Die Community mit 19.161 Usern, die 9.100 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.380 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 796 von Florian Pieper

Beispiel
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 796

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
14.01.2005
Besonderheiten:

Ich wollte, dass hier auch mal ein Kinder-Aquarium zu sehen ist.

Selbst gemalte Rückwand mit Tuschkasten

Dekoration

Bodengrund:

feiner Kies

Aquarienpflanzen:

aus Papa´s Becken geklaut.

Anmerkung von Papa: Bei mir fehlen jetzt ein paar Crytocorynen, Anubias und B. heudelottii

Weitere Einrichtung: 

Höhle, Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Röhre mit 15 Watt

Filtertechnik:

Innenfilter Eheim 240 l/h

Weitere Technik:

brauche ich noch nicht.

Besatz

4 Dornaugen

2 Black Mollys mit Babys

2 Panzerwelse

3 kleine Saugwelse

Guppys

Besatz im Aquarium Becken 796
Besatz im Aquarium Becken 796

Wasserwerte

Weiß ich nicht

Anmerkung von Papa: pH 7, 16 °dH, 25 ° C

Futter

Trockenfutter, selbst gefangene Wasserflöhe

Sonstiges

Eigentlich hätte ich gerne ein paar kleine Barsche aber Papa sagt, das Aquarium ist zu klein.

Super, Papa hat mir ein Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsche mitgebracht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kurt Kastl am 08.11.2004 um 00:50 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Florian!

Ich habe auch mit so einem 60er Becken angefangen, habe dieses auch behalten und in mein Schlafzimmer gestellt. Bezüglich der kleinen Barsche die du gerne hättest kann ich dir einen Tipp geben. Ich habe mir zwei Schmetterlingsbuntbarsche in mein 60er Becken geholt. Diese passen ohne weiteres in ein so kleines Becken und fühlen sich bei mir auch sehr wohl darin. Ich wünsche dir noch viel Spass mit unserem schönen Hobby.

Torsten Bullmahn am 07.11.2004 um 17:17 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Florian,

das Becken gefällt mir sehr, sieht echt super aus...der Besatz ist auch gut...viel spaß mit diesem tollen hobby

viele grüsse

Torsten

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Florian Pieper das Aquarium 'Becken 796' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 796' mit der ID 796 liegt ausschließlich beim User Florian Pieper. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.11.2004