Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Trigon 350 mit selbstgebauter Rückwand von Sanyarhu

Userbild von Sanyarhu
Ort / Land: 
Bottrop /
Aquarianer seit: 
2011
Ein Ausschnitt des Mittelteils.

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
23.12.16
Grösse:
123x87x65 = 350 Liter
Letztes Update:
21.01.2017
Besonderheiten:
Selbstgebaute Rückwand mit eingebautem Sandfall (der bedauerlicherweise nicht funktioniert)
Noch ziemlich am Anfang. Die Pflanzen sich recht klein. Mittlerweile reicht die hintere
Aquarium Trigon 350 mit selbstgebauter Rückwand
Es grünt so Grün

Dekoration

Bodengrund:
Tricolor: 15kg Buntkies, 5 kg Dennerle Baikalschiefer und 10 kg Dennerle Beachsand.
Aquarienpflanzen:
Alles -Invitro-Kulturen!

Pogostemon erectus
Limnophilia sessiliflora
Alternanthera reineckii "Lila"
Hygrophilia 'Siamensis 53B'
Juncus repens
Alternanthera reineckii "Mini"
Hemianthus callitrichoides "Cuba"
Hier sieht man eigentlich alle Pflanzen auf einen Schlag.
Aufnahme vom 21.1. Die Pflanzen im Vordergrund links noch ein bisschen umgesetzt,
Weitere Einrichtung: 
Große Mangrovenwurzel, die auch bepflanzt ist.
Selbstgebaute Schieferterrasse um den Sand vom Schiefersplit getrennt zu halten.
An und für sich gibt es nur 4 Dekoelemente: Der Boden, der Drachensandfall, die
Dekoration im Aquarium Trigon 350 mit selbstgebauter Rückwand
... die Wurzel...
.... und der Boden :)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aquatlantis Easy LED:
1x 438mm Balken
1x 895 m Balken.
Bei höherem Lichtbedarf wird noch ein Balken dazu geholt.
Wird über den Easy LED-Controller für 8h am Tag mit Pause betrieben.
Filtertechnik:
Aussenfilter Eheim professionel 4, 600L. Standardmedien drin.
Weitere Technik:
CO2-Aussenreaktor (derzeit auf 50 Bläschen/min. eingestellt)
Hydor 300 Watt-Durchlauferhitzer
Das sollte eigentlich die Technik für den Sandfall sein. Aus irgendeinem Grund wird
Hier noch die Platten im trockenen Zustand, bevor sie eingeklebt wurden. Alles selbst

Besatz

1 Ancistrus
2 Skalare
2 Garra rufa
4 Albino Corydoras
6 gefleckte Dornaugen
10 Schmucksalmler "White Fin"
15 Tetras verschiedener Farben (Diamant, rot, Feuer, blau, schwarz, Gold)
2 Corys die sich über die unbenutzte Sandgrube freuen.
Durex und Mirena freuen sich die Schuppen ab :)
Mirena
Durex
Meine Ancistrus-Dame Vileda, die mich schon seit meinen Anfängen begleitet und bereits
Die White Fins haben sich auch schnell eingefügt und eingelebt.
Endlich gesichtet!
Das große Fressen

Wasserwerte

Temperatur 26° C

Getestet wird mit dem Sera Tropfentestkoffer
pH 7-7,5
KH 9 °dH
GH 18 °dH
NH4 0 mg/l
No2 0 mg/l
No3 0-10 mg/l
PO4 1,0 mg/l
Fe 0,5
Cl 0

Futter

JBL NovoPleco
Tetra Tabletten TabiMin
(im Wechsel, nie gleichzeitig)

Tetra Pro Colour
Sera Flockenfutter GVG-Mix
Sera Flockenfutter Vipan
MultiFit Hafttabletten
(im Wechsel)

1-2x pro Woche Tetra Fresh Delica Rote Mückenlarven.

Einmal die Woche ein Diättag.
Zwischendurch gibts auch Gurke dazu.

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche circa 30-40 % (schwer abzuschätzen, wenn das JBL Aqua In and Out benutzt wird). Wird nach dem Prinzip "Pi mal Daumen" gehandhabt.

Gedüngt wird mit dem Dennerle-System V7, E15 und V30 im Standardschema.

User-Kommentare

Tom am 19.01.2017 um 10:20 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Dein Aquarium läuft ja noch nicht so lange und so wie du es bislang eingerichtet hast, kann ich zwar eine Menge Liebe zu Detail erkennen, du könntest jedoch noch ein paar Sachen verbessern. Du solltest noch ein paar hohe Pflanzen einsetzen, die im hinteren Bereich Rückzugsmöglichkeiten entstehen lassen. Dein Besatz ist recht bunt zusammengewürfelt und du hast recht hartes Wasser für die Weichwasserfische. Vielleicht kannst du da noch was optimieren. Die Garra rufa solltest du noch etwas aufstocken.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sanyarhu das Aquarium 'Trigon 350 mit selbstgebauter Rückwand' mit der Nummer 33609 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.01.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sanyarhu. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Trigon 350
von Turkish1171
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6624
von Sandra Stoffels
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3909
von Fossybear
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Achim´s Becken
von Achim Jaru
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Am Grunde des Sees
von Cpt Frischgemüse
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10662
von Pick Wick
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14057
von Kleiner_Fisch
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8685
von Tiberius
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8554
von Daniel Schmitz
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11950
von wasserspaß
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Regenbogenelritze -Notropis chrosomus- Regenbogenshiner
BIETE: Regenbogenelritze -Notropis chrosomus- Regenbogenshiner
Preis: 6.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop