Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25465 von Sascha T.

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2012
Gesamtansicht - 06.02.2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
29.01.2013
Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
14.02.2013

Besonderheiten:

Komplettaquarium MP Eheim Scubaline 240 wenge/wei??

Bodenheizkabel & Kies
Aquarium Becken 25465
erste Modellierung des Bodengrunds
Aquarium Becken 25465
Ansicht rechte Seite - 06.02.2013
Ansicht rechte Seite - 30.01.2013
30.01.2013 - Ansicht rechte Seite
30.01.2013 - Ansicht links
30.01.2013 - Ansicht links

Dekoration

Bodengrund:

40 kg Dennerle Kristall Quarzkies Dunkelbraun

*************

Aquarienpflanzen:

*************

Echinodorus grisebachii 'Blecherae'

Hygrophila corymbosa 'Siamensis'

Hygrophila difformis

Cabomba caroliniana var. caroliniana

Rotala rotundifolia

Echinodorus Dschungelstar Nr. 10 - Roter Leopard

Microsorum pteropus

Hemianthus micranthemoicus

Hygrophila polysperma 'Sunset'

Eleocharis acicularis

Cryptocoryne parva

Anubias barteri var. nana 'Gold'

Riccia fluitans

Marsilea crenata

*************

Cabomba caroliniana
Hemianthus micranthemoicus
Hygrophila corymbosa - 06.02.2013
Eleocharis acicularis
Anubias barteri ´Gold´ zwischen Cabomba und Hygrophila difformis
Riccia fluitans - 06.02.2013
Cabomba caroliniana und Anubias barteri var. nana ´Gold´ - 30.01.2013
Cryptocoryne parva
Riccia fluitans
Marsilea crenata

Weitere Einrichtung:

*************

ca. 10 kg Steine "Versteinertes Laub"

2 röhrenförmige Höhlen

1 Apostigramma-Höhle

*************

Stein ´Versteinertes Laub´ neben Hemianthus micranthemoicus
Stein ´Versteinertes Laub´

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

*************

2 x 39 Watt T5-Leuchtstoffröhren mit Reflektoren

vorne: JBL Solar Natur Ultra

hinten: JBL Solar Tropic Ultra

Beleuchtungszeit: 10 Uhr - 12 Uhr sowie 14 Uhr - 23 Uhr

*************

Filtertechnik:

*************

Au??enfilter EHEIM professionel 3e 2074

Pumpenleistung: 1500 l/h

Filtervolumen 4, 5 + 0, 5 Liter Vorfilter

Filtermaterial:

- EHEIM Vorfiltermatte und Filtervlies

- EHEIM Substrat Pro

- EHEIM bioMECH

Filter läuft gedrosselt.

*************

Weitere Technik:

*************

- Bodenheizkabel JBL ProTemp Basis 250

- CO2-Anlage Dennerle Mehrweg 300 Quantum

- Dennerle Profi-Line pH-Controller Evolution DeLuxe

*************

Besatz

2 Ancistrus spec. (1M/1W) - Brauner Antennenwels

10 Caridina multidentata - Amanogarnele

Planung

Boden:

- Rudel Garnelen, entweder Amanos oder Crystal Red

- Trupp Panzerwelse

- Pärchen Antennwelse

- 1 oder 2 Pärchen Zwergbuntbarsche, Kakadus, Schmetterlings- oder Purpurbuntbarsch

Mitte:

- ein Schwarmfisch, Keilfleckbärbling, Neons...

Oberfläche:

- ???

??ber Anmerkungen oder Empfehlungen würde ich mich freuen.

Wasserwerte

Stand 10.02.2013

Temperatur: 25 Grad

pH-Wert: 7, 06

GH: 7 dH

KH: 5 dH

CO2: 20 mg/l

NH4:0 mg/l

NO2: 0 mg/l

NO3: 0 mg/l

PO4: 0, 1 mg/l

Fe: <0, 25 <0, 5 mg/l

getestet wird mit der Sera aqua-test Box

Sonstiges

Düngung

Dennerle Deponit NutriBalls

Dennerle E15 FerActiv

Easy-Life Profito Universaldünger

sonstige Wasserzusätze

Easy-Life flüssiges Filtermedium

Sera Aquatan Wasseraufbereiter

Infos zu den Updates

29.01.2013 - Aquarium eingerichtet

03.02.2013 - Update Wasserwerte, Besatz

Den Pflanzen scheint es recht gut zu gehen. Fast alle haben bereits neu ausgetrieben, der "Rote Leopard" färbt sich langsam, genauso wie Hygrophila polysperma "Sunset" und die Rotala.

05.02.2013

ersten Wasserwechsel durchgeführt (20%) und mit der Düngung begonnen

07.02.2013 - Update Fotos (an dieser Stelle ein Dankeschön an Elmar K. und seine Kamera)

12.02.2013 - Update Besatz, Düngung, Textanpassungen

Heute wurde ein Pärchen Antennenwelse sowie 10 Amanogarnelen zur Algenbekämpfung eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andreas Stiller am 26.02.2013 um 08:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo!

Das Becken ist der HAMMER, einfach super schön eingerichtet, gefällt mir sehr gut!

Das Gesamtbild einfach genial!

Andreas

Koehler am 07.02.2013 um 11:02 Uhr

Hi Sascha und herzlich Willkommen bei EB.

Sieht richtig gut aus was du uns hier präsentierst und wenn die Pflanzen im Hintergrund noch ein wenig höher werden, wirds bestimmt noch wesentlich besser aussehen.

Bei deinen Besatzvorstellungen kann man ja durchaus viel machen, bei deinen Wasserwerten und den Besatzwünschen liesse sich ja durchaus auch ein reines Südamerikabecken draus machen.

Ich bin gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt und wünsche dir noch viel Spass hier auf EB.

LG Sebastian

TDG am 01.02.2013 um 09:38 Uhr
Bewertung: 8

Hi.

Dein Becken sieht schön aus. Die Bepflanzung gefällt mir, bin gespannt, wie die sich entwickelt.

Auch die Deko sieht schön aus, vor allem die Steine.

Leider ist das erste Bild etwas überbelichtet, wäre schön, wenn du da noch ein besseres einstellen könntest ;)

Was für ein Besatz kommt den in den nächsten Tagen ins Becken?

Aber die Beschreibungen der Pflanzen einfach von FlowGrow kopieren. Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass man das so nicht einfach machen darf.

MFG

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha T. das Aquarium 'Becken 25465' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25465' mit der ID 25465 liegt ausschließlich beim User Sascha T.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.01.2013