Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.410 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7103 von Sascha Ernst

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
38678 Clausthal-Zellerfeld / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005
180 liter jumel gemeinschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
1m x 40 cm x 42 cm = 180 Liter
Letztes Update:
07.04.2008

Dekoration

Bodengrund:
nährboden,feiner schwarz/grüner kieß (ca.1-3 mm körnung)
Aquarienpflanzen:
wasserlinsen,wasserpest,,ophiopogon japonicum var. giganteum ,hygrophila stricta,heteranthera zoseraefolia,vallisneria spiralis,,echinodorus bleheri,Microsorum pteropus,Vallisneria gigantea,mooskugel bei eingen pflanzen weiß ich den namen nicht und bei anderen bin ich mir nicht sicher ob sie so heißen

mehr pflanzen folgen in den nächsten tagen
Pflanzen im Aquarium Becken 7103
Pflanzen im Aquarium Becken 7103
Weitere Einrichtung: 
steine, 1 große mangroven wurzel , 2 ton töpfe
Dekoration im Aquarium Becken 7103
Dekoration im Aquarium Becken 7103

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
glo power 30w
aquastar 30w

beleuchtungszeit von 11.00 uhr bis 22.00 uhr (11 std)
geregelt durch eine zeitschaltuhr
Filtertechnik:
aussenfilter sera precision serafil 900

1x sera filterflies
1x sera filterschwamm fein
1x sera filterschwamm grob
und filterkeramik

filtervolumen 5,9 l
Weitere Technik:
luftsprudler tetratec aps 300,heizstab juwel 200w
ist in der nacht ca 3 std in betreib ,geregelt durch eine zeitschaltuhr

Besatz

schwertträger (3 weibchen 2 mänchen),
neons (10 stück),
guppys ( 4 weibchen 2 mänchen),,
2 blaue antennewelse (pärchen),
2 L144 welse,
4 black mollys (3 weibchen,1 männchen)
2 Montezuma-Zwergflusskrebse


im extra becken (60liter) nachzuchten von guppys, panzerwelse , schwertträger und black molly

Wasserwerte

nitrat: 3
nitrit : 0
kh : 6,5
ph : 7,5
gh : 18
phosphat :0


guppycare zur wasserhärtung da wir sehr weiches wasser haben

Futter

lebende/ gefrohrene mückenlarven (rot u. weiß)
sera hauptfutter,bodentabletten,gurke ,zucchini,
bodenfutter tetra tabimin,

Sonstiges

temperatur 26 grad und wasserwechsel ca alle 3 wochen (30-40 liter )
zugabe von wasseraufbereiter von sera,pflanzendünger von sera und guppycare salz

Infos zu den Updates

14.12.2007
haben das becken heute neu eingerichtet
2 neue pflanzen (hygrophila stricta,heteranthera zoseraefolia)

17.12.2007
habe die beleuchtungszeit von 9 auf 11 std erhöht

18.12.007
habe heute vormittag zum erstenmal die welse mit gurke gefüttert.fande sie echt klasse.danke für den tip!
gh wert neu gemessen und ist von 8 auf 10 gestiegen
und der ph wert ist von 6,8 auf 6,5 gesunken

29.12.07

nach neuem messen kann phospath nicht mehr nachgewiesen werden
und der gh wert ist von 10 auf 16 gestiegen dank dem salz

29.01.2008
konnte nun endlich die großen steine aus der wurzel nehmen.sie bleibt jetzt alleine unten!

30.01.2008
habe das javamoos entfernt da es total von fadenalgen befallen war

13.02.2008
würde gerne wissen ob ich in mein becken mit der größe und dem besatz auch krebse setzten kann?
vielleicht kann mir jemand helfen!!!

17.02.2008
habe noch 5 weitere neue pflanzen reingesetzt.name weiß ich leider nicht,die dracenea pflanzen habe ich rausgeschmissen

18.02.2008
wasser nach wechsel neu getestet
ph wert von 6,5 auf 7,0 gestiegen
kh wert von 5 auf 5,7 gestiegen

11.03.2008

ph wert von auf 7,0 auf 7,5 gestiegen
kh wert von 5,7 auf 6,5 gestiegen und
gh wert auf ca 18 gestiegen.

17.03.08

luftsprudler luft nur noch nachts (ca. 3std )

07.04.2008

habe 2 Montezuma-Zwergflusskrebse gekauft und mit kleinen höhlen einige ersteck möglichkeiten geschaffen.mal sehen wie sie sich so machen.haben sich schon einmal hehäutet.
acht spaß sie zu beobachten

User-Kommentare

Sascha Ernst am 15.12.2007 um 21:24 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo kai danke für deine nette nachricht.genau das denke ich auch.
den geschmack anderer sollte man aktzeptieren.
vielen dank das baut mich auf.
lg
Sascha Ernst am 05.12.2007 um 14:28 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo mit bodengrund meinte ich nährboden.habe es in meinen daten auch schon geändert.danke!!!
das mit den gurken usw. probiere ich mal aus.
danke!!!
Sascha Ernst am 03.12.2007 um 17:58 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo das es wenig pflanzen sind liegt daran das sie bevor wir den bodengrund reingemacht haben immer alle kaputt gegangen sind.das ist erstmal der rest der übrig geblieben ist.aber es kommen die tage boch welche nach.
aber auch um tips zu kriegen haben wir das becken hier rein gesetzt.
zu den muscheln und dem schloss denke ich das es geschmacks sache ist!
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha Ernst das Aquarium 'Becken 7103' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sascha Ernst. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Rio 180
von Bjoern Wenzel
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7956
von Klaus Pempelfort
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 15088
von Miri
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3982
von Pamela Niemeyer
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 27881
von Daggi Mittag
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Vision 180
von ZYX82
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6941
von Susann Czaika
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6880
von SF123
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Danio- und Tetrabecken
von Cookiemonster
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Vision 180
von S3Racer
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau