Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Gesellschaftsbecken von Julian Stoll

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2015
Grösse:
80x35x60 = 168 Liter
Letztes Update:
07.02.2016
Besonderheiten:
Das Aquarium wurde nicht komplett neu eingerichtet sondern vergrößert. Ein 84 Liter Aquarium war vorher die Grundlage. Wasser sowie Pflanzen wurden übernommen. Das alte Aquarium lief schon 8 Jahre problemlos.
Aquarium Gesellschaftsbecken
Aquarium Gesellschaftsbecken
Aquarium Gesellschaftsbecken

Dekoration

Bodengrund:
Nährboden ist ein Complete Substrate von Tetra, auf dem ein schwarzer Aquarium Kies mit einer Körnung von 2-3mm verwendet wurde.
Aquarienpflanzen:
Indischer Wasserfreund
Speerblatt
Ludwigie
Wendts Wasserkelch
Blehers Schwertpflanze
Weitere Einrichtung: 
Ein großes Mangrovenholzstück (zur Beschwerung mit einem Stein)
Weitere Steine als Deko.
Dekoration im Aquarium Gesellschaftsbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T8 Leuchtstoffröhren. Werden demnächst durch eine LED Beleuchtung ersetzt.
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e901 greenline (11 Watt)
Weitere Technik:
Ein Eheim Heizstab mit 75 Watt. Reicht bei meinem Becken vollkommen aus. Temperatur wird konstant auf 25°C gehalten.
Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken
Technik im Aquarium Gesellschaftsbecken

Besatz

3 Skalare Mix
1 Schmetterlingsbuntbarsch männlich
6 Trauermantelsalmler Gold
12 Phantomsalmler
4 Rotflossenglassalmler
4 Panzerwelse 3 schwarz 1 leopard
1 Algensalmler La Plata
7 Saugwelse Harnischwelse
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken

Wasserwerte

No3: 0
No2 0
GH: 7
KH: 6
pH: 6,8
Cl2: 0

(laut Teststreifen)

Habe mir nun endlich Tröpfchentests zugelegt. Erstmal nur NO2 und pH

NO2: 0,025 (eventuell etwas viel aber ständiger Wasserwechsel wird durchgeführt)
pH: 7,2

Futter

Flockenfutter
Granulatfutter
Welstabletten
Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlarven

Sonstiges

Gedüngt wird mit einem Dennerle Düngeset was fast aufgebraucht ist.
In Zukunft würde ich gerne eine Co2 Düngeanlage installieren.

Über Hilfreiche Tipps zur Verbesserung meines Aquariums würde ich mich sehr freuen.

Infos zu den Updates

31.1.16: Zur Zeit bildet sich ein leichter weißer Belag auf dem schwarzen Kies an einigen stellen. Hat jemand eine Idee was das sein kann und wenn ja wie ich da gegen wirken kann? LG
2.2.16: Nun hab ich auch noch eine milchige ölige Haut( Schicht) auf der Wasseroberfläche. Jemand eine Idee? LG
7.2.16 Wasseroberfläche wieder sauber. Durch starke Oberflächenbewegung konnte die sogenannte "Kahmhaut" bekämpft werden. Bodengrund immer noch stellenweise weiß aber die Flecken befinden sich jeden Tag an einer anderen Stelle. Abwarten und beobachten!

User-Kommentare

Ralf.SOS am 02.02.2016 um 22:41 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Julian
Bei dem Belag auf deinem Kies handelt es sich wahrscheinlich um einen Pilzbefall. Ist nicht gefährlich und verschwindet mit der Zeit wieder. Wenn du beim Wasserwechsel die Stellen ordentlich mit der Mulmglocke `bearbeitest`,störst du den Pilz auch ganz ordentlich im Wachstum.
Die milchig-ölige Haut an der Oberfläche sind Bakterienansammlungen, unter Aquarianern auch bekannt als sogenanntem `Kahmhaut`.
Hier hilft eine stärkere Bewegung des Oberflächenwassers (Filterauslass entsprechend verändern). Auch der Einsatz von Schwimmpflanzen ist hilfreich.
Grüsse Ralf
odin 68 am 25.01.2016 um 15:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Julian,
schönes Gesellschaftsbecken mit viel potenzial hast du da! was es mit deinen 3 Skalaren angeht wäre mir das Becken zu klein? hier noch ein paar Daten für deine Pflanzen 1. Indischer Wasserfreund
2.Speerblatt 3.Ludwigie 4. Wendts Wasserkelch 5. Blehers Schwertpflanze?
Grüße odin
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Julian Stoll das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 32565 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 10.01.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Julian Stoll. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10393
von Boesemani-Fan
190 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Path
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13449
von Königscobra
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
8-Eck Habitat
von Martini
150 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Eckaquarium
von Tobias Mähner
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5735
von Markus Thummerer
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zweiblum´s Wunderland
von zweiblum
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wankdorf
von Tobiaschwilly
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12239
von Grambo
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14782
von Felix Braune
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 L046 Zebra pleco
BIETE: F1 L046 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau