Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.723 Videos von 17.922 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 6132 von Andrea Gentzsch

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
95131 Schwarzenb./W. / BRD
Aquarium Hauptansicht von Becken 6132

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
31.07.2007
Besonderheiten:
Alle "Ausgänge" wurden mit Filterwatte verstopft da Procambarus ein Ausbruchskünstler ist.

Dekoration

Bodengrund:
Brauner Kies (zweifarbig), kunsstoffummantelt (keine scharfen Kanten). Einige Steinchen von "normalem" Kies sind mit untergemischt.
Aquarienpflanzen:
5 Echinodorus (verschiedene Arten)
10 Mooskugeln
1 roter Tigerlotus
Weitere Einrichtung: 
Moorkienwurzeln
Wels- bzw. Krebshöhlen
Seemandelbaumblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Handelsübliche Abdeckung für 1 Meter-Aquarien, getrennt schaltbare Röhren, eine Röhre mit hohem Blau-, die andere Röhre mit hohem Rotanteil.
Beleuchtungszeit: 6.00 Uhr bis 10.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Fluval 205 (5er-Serie) für Becken bis 200 Liter (Außenfiltertopf) Filtermaterial: Filterwatte, blauer Filterschaumstoff und Röhrchen aus porösem Material.
Weitere Technik:
Luftpumpe mit Ausströmer für "Notfälle"
1 Heizstab für Aquarien bis 200 Liter

Besatz

10 Corydoras sterbai
1 Procambarus alleni
15 Neons
2 Siamesiche Rüsselbarben (wenn sie zu groß werden bekommt sie ein Bekannter mit großem Becken)
1 Otocinclus (mindestens 5, ich weiß, leider war dieser Fisch zufällig bei meinem Einkauf dabei- der Besatz damit war nicht geplant)
2 Mosaikfadenfische (bauen fleißig Schaumnester)
2 Pelviachromis pulcher
2 Rennschnecken
2 Ancistrus gold
Besatz im Aquarium Becken 6132

Wasserwerte

PH 6,5 bis 7
GH 6
KH 3
Nitrit 0
Nitrat 0
Ammoniak 0

Futter

Mückenlarven getrocknet einmal pro Woche statt Hauptfutter
Als Hauptfutter handelsübliches Flocken- und Granulatfutter, jeweils soviel wie in ca. 3 Minuten gefressen wird.
Salat und überbrühte Gurke, manchmal auch gefrorene Erbsen für Ancistrus gold.
Tubifex-Würfel (einmal pro Monat)
Waver-Mix alle 3 Tage für die Bodenfische

Infos zu den Updates

31.07.07:
Hier sind die fehlenden Infos:
Wasserwechsel jede Woche 40 Liter, Wiederauffüllen mit temperiertem Leitungswasser, Zugabe von Wasseraufbereitungsmittel.
Temperatur: 26 Grad Celsius.
Körnung des Bodengrunds: 4-5 mm (lt Packung)
Filterumwälzleistung 420 l/h
Kapazität 4,6 Liter
Beleuchtung: 2x30 Watt (siehe auch oben).

PS:
Danke für die nette Bewertung :-)

Das mit dem Krebs ist mir eigentlich schon klar, nur "lief" der mir dummerweise in einer Zoohandlung über den Weg, er hatte nur eine Schere (hat sich auch bei Häutung nicht geändert) und sollte daher "gekillt" werden - da hab ich ihn dann doch lieber mitgenommen. Ich muss auch sagen, dass er sich für einen Procambarus anständig benimmt, er frisst weder Fische noch Pflanzen (bis jetzt), auch das Umgraben hat er nicht drauf. Alles in allem bin ich ganz glücklich mit ihm.

Der Sand und die Corydoras:
Das stimmt, ich mache mir darüber mal Gedanken, vielleicht kann ich ja wenigstens noch eine Sandecke anlegen.

Die Rüsselbarben:
Die sind heute schon umgezogen (großes Becken, 5 Kollegen).
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andrea Gentzsch das Aquarium 'Becken 6132' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
24130 Aufrufe seit dem 29.07.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andrea Gentzsch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Crossocheilus reticulatus (Netzpinselalgenfresser)
Aquarien mit Crossocheilus reticulatus (Netzpinselalgenfresser)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Crossocheilus reticulatus (Netzpinselalgenfresser).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 11180
von Spike
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1223
von Daniel Pohlabeln
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 23118
von ElFluppe
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2627
von Sascha Rottsieper
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6069
von Christian Rothe
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 23415
von Steph Anie
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4931
von Franz Berger
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9833
von Stefan Brouwer
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10678
von Manuel Kälsch
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Neuanfang
von goldfisch83
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Black Bee Garnelen
BIETE: Black Bee Garnelen
Preis: 1.40 €
gesamter Fischbestand
BIETE: gesamter Fischbestand
Preis auf Anfrage
L168
BIETE: L168
Preis: 0.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.075.662
Heute
2.434
Gestern:
10.317
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.922
149.448
1.723
1.046
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop