Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.810 Bildern und 1.902 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 9196 von Moinski

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
33803 Steinhagen / Deutschland
Neues Hauptbild

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
21.06.2009
Besonderheiten:
Becken jetzt seit ca. 4 Monaten in Betrieb.

Dekoration

Bodengrund:
zu 1/3 dunkler feinkörniger Kies - zu 2/3 feiner Aquariumsand
Aquarienpflanzen:
Neue Pflanzen sind dazugekommen und nicht zu knapp.
Altes Problem ich hab es einfach nicht so mit den Namen.
Einige Javafarne sind da, Wasserpest, Riesenvalisneria(oder so ähnlich) Muschelblumen usw.
Hab mich immer gut beraten lassen, und von Privat erworben allerdings ich kann mir die Namen einfach nicht merken :-)
Pflanzen im Aquarium Becken 9196
Pflanzen im Aquarium Becken 9196
Pflanzen im Aquarium Becken 9196
Pflanzen im Aquarium Becken 9196
Weitere Einrichtung: 
4 große Mangrovenwurzel, 4 kleine Morkienwurzeln die den Kies und Sandbereich trennen.
2 Kokusnusshöhlen, 4 kleine Welshöhlen, mehrere Kieselsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 91 cm 30 W T8 Aqua Glo
1x 91 cm 30 W norrmal

Beleuchtungsdauer von 10:00-22:00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter 2215 mit 620l/h Durchlauf
Weitere Technik:
Heizstab der Firma Jäger mit 150W Leistung
BioCo2 Anlage !

Besatz

In mein Becken sind nun folgende Fische eingezogen:

1. 11x Panda Panzerwels = über ein Forum von jem. der sein Aquarium aufgegeben hat bekommen.

2. 2x Orangenflossenpanzerwels noch aus meinem kleinen Aquarium. Die kann ich nun natürlich nicht aufstocken solange die Pandas in so großer Anzahl vorhanden sind.

3. 8x Boesemani Regenbogenfisch (4m/4w)

4. 5 Siamesische Rüsselbarben

5. 5 Welse die zu den übernommenen Fischen gehörten. Diese müssen noch eindeutiger bestimmt werden.

Wasserwerte

zur Zeit noch:

Temp. 26-27 °C
PH: 7,0
KH: 6
GH: 10
N02: n.n.
N03: < 25mg/l

Die Wasserwerte haben sich seit der zugabe von Bio Co2 stabilisiert und ich würde sie als gut befinden.

Futter

Flockenfutter
getrockneter Krill
Futtertabletten für Welse
frisches Gemüse wie Gurke, Paprika, Kartoffel
Frostfutter: Artemia,Daphnien,weiße Mülas
Lebendfutter soll als nächstes dazukommen.

Infos zu den Updates

19.05.2008: Die neuen Wurzeln sind angekommen und wurden auf der linken Seite des Beckens integriert. Dazu 2 neue Fotos (1. Hauptbild+1 Pflanzenbild.)
Pflangen wurden dadurch auch etwas umgesetzt.

15.08.2008

So es hat sich dann seit dem Beginn doch vieles getan so das es sich nun endlich lohnt neue Infos zu erzählen. Einfach mal die Rubriken erneut durchgehen und lesen. Neue Bilder sind auch da.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Moinski das Aquarium 'Becken 9196' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.05.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Moinski. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht