Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Asien von Martin Osing

Beispiel
Userbild von Martin Osing
Ort / Land: 
Karlsruhe /
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Asien

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Sommer 2011
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
07.08.2012
Besonderheiten:

Nicht wirklich Asien, im Becken leben auch Corydoras und gebietsfremde Pflanzen.

Aquarium Asien
Aquarium Asien
Aquarium Asien
Ozelot Green
Aquarium Asien

Dekoration

Bodengrund:

Heller Kies, verschiedene Körnungen, zum Vordergrund sandiger.

Aquarienpflanzen:

Süßwassertang (Lomariopsis)

Javamoos

Echinodorus tenellus

Anubia hastifolia

Cryptocoryne wendtii "Tropica"

Vallisneria gigantea

Vallisneria spiralis

Echinodorus bleheri

Ceratopteris cornuta

Hygrophila polysperma "Rosanervis"

Algenbälle

Pistia

(Wasserlinsen)

Crinum calamistratum
Weitere Einrichtung: 

Große Moorkienwurzel, die sich fast über die gesamte Beckenlänge erstreckt

2 gekaufte Terassen

Einige Savannenholzstücke

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 T5 Röhren (serienmäßige Beleuchtung JUWEL Rio 240), 10 Stunden / Tag.

Filtertechnik:

JUWEL Filter (mit serienmäßigen Filtermedien), momentan mit Silicat Ex.

Weitere Technik:

Heizung.

Besatz

Trichogaster trichopterus 1/3, mit Nachkommenschaft (6 Junge, noch nicht geschlechtsreif, 3 - 5cm);

Trichogaster leeri 1/2;

6 Puntius titteya;

6 Puntius pentazona;

6 Tanichthys albonubes;

Ungezählte Wildguppys;

Ancistrus spec. 1/1

5 Corydoras aeneus;

5 Corydoras paleatus;

Eine Prachtbarbe, ein Kaisersalmler - Adoptiert, suchen neues Heim. Ähnlich wie Guppys und kleine Fadenfische.

Ich weiß, klingt überbesetzt. Aber ich finde einfach keine Abnehmer für die Guppys.

Besatz im Aquarium Asien
Besatz im Aquarium Asien

Wasserwerte

Gh: 13

Kh: 11

pH: 6

Nitrat: 6.

26 Grad, Wasserwechsel 15l / Woche.

Futter

1 - 2mal wöchentlich Artemia;

Abends meist Frostfutter (Wasserflöhe, Mückenlarven, Salinenkrebse);

Morgens Granulat oder Flockenfutter (sera) und Tabletten (JBL), Paprikapulver.

Infos zu den Updates

Update 01.05.12

- Terrassen entfernt. War erstaunt wieviel Platz dadurch enstanden ist :)

- Echinodorus "Ozelot Green", Tigerlotus, Anubia bartherii und Bacopa eingesetzt.

- Blaue Rückwand angeklebt (Passt noch nich ganz).

Update 01.06.12

- Rückwand ausgetauscht

- Junge Fadenfische abgegeben, Guppys umgesetzt

- Crinum eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 16.04.2012 um 21:20 Uhr
Bewertung: 10

Servus Martin

keine Ahnung wielange du hier bist auf EB ..ich sage mal WILLKOMMEN !!

Dies hier sit auch nicht meine Schwerpunkt Sparte aber was ich sehen kann gefällt mir sehr gut....optisch betrachtet, einzig die angesetzte Terrasse wird nicht stimmig darin aber gut...mehr Bilder wären schön um sich nen besseren Eindruck zu machen.

Ansonsten viel Spaß mit dem Becken und hier auf EB;-))

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin Osing das Aquarium 'Asien' mit der Nummer 22844 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Asien' mit der ID 22844 liegt ausschließlich beim User Martin Osing. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.04.2012