Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5326 von Rebecca Barth

Beispiel
Userbild von Rebecca Barth
Ort / Land: 
66679 Waldhölzbach / Deutschland
Aquarianer seit: 
Okt. 02
Aquarium Hauptansicht von Becken 5326

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x35 = 160 Liter
Letztes Update:
29.06.2008
Besonderheiten:

Delta-Form

Aquarium Becken 5326

Dekoration

Bodengrund:

- 5 Liter Bodendünger von JBL

- 5 Liter poröser Kies (pitti lit)

- 30 kg Kies Körnung 1-2 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias, Javafarn, Pfeilkraut, Vallisneria, bleheri, Cryptocoryne, Ludwigie, Wassernabel, Wasserpest, Indischer Wasserfreund

Weitere Einrichtung: 

Felsimitation und Terasse mit Schieferplatten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Leuchtstoffröhren 30 Watt Sylvania (natura & flora)

Beleuchtungsdauer: von 9:00 bis 21:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim 2224 über Tonröhrchen, blaue (grobe) Filterwatte, Bio-Kugeln und Feinvlies

Weitere Technik:

Stabheizer 300 Watt

Besatz

13 Moosbarben

7 Endler Guppy Männchen

2 Antennenwelse

Wasserwerte

ph: 7, 5, gh: 8, kh: 5, No³: 5, No² < 0, 1,

NH4: 0, Po4: 0, Fe: 0, 25, Cu:0

26 C°

Futter

Tetra Danphien / Rote Mückenlarven in Gelee

Sera Granulat

Wafermix Futtertabletten

Sera viformo

Tetra Chichliden / Großflocken mit hohem Spirulina Anteil

Sera Nibs

Mückenlarven aus dem Regenwasser (im Sommer)

frische Gurken, Blattsalat

Sonstiges

Wasserwechsel wöchendlich zwischen 30 und 50 %

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Denis Aschenbach am 10.06.2007 um 15:21 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Rebecca

Die Pflanzen wren schon mal groß musste sie wegen Algen kürzen sind aber auf dem besten weg dahin wieder groß zu werden.

Die 2 Filter rüste ich bald ab, habe mir einen Eheim 2324 gekauft und der hängt schon für den EX600 drann und in 2 Wochen kommt auch der andere weg die verkaufe ich dann.

Die Panzerwelse sind noch einsam weil es die letzten waren die bekommen erst noch diese Woche neue und dann stocke ich noch auf.

Danke für deim nette Kommentar

MfG Denis

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Rebecca Barth das Aquarium 'Becken 5326' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5326' mit der ID 5326 liegt ausschließlich beim User Rebecca Barth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.04.2007