Die Community mit 19.183 Usern, die 9.103 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.727 Bildern und 2.390 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10482 von Jumper

Beispiel
Userbild von Jumper
Aquarianer seit: 
02.03.2008
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
14.04.2009
Besonderheiten:

Mondlicht blaue LED`s ( Wasserdicht, auch für Unterwasser geeignet )

Rotes Sonnenlicht LED´s

dunkelbraune Schrankrückwand

Frontansicht
14.04.09
14.04.09
14.04.09
14.04.09

Dekoration

Bodengrund:

heller Kies ca. 4-6 mm

Aquarienpflanzen:

jede Menge

genaue Bezeichnung folgt

Pflanzen im Aquarium Becken 10482
Pflanzen im Aquarium Becken 10482
Pflanzen im Aquarium Becken 10482
Pflanzen im Aquarium Becken 10482
Weitere Einrichtung: 

1 Mangrovenwurzel

1 Kokusnusshöhle

Tiegerlotus
Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

10-13 Uhr

14-22 Uhr

1x36 Watt Pflanzenlicht

1x36 Watt Amazonas Light

22-00 Uhr Mondlicht

Filtertechnik:

EHEIM Typ 2213 Aussenfilter

Schaumstoff und Keramik

Weitere Technik:

Heizstab Jäger 300 Watt

UVC Klärer 9 Watt

CO2 Anlage

Technik im Aquarium Becken 10482

Besatz

Pterophyllum scalare ( Skalar ) 4

Poecilia sphenops ( Black Molly ) 7 aus eigener Zucht

Paracheirodon axelrodi ( Roter Neon ) 15

Paracheirodon innes ( Neonsalmler ) 15

Ancistrus dolichopterus Kner ( L 183 / Blauer Antennenharnischwels ) 1

Carnegiella strigata ( Marmorierter Beilbauchfisch ) 4

Pangio kuhli ( Dornauge ) 4

Apistogramma spec. Papagei ( Zwergenbuntbarsch spec. Papagei ) 1m

Besatz im Aquarium Becken 10482
Besatz im Aquarium Becken 10482
Besatz im Aquarium Becken 10482
Besatz im Aquarium Becken 10482
Besatz im Aquarium Becken 10482
Besatz im Aquarium Becken 10482
Besatz im Aquarium Becken 10482

Wasserwerte

GH 6, 8

PH 7, 0

Nitrat -

Nitrit -

Temperatur 26 Grad

Teilwasserwechsel wöchentlich 1/4

Futter

Premium Granulat 1, 0 - 1, 5 mm

sera Wels-Chips

TetraDelica Daphnien

TeraMin Crisps

JBL NovoBel

TeraMin

JBL NovoTab

Rote Mückenlarven

Weisse Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Kartoffeln

Gurken

gebackener Fisch

geriebene Leber

Infos zu den Updates

Hallo, danke für Eure Kommentare, aber die Bewertung ist schon ziemlich alt und das Becken sah damals anders aus. Ich habe meinen Besatz reduziert und in meine anderen Becken aufgeteilt. Ich würde mich über eine neue Bewertung freuen.

lg Jumper

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 10.04.2009 um 23:38 Uhr
Bewertung: 6

Hi Jumper!!

Also die Umsetzung bezüglich der Optik spricht mich an..finde wirkt sehr Naturnah...ansonsten schliesse mich der Jury an bezüglich Besatz, bei den Skalaren muss ich aber sagen finde 4 Stück einfach zuviel für die Beckengröße!

Aber ist eh zu voll besetzt, denke aber mit etwas Feintuning am Beckenbesatz wird das dann auch noch den Rest perfekt machen.

Aber auch hier Optik klasse;-)))

Lg

Florian

Patrick Kroner am 30.03.2009 um 22:20 Uhr
Bewertung: 8

Hi Jumper!

das Becken sieht echt Klasse aus wie du das gestaltet hast mit den Pflanzen, ..!

Doch wie David schon erwähnt hat, ist dein Bodengrund viel zu grob unter 1mm wäre(ist) eine bessere Wahl gewesen.

Dein Becken ist leicht überfüllt, denn ein Paar Skalare hält man mind. in einem 200 Liter Becken aber das ist etz kein Drama :D

würde dir 6 Punkte für die Einrichtung, ..etc. geben aber es fehlt halt noch der Perfekte Besatz (mit Körung).

Weiterhin viel Spaß bei Einrichtungsbeispiele.

MFG Patrick!

Mathias Ebert am 30.03.2009 um 19:28 Uhr
Bewertung: 10

hi ! danke für deinen netten kommentar ! klasse becken was du da gestaltet hast !

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jumper das Aquarium 'Becken 10482' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10482' mit der ID 10482 liegt ausschließlich beim User Jumper. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.09.2008