Die Community mit 19.086 Usern, die 9.075 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.340 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Juwel Rio 240 von Streaknet

Userinfos
Ort / Land: 
Köln /
Aquarianer seit: 
2009
Juwel Rio 240 High-Lite

Beschreibung des Aquariums

Größe:
121x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
17.05.2010
Linke Seite
Mitte
Rechte Seite
Bei der Einrichtung

Dekoration

Bodengrund:

12 Kg Dennerle Deponit Mix

25 KG Aquarienkies Schwarz

Aquarienpflanzen:

Wasserpest

Anubia

Glattblättrige Vallisnerie

Löffelgras als Pad

Und viele andere unbekannte

Weitere Einrichtung: 

2Kg Mangroven Holz

Regenbogengrotte

Mehrere Deko Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 54w T5 aus der Juwel High-Lite Serie

Beleuchtungszeit von 09:00 - 21:00

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter Bioflow 1000l/h

Weitere Technik:

Juwel Heizer 200W

JBL ProTemp Basis 250 Bodenheizung 20W

Gesteuert mit Dennerle Duomat Evolution

Besatz

7x Platys

12x Guppy

10x Zebrabärbling

3x Mamorierter Panzerwels

3x Blauer Antennenwels

5x Metall Panzerwels

24x Roter Neon

2 Fadenfische (Bla/Gold Pärchen)

Blauer Fadenfisch
Platy Nachwuchs aus dem 60er
Platys und Andere
Guppy
Besatz im Aquarium Juwel Rio 240
Besatz im Aquarium Juwel Rio 240
Besatz im Aquarium Juwel Rio 240

Wasserwerte

PH: 7-7, 5

KH: 8

GH: 19

Nitrit: 0

Temp: 26°

Wasserwechsel Wöchentlich 20%

Futter

TetraMin Flockenfutter

Sera Viagran Granulat

Tetra PlceMin Grünfutter Tabs

Tetra Tips Haftfuttertabletten

MultiFit Rote Mückenlarven

Sonstiges

Das Becken wurde im Februar 2010 eingerichtet und im März sind dann die Fische aus dem kleinen Becken in das grosse umgesetzt worden.

Anregungen und Kritik sind gerne Willkommen.

Man Lernt ja nie aus!!

Gruss

Daniel

Infos zu den Updates

Weitere Bilder werden Folgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 19.05.2010 um 13:08 Uhr
Bewertung: 9

Hi Daniel !

Willkommen bei der Gemeinde von `einrichtungsbeispiele`

Und wurde ja alles gesagt ....Besatz sollte noch optimiert werden....ansonsten optisch Klasse gefällt mir sehr gut !

Viel Freude noch hier und natürlich mit deinem Becken ....;-)

LG

Flo

Chris_R. am 18.05.2010 um 22:19 Uhr

Hallo Daniel,

zum Besatz hat Dir Beate schon sehr gute Tipps gegeben...

Ich beschränke mich deshalb mal auf die Optik.. Ich finde die Anordnung und die Auswahl der Pflanzen sehr gut, das sieht einfach stimmig aus... Auch die Steine sind gut platziert und passen gut zum Gesamtbild..

Was mich stören würde ist diese Fotorückwand - das ist nat. Geschmackssache, aber ich glaube das dein Becken mit ner schlichten schwarzen Folie einfach noch besser zur Geltung kommen würde..

Grüße Chris

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Streaknet das Aquarium 'Juwel Rio 240' mit der Nummer 17130 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Rio 240' mit der ID 17130 liegt ausschließlich beim User Streaknet. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.05.2010