Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.558 Aquarien mit 148.684 Bildern und 1.661 Videos von 17.848 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 11671 von Dani B

Offline (Zuletzt 17.06.2015)BlogInfo / Beispiele
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 11671

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x40x40 = 240 Liter
Letztes Update:
19.07.2009
Besonderheiten:
Rio 240 von Juwel
27.12.08
27.12.08
16.01.09 linke Seite ;)
16.01.09 rechte Seite ;)
Aquarium Becken 11671
07.02.09
12.03.09
12.03.09
12.03.09
15.03.2009
15.05.2009
15.05.2009
18.07.2009
18.07.2009
18.07.2009

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer Kies mit einer Körnung von ca. 4 mm der natürlich abgerundet ist ;)
Aquarienpflanzen:
Rotala rotundifolia
Microsorium pteropus latifolia
HC
Lilaeopsis noveazeelandia
Pogostemon helferi
Java Moos
Neu:
Echinodorus bolivianus
Juncus repens
Echinodorus spec. Schokobraun
Papageienblatt
Rotala Walachi
Perlkraut
Pflanzen im Aquarium Becken 11671
Pflanzen im Aquarium Becken 11671
Pflanzen im Aquarium Becken 11671
Pflanzen im Aquarium Becken 11671
Pflanzen im Aquarium Becken 11671
Weitere Einrichtung: 
Steinholz
Wüstenholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x T5 54 Watt mit Reflektoren

Beleuchtet wird 10 Stunden am Tag.
Filtertechnik:
Eheim Professional II ( 2026 ) + einen kleinen Eheim Innenfilter der für etwas mehr Strömung am CO2 Flipper sorgt.

Pumpleistung: 950 l/h
Umwälzleistung: 650 l/h
Volumen: 4,5 l
Filtermedien: Zeolith, Torf, grobe u. feine Filtermatten

Eheim Strömungspumpe
Weitere Technik:
Dennerle CO2 Anlage mit 500l Flasche
Heizstab 200 Watt --> 25C

Besatz

20 Perlhuhnbärblinge ( können auch mehr sein )
rosa PHS
eine Menge Red Fire Sakura
36 Funkensalmler
2 Apistogramma Borelli
10 Pseudomugil furcatus
Besatz im Aquarium Becken 11671
Besatz im Aquarium Becken 11671
Kalli :D
Besatz im Aquarium Becken 11671
Kalli und Mausi Nr. 1 :D
Na wer findet das Hühnchen ;)
Besatz im Aquarium Becken 11671
Besatz im Aquarium Becken 11671

Wasserwerte

NO3: 4
NO2: n.n.
GH: 7
KH: 8
pH: 6,8 - 6,9
Eisen: 0,5
PO4: 0,1

Wasserwechsel erfolgt jede Woche ca. 20 - 30 Liter.

Mein vorheriger KH von 11 war leider ein Messfehler. Allerdings wechsle ich nun auch das Wasser mit einem Teil Osmosewasser so dass der KH nun langsam immer weniger wird.

Futter

- Frostfutter: Mülas, Artemia, Bosmidien, Cyclops
- Lebend: selbst angesetzte Artemia
- Dose: Cyclop Eeze, Mückenlarven, Novovert, Wels Tabs,
Spirulina Tabs, GranoMix, Sera San
- Frisch: Salatgurke, Brennesseln, Möhrchen

Sonstiges

Dünger:

Täglich:
->5 ml Makro Basic Phosphat
-> 5 ml Makro Basic Nitrat
-> 7 ml Makro Basic Kalium

Wöchentlich:
-> 1 Tablette E 15 ( Eisendünger v. Dennerle )
-> 4 Pumphübe V 30 Complete ( Dennerle )

Infos zu den Updates

26.12.2008: Becken eingerichtet
16.01.2009: Fotos gemacht
30.01.2009: Perlhuhnbärblinge und Red Fire eingesetzt
07.02.2009: 50 Funkensalmler eingesetzt und neue Fotos gemacht :)
12.03.2009: Ein Pärchen Borellis eingesetzt und wieder neue Fotos ;)
13.04.2009: Wasserwerte angepasst. Leider haben sich über den Urlaub Blaualgen und Bartalgen gebildet die ich nun über eine ausgewogene Düngung und verstärkte Torffilterung bekämpfe.

15.05.2009: Heute neue Bilder eingestellt :)
Die Bart- und Blaualgen haben keine 2 Wochen überlebt bei mir! Wie man auf den Bildern sieht is das Wasser recht gelb durch die Torffilterung aber mir gefällt es und es hat super bei den Algen geholfen.
Das Borelli Pärchen hat sich übrigens als 2 Weibchen entpuppt habe mir dann noch 2 gekauft um wenigstens 1 Männchen zu haben ... Die Damen haben sich das Becken aufgeteilt und der Bock besucht jede mal ;)

07.06.09 Das dominante Weibchen hat leider alle Konkurentinnen aus dem Weg geräumt :(
Dafür gibt es nun aber mit etwas Glück Nachwuchs! Schaut recht lustig aus wie alle Funkensalmler nur noch auf der linken Beckenhälfte leben.

18.07.09 Habe die Tage die linke Seite und das Glosso rausgerissen weil es irgendwie nicht so war wie ich wollte :) Dafür is nun als Bodendecker HC dazu gekommen und für den Hintergrund Papageienblatt und eine super schöne Rotala Walachi. Bin gespannt wie es sich nun entwickelt.

User-Meinungen

Josef Braun schrieb am 04.04.2010 um 17:26 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Felija,
absolut verdient der Titel `Becken des Tages`. Wunderschön anzuschauen. Vom Pflanzenwuchs ein absolutes Vorbildbecken.
Viele Grüße aus Garmisch
Peppi
SirPaddy schrieb am 15.06.2009 um 11:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super Becken! :-)
Sabrina & Dirk Bergmann schrieb am 08.06.2009 um 20:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Super mega starkes AQ, einfach GENIAL!!!!!!
Gruß Dirk
Falk schrieb am 02.06.2009 um 08:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Na, aber Hallo
Da bin ich baff...sehr gut ,Das Becken...!!!
sollte auch mal ne Medaille dran hängen...!
Gruß falk und weiterhin viel Spass
Chili schrieb am 26.05.2009 um 12:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
wirklich gelungene grüne Hölle. :-)
Kompliment!!!
Liebe Grüsse
Sven & Netti
< 1 2 3 4 5 6 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dani B das Aquarium 'Becken 11671' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
73606 Aufrufe seit dem 26.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dani B. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Schnecken im Aquarium
Einrichtungsbeispiele mit Schnecken im Aquarium
Hier findest du die wichtigsten Infos und zahlreiche Anregungen, wie du ein Aquarium einrichten kannst, das mit Schnecken besetzt werden soll.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Rio
von waho
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19373
von Ca$h
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22174
von Digrisch
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1151
von Matthias Weber
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
uschn 2
von uschn
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Akwa Rynkar
von Red ( Jürgen )
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7974
von Fabian
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7332
von Amazonas-live
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Tropentraum
von MadMarkx
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32896
von ernst11
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Placidiochromis phenochilus Mdoka
BIETE: Placidiochromis phenochilus Mdoka
Preis auf Anfrage
Aulonacara marble cat
BIETE: Aulonacara marble cat
VHB: 0.00 €
Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
BIETE: Leth. sp. Chirwa - Malawi-See
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.458.199
Heute
8.529
Gestern:
10.520
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.558
17.848
148.684
1.661
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter