Die Community mit 19.378 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.032 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 27240 von Eisbaer

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
1997 mit Pause
Aquarium Hauptansicht von Becken 27240

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
20.11.15
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
04.02.2016

Besonderheiten:

Ein nettes Hallo!

2013 habe ich nach 10 jähriger pause wieder mit einem 200l-Becken angefangen.

Im November 2015 hatte der Weihnachtsmann schwer zu tragen und schenkte mir ein 450l-Becken (danke an mein Schatz).

Nach langer Überlegung möchte ich es nun vorstellen.

Tipps und Anregungen werden gerne angenommen.Nobody is Perfekt

Der Anfang
Einsatz der Rückwand
Rückwand
Von hinten mit gefüllter Kammer ca.100l Filterbälle

Dekoration

Bodengrund:

Quarzkies Rehbraun 1-2mm 5kg

Aquariumkies 50kg

Aquariumk. Taunus 10kg

Aquariumk. hell 30kg

Terrassen aufbau farblich bissel abgesetzt. Für die Terrasse habe ich mir im Baumarkt 1mm starkes Pve geholt ist sehr biegsam. und mit Steinen ein wenig verdeckt.

Aquarienpflanzen:

2x Eleocharis acicularis

2x Hygrophila difformis

3x Cambomba furcata

1x Echinodorus Ozelot

1x Anubias barteri

2 Mooskugeln

Weitere Einrichtung:

zwei kokusnusshälften 2 Wurzeln + Wurzelreste und ein paar Steine.

Terrasse
Terrasse
Dekoration im Aquarium Becken 27240
Der ein oder andere Todesfall

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Solar Stinger SunStrip 1250mm 44watt mit Sonnen auf und Unterganfunktion

1x 1m Led farbspiel für Mondlicht und Zusatzbeleuchtung.

Filtertechnik:

Eheim 3pro 2075 Aussenfilter. für die absaugung im mittelbereich.

ein Innenfilter marke Eigenbau, 3 Kammern verbaut mit der Rückwand. Der Aufbau 1 Kammer= unten Filterbälle 1cm Filterschwämme fein mittel grob und oben Filterwatte.

2 Kammer= ca. 100l Filterbälle in verschiedenen größen.

3 Kammer= Sammelkammer mit Heizstab 300watt und einer Eheim Pumpe compact 1000

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit Reaktor co2 stelle ich selbst her mein Rezept für meine 2l Anlage: 2x 200g Zucker je 3, 5g Trockenhefe das ganze mit 750ml Wasser auffüllen. hällt ca.3-4 Wochen mit 3bar. Anschlüsse und Ventile Eigenbau. Am besten Flaschen von Soda S...... benutzen, hallten den Druck am besten.

Eheim
Reactor
Co2
Licht Magnetventiel Co2
Steurung Licht Sonnen auf und Untergang
innenfilter rückwand
Technik im Aquarium Becken 27240

Besatz

26 Neons

2 Antennenwelze

6 Dornaugen

2 Golden Nugget 018/081

1 Kakadu +2 Damen

3 Kampffischdamen aus eigener Zucht

6 Garnelen

--------

Kakadu
Die Damen
G. Nugget 018
Neons und Co.
Antennenwelz

Wasserwerte

No3 = 0

No2 = 0

GH = <3

KH = 4, 5

PH = 6, 4

Chlor =0

Co2 = 25

Die werte sind leider noch nicht ganz im grünen bereich ,

habe jetzt angefangen den KH und PH wert anzuheben ( ph-plus)

Futter

Allgemeinfutter (flocken)

Frostfutter: rote mückenlarven, Tubiflex, Krill, Muschelfleich

Sonstiges

Durch meine Lichtumstellung auf LED haben meine Pflanzen ein wenig gelitten hab jetzt noch einen NPK-Booster im einsatz.

LED ist eine feine sache aber die Pflanzen haben erst einmal zu Kämpfen.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Eisbaer das Aquarium 'Becken 27240' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 27240' mit der ID 27240 liegt ausschließlich beim User Eisbaer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.07.2013