Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.790 Aquarien mit 154.765 Bildern und 1.902 Videos von 18.312 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Fluval Venezia 350 von Heidi und Gerhard

Userbild von Heidi und Gerhard
Ort / Land: 
6068 Mils / Österreich
Aquarianer seit: 
März 2010
noch ganz frisch - Pflanzen müssen noch wachsen - und Fische auch ;)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
122 x 87 x 65 = 350 Liter
Letztes Update:
09.04.2010
Einrichtung passt - Wasser marsch
Wasser noch trüb - aber wird schon
Becken von vorne
Becken von links
Becken von rechts

Dekoration

Bodengrund:
vorne: 30 kg Quarzsand hell (0,5 - 1,2 mm)
hinten: 15 kg Aquarienkies hell

Düngekugel unter jeder Pflanze
Aquarienpflanzen:
Eleocharis acicularis
Glossostigma elatinoides
Samolus valerandi
Ludwigia x arcuata
Vallisneria tortifoglia
Microsorum pteropus
cabomba carolinenana
Echinodorus bleheri
Mayaca
hyprophila

weitere Pflanzen folgen, sobald ich sehe, wie sich diese hier entwickeln
Weitere Einrichtung: 
Rückwand: Juwel Struktur
grosser Stein links (sollte eigentlich aufrecht sehen, aber liegend gefällt er mir besser) und kleinerer Stein rechts
Mangrovenwurzel
Garnelenhölen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 2 x39W
T5 2 x 8W

zur Zeit eingeschaltet von 9 - 21 Uhr
Filtertechnik:
Fluval Aussenfilter Mod. 405 Pumpenauslass: 1300 lt/Std., mechanischer Filterbereich 76300cm2, Biologisches Filtervolumen: 4.2 lt. gesamtes Filtervolumen: 8,5 lt., Filterzirkulation: 224 lt/Std,

Besatz

7 Skalare
15 Rotkopfsalmler
10 Blutsalmler
2 Antennenwelse
1 L15
1 L183
5 Zebrarennschnecken
10 orange Zwergkrebse

1 Dagobert - Atya gabonensis (Riesen Fächergarnele)
oranger Zwergkrebs
Antennenwels
Skalare
Rennschnecke und Rotkopfsalmler
Blutsalmler

Wasserwerte

NO3: 0
NO2: 0
GH: 8
KH: 6
ph: 6,8
CL2: 0

Futter

JBL Gala- für alle Aquarienfische
Tetra TabiMin Futtertabs - für alle bodenfressenden Zierfische
JBL Novo Crabs - für Krebse
JBL Novo Pleco - für Saugwelse
Frostfutter

Sonstiges

Düngung:
E15 FerActiv - mit "weißem" Eisen
V30 Complete - der Profi Dünger
S7 VitaMix - Bringt Vitalität ins Becken

Herbstlaub für meine Krebse

Infos zu den Updates

08.04.2010
Hilfe! Dagobert (Atya gabonensis) ist eingezogen. Den hat mein Schatz - Gerhard heute abend mitgebracht. Als Überaschung. Keine Ahnung ob er in mein Becken passt, aber jetzt ist er hier und wir machen das beste draus. Ohne Rücksicht auf Verluste krabbelt er über alle Pflanzen, einige davon schwimmen bereits auf der Wasseroberfläche. Hoffentlich beruhigt er sich und sucht sich endlich sein "Pflätzchen" aus.

07.04.2010
einer meiner Krebse hat sich gehäutet

User-Kommentare

Christian Zwick am 13.09.2010 um 08:41 Uhr
HI - gibt es keine Updates?
Ich bin mir sicher dass sich einiges getan hat ;-)
LG
Christian
Sabrina & Dirk Bergmann am 09.04.2010 um 07:19 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ihr Zwei,
euer Becken gefällt mir sehr gut,mit viel Freude und Liebe eingerichtet, wenn die Pflanzen ertmal gewachsen sind sind wird es ein Prachtstück sein :-)
Zum Besatz, 7 Skalare sind ein wenig viel, Ihr wartet bestimmt ab bis sich 2 Paare gefunden haben und gebt 3 Skalare wieder ab.Der Rest Besatz ist stimmig ausgesucht und passen zueinander.
Wir wünschen Euch noch viel Spaß mit dem Becken.
Grüße Sabrina + Dirk
Christian Zwick am 08.04.2010 um 13:03 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
Euer Becken sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus!
Mal sehen wie sich Euer Becken im Laufe der Zeit entwickelt - wenn die Pflanzen richtig wachsen wird das bestimmt ein weiterer klasse Hingucker!
Malawi-Guru.de am 08.04.2010 um 12:35 Uhr
Bewertung: 6
Hallo ihr beiden !
Na es wirkt noch recht frisch alles..daher sage ich mal die Richtung stimmt,und ich komme wieder;-)))
Mal sehen wie es sich entwickelt;-))!?
LG
Flo
P.S. Und viel Spaß hier auf EB !!!!
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heidi und Gerhard das Aquarium 'Fluval Venezia 350' mit der Nummer 16663 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Heidi und Gerhard. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter