Die Community mit 19.126 Usern, die 9.086 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.284 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 11740 von Beautiful87

Beispiel
Userbild von Beautiful87
Aquarium Hauptansicht von Becken 11740

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Ist nicht mehr in Betrieb !
Größe:
60-30-30 = 60 Liter
Letztes Update:
13.03.2011
Besonderheiten:

Juwel

Neues Bild 11.01.09

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer- aquarienkies

abgerundet

Aquarienpflanzen:

Echinodorus grisebachii

Egeria Densa

anubias nana

Hygrophila polysperma

cryptocoryne Broadleaf

Javamoos

Normaphila Siamensis

Pflanzen im Aquarium Becken 11740
Pflanzen im Aquarium Becken 11740
Pflanzen im Aquarium Becken 11740
Pflanzen im Aquarium Becken 11740
Pflanzen im Aquarium Becken 11740
Pflanzen im Aquarium Becken 11740
Weitere Einrichtung: 

Yati-Wurzel

Lochstein

Schieferbruchplatten

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

InnenFilter FLUVAL 2plus

400 l/h 6W

Weitere Technik:

Heizstab

Watt 50

Volt 250

Hz 50

Besatz

14 Rote Neons

1 Silbermolly

2 Grünflossige Rüsselbarben

Wasserwerte

Wassertem. 24

pH 7, 2

KH 6

GH 12

Nitrit < 1mg/l

Nitrat 25 mg/l

Futter

Flockenfutter,

Rote Mückenlarven,

Futtertabletten

und manchmal Wasserföhe

Weißemückenlarven ( lebend )

Sonstiges

1x in der Woche teilwasserwechsel + Filter

Infos zu den Updates

02.01.09

Heute neue Beleuchtung gekauft:

JBL SOLAR COLOR

T8

438mm

15W

05.01.09

Umtausch von JBL SOLAR COLOR

in

JBL SOLAR Tropic

10.01.09

teiwasserwechsel+ Filter

18.01.09

teilwasserwechel +Filter

24.01.09

teilwasserwchsel + Filter

Pflanzen- zuschnitt

31.01.09

teilwasserwechsel+ Filter

24.04.2009

teilwasserwechsel+ Filter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Beautiful87 am 04.01.2009 um 18:17 Uhr

Ok Danke für den tipp (Eichen-Buchenlaub)

hab zwei verschiedene Dünger einmal Flüssig Ferropol Pflanzendünger,

und einmal Ferro Tabs.Hab jetzt aber immer den flüssigen genommen nach Teilwasserwechsel.... Richtig oder Falsch ?

glg steffi

Beautiful87 am 04.01.2009 um 11:14 Uhr

Hallo Falk,

Danke für den Link! Werde morgen gleich losfahren und eine andere besorgen....

Dir auch noch ein gesundes neues Jahr !

lg steffi

Falk am 04.01.2009 um 10:53 Uhr

Hallo Stefanie

Gebe Beate rechtens...

Auf Deine Frage , was passiert, gebe ich Dir mal einen Link, bitte durchlesen.

http://www.zoobuy.net/ZooBuy-solar-color-p-12291-1.html

Liebe Grüße Falk

P.S. Noch ein gesundes neues Jahr!

Beautiful87 am 01.01.2009 um 14:51 Uhr

Werde deine Ratschläge umsetzen und gleich am Wochenende einen Wasserwechsel machen und dann immer einmal in der Woche.

Die Antennenwelse und die Grünflossige Rüsselbarben werde ich in mein anderes Becken umsetzen (160 l), muss sich aber erst noch mind. eine Woche einlaufen... dann wird sich rausstellen ob es ausreicht oder ich sie wieder hergebe. Danke für deine Kritik man lernt nur wenn´s einem gesagt wird...

lg steffi

Beautiful87 am 31.12.2008 um 19:47 Uhr

naja des schönste Becken ist es nicht:-), hab vor kurzen erst die Pflanzen gestutzt muss erst wieder nachwachsen ( rechts hinten ) !

Würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar tipps geben könntet was ich besser machen kann....

Lg Steffi

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Beautiful87 das Aquarium 'Becken 11740' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11740' mit der ID 11740 liegt ausschließlich beim User Beautiful87. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 31.12.2008