Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8433 von Sebastian Kettner

Beispiel
Userbild von Sebastian Kettner
Ort / Land: 
26603 Aurich / Deutschland Niedersachsen
Honda vfr 2006

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
1m x 0,40m x 0,50m = 180 Liter
Letztes Update:
06.04.2008

Besonderheiten:

rückwand aus styropor , nimmt aber viel platz weg

Aquarium Becken 8433

Dekoration

Bodengrund:

bunten steinchen rot , blau und schwarz ca.5mm ;unter den steinchen bodengrund für pflanzen

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne , Wasserpest, die andere pflanze kann ich nicht finden sie vermehrt sich aber über die blätter .

Pflanzen im Aquarium Becken 8433

Weitere Einrichtung:

schieferplatte 20X30 cm mit löcher , große steine

Dekoration im Aquarium Becken 8433
Dekoration im Aquarium Becken 8433

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Trocal de-luxe Amazon-Day und Trocal super Color plus beide 30 watt

Filtertechnik:

JBL cp 250, 13watt, Hmax 1, 7m , Qmax700l/h filterbälle, keramikringe, schaumstoffmatte grob und fein

Weitere Technik:

zusätzliche belüftung

Technik im Aquarium Becken 8433

Besatz

6antennenwelse, 2dornaugen, 2feuerschwanz, 30neons, 2schwertträger ein dicklippiger fadenfisch ist aber heute verstorben, regenbogen fische4, mischung zwischen black mollys3, und zu guter lezt 3 prachtschmeren gegen meine schnecken ich weis das die ziehmlich groß werden aber bis dahin ist ja noch zeit .meine sind gerade mal 2 cm.

Besatz im Aquarium Becken 8433
Besatz im Aquarium Becken 8433

Wasserwerte

ph 6, 5 , , no³ 5, 71 temp.zwischen 25°-27°, GH: 10

KH : 4

Futter

frostfutter mit mückenlarven, tetraanimin, vipagran hauptfutter und ab und zu abgekochte kartoffeln

Sonstiges

meine welse vermehren sich nicht was kann ich machen ?

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dennis Graalmann am 13.03.2008 um 19:45 Uhr
Bewertung: 10

Moin Sebastian,

sehr schönes Becken hast du da. Die Rückwand gefällt mir.

gruß Dennis

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Kettner das Aquarium 'Becken 8433' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8433' mit der ID 8433 liegt ausschließlich beim User Sebastian Kettner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.03.2008