sich die Neue ( von mir gewässerte) Wurzel doch noch den Auftrieb anzustreben. Leider Bemerkte ich das nahende Unglück erst als mir die Wurzel entgegen trieb und dabei das ganze Scape samt Pflanzen raus riss...... Die ganze Arbeit umsonst .... 6 Stunden Arbeit für die Katz, meine Laune am Tiefpunkt. Da entschied ich, dass ich das Becken die Tage nochmal machen muss.

So war es dann am Sonntag. Extra nix vorgenommen und früh aufgestanden und voller Tatendrang machte ich mich erneut ans Werk.

Fische, Deko, Pflanzen alles raus. Auch den Bodengrund. Doch diesmal habe ich gelernt! HARHAR! Ich habe die Wurzel mit transparenter Angelsehne an zwei fetten Steinen angebunden und verhindere so einen Auftrieb. Darauf hätte ich allerdings auch schon am ersten Tag kommen können :)

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Nun wieder den Bodengrund rein, Soil drauf, Sand dazu. Pflanze hier, Moos da und Schwupps war ich auch schon fertig und bin vollkommen zufrieden. Die Fische freuen sich nun über mehr Schwimmfläche und Strömung, die Garnelen haben nun auch viel Platz zum Verstecken und Abweiden :)

Sorry für den langen Text, aber mit meiner Frau brauch ich darüber nicht reden und irgendjemanden muss ich es ja erzählen :) hihi

Ich bin offen für Kritik und Meinungen :)

Liebe Grüße Clemens
Vorher
Nachher
Aquarium Aquascape Jungle Time by Shiro13
von links
Aquarium Aquascape Jungle Time by Shiro13
Aquarium Aquascape Jungle Time by Shiro13
Aquarium Aquascape Jungle Time by Shiro13
Aquarium Aquascape Jungle Time by Shiro13
Raubschnecke
von rechts
ein Tunnel aus Wurzel, die Neons lieben es

Dekoration

Bodengrund:
JBL Volcano Mineral
Dennerle Scapers Soil
JBL Volcano Powder
JBL Sansibar Sand braun
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne parva
Hydrocotyle Japan
Rotala Boschi
Vesicularia Weeping
Vesicularia Christmas
Anubias var. Nana
Anubias Petite
Hygrophila pinnatifida
Bucephalandra Mini Needle Leaf
Bucephalandra spec. Wavy Leaf
Bucephalandra Deep Purple
Staurogyne Repens
Ludwigia arcuata
Microsorum minor
Ammania sp. Bonsai
Rotala macrandra
Weitere Einrichtung: 
8 KG Drachenstein (keine zusätzlich Aufhärtung des Wassers)
1x Mopani Wurzel
2x Moorkienwurzel
1x große Drift Wood Wurzel (glaube ich zumindest)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Chihiros A601 an einem TC420 mit Sonnenauf- und untergang
Filtertechnik:
Tetra EX600 Außenfilter mit dem Standard Filtermaterialien + Lily Pipe Glass In/Out
Weitere Technik:
Hydor 200 Watt Durchlauferhitzer
500g CO2 Flasche mit Druckminderer und Nachtschaltung
CO2 Dauerertest mit Aquarebell 20mg Testflüssigkeit

Besatz

20x Roter Neon
5x Raubschnecke
14x Amano-Garnele

Wasserwerte

No3 : 10 mg
No2 : n.N.
GH: etwa 14 (Leitungswasser hat schon 14)
PH: etwa 7,4
KH: etwa 7
Chlor: n.N

Gedüngt wird mit Aquarebell NPK 3ml täglich und Aquarebell Eisen 2ml täglich.

WW wird mit 50 % wöchentlich ausgeführt.
Wasseraufbereitung via Biotopol, ansonsten pures Leitungswasser

Futter

Flockenfutter, Gefrierfutter (rote, weiße, schwarze ML), Gammarus, Spinat Stixx - gefüttert wird MO, MI, FR, SO immer abwechselnd

Sonstiges

Milchglas Folie auf der Rückseite angebracht

Infos zu den Updates

Chihiros Doctor Mini ist bestellt und wird dann in Betrieb genommen um das Algenwachstum zu bremsen :)
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Shiro13 das Aquarium 'Aquascape Jungle Time by Shiro13' mit der Nummer 34048 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.09.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Shiro13. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
On The Rocks
von LouFe
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Furcatus Sunrise (nur noch als Beispiel)
von Arami Gurami
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Aquascaping - Missglückt nur zur Ansicht
von Shiro13
80 Liter Aquascaping
Aquarium
80l Naturaquarium
von -Lipfl-
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Red/Blue/Green
von Markus93
80 Liter Aquascaping
Aquarium
Amano-Style
von Tim L.
65 Liter Aquascaping
Aquarium
Allerlei Kleinbleibendes
von Tuduhi
84 Liter Aquascaping
Aquarium
Falke
von Fredo Fuss
85 Liter Aquascaping
Aquarium
Becken 32018
von swen1012
90 Liter Aquascaping
Aquarium
Lake Rainbow
von mike1963
70 Liter Aquascaping
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Wabenschilderwelse 30-40cm
BIETE: Wabenschilderwelse 30-40cm
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere