Die Community mit 19.092 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.390 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 15758 von Annett F.

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 15758

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
05.01.2010
Besonderheiten:

Ende August 2009 neu eingerichtet, da Bodengrundwechsel nötig und das Welsweibchen verstorben war

Aquarium Becken 15758

Dekoration

Bodengrund:

JBL AquaBasis plus

Aquarienpflanzen:

u. a.

Cryptocoryne Balance Red Lucanas (genoppter Wasserkelch rot) Mittelgrund

Echinodorus Tenellus (grasartige Zwerg-Schwertpflanze) 18 - 28° C Vordergrund

Hygrophila Corymbosa (kurzstängl. Wasserfreund) Dennerle 22 - 28° C Vordergrund

Wassernabel als Bundpflanze gekauft 22 - 28° C Hintergrund

Wassernabel
Weitere Einrichtung: 

Holzröhre für Welse (im Zooladen gekauft)

Welshöhle (Holzrohr)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 Watt Leuchtrohr und Reflektor

Filtertechnik:

Innenfilter Vita Tech 300, Filterpatrone EHEIM 2617080

Weitere Technik:

Vitatech Nr. 32198/4 Regelheizer50 Watt 230 V

Heizstab

Besatz

1 Blauer Antennenwels (männlich) - gekauft Juli 2005

1 Kaisersalmler / Kaisertetra - gekauft Juli 2005

1 Mickey-Mouse Platy - eigener Nachwuchs von Anfang 2009

1 Pärchen Silbermollys - gekauft Dezember 2009

1 Pärchen Prachtkärpfling -Aphyosemion Gardneri - gekauft Dezember 2009

Neulinge auf Inspektion

Futter

Flockenfutter JBL Novo Bel

tgl. 2 Futtertabletten abwechselnd Novo Pleco JBL Chips oder tetra tabi min

und 1 x wöchenlich Lebendfutter z. B. weiße Mückenlarven

und 1 x wöchentlich Frostfutter (Mix)

Sonstiges

Teilwasserwechsel aller 2 Wochen (Wasseraufbereiter Sera aquatan)

1 x wöchentlich Flüssigdünger sera florena Volldünger

Infos zu den Updates

Ergänzungen zur Technik und Futter 02.01.09

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 31.12.2009 um 06:35 Uhr

Hallo Annett

Herzlich Willkommen bei EB:Gut finde ich das du dich für dunkelen Bodengrund entschieden hast.Besatz würde ich mal überdenken, Ancitrus werden für dein Becken zu groß, ich habe in meinem 130er einen Ancitrus, und der wühlt gerade diesen leichten Bodengrund stark auf, so das ich immer schwebeteilchen im Wasser habe.Würde dir zu einer zweiten Leuchtstoffröhre raten, und einen Aussenfilter kann ich dir nur empfehlen.

Wenn du deine Angaben vervollständigst, bekommst du auch eine Bewertung.

Gruß balzman

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Annett F. das Aquarium 'Becken 15758' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15758' mit der ID 15758 liegt ausschließlich beim User Annett F.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.12.2009