Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.740 Aquarien mit 153.287 Bildern und 1.838 Videos von 18.171 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1765 von Heiko Mietz

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Neubrandenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
01.10.2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 1765

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
06.11.2005
Aller Anfang ist schwer!
Meine erste Grundeinrichtung.
Es folgte eine Pflanze und Fische!
Aquarium Becken 1765
Aquarium Becken 1765
Hie habe ich die Wurzeln anders hingelegt!
Aquarium Becken 1765

Dekoration

Bodengrund:
4- 5mm Aquarienkies
Granulat für besseren Pflanzenwuchs
Aquarienpflanzen:
3x Echninodorus boilivianus (Bolivianische Schwertpflaqnze)
2x Echninodorus tenellus (Gras Schwertpflanze)
1x Alternanthera sessilis (Rotes Papageienblatt)
1x Bacopa caroliniana (Karolina Fettblatt)
Echinodorus tenellus (Gras Schwertpflanze)
Echinodorus bolivianus (Bolivianische Schwertpflanze)
Alternanthera sessilis (Rotes Papageienblatt)
Weitere Einrichtung: 
zwei Wurzeln und einen Auströmerstein aus Lindenholz für die CO² Anlage.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Solar Tropic (15W)
Beleuchtungszeit: 07:00- 22:00 Uhr per Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
Fluval 1 (4W) Innenfilter bis 100L Becken
Weitere Technik:
Stabheizer
Dennerle Bio Co² Compact Düngeranlage

Besatz

1x Saugschmerle
1x Amanogarnele
2x Betta splendens (Siamesischer Kampffisch *M= blau und W= weiß-violett*)
Amanogarnele
Betta splendes (Siamesischer Kampffisch *M*)

Wasserwerte

Wassertemperatur: 24- 26 Grad
Die anderen Wasserwerte folgen noch!

Futter

Vitamin Flockenfutter
Bachflohkrebse (2- 3 Mal die Woche)
Futtertabletten
TetraWaferMix (Futtermix für Bodenfische und Krebse)

Sonstiges

Wasserwechsel: Wöchentlich 10L
Wasseraufbereitung: 2.5ml Sera aqutan pro Wasserwechsel
Pflanzendüngung erfolgt über die Wurzeln von JBL Proflora (Düngekugeln)

Infos zu den Updates

01.10.2005 Einrichten meines neuen Aquariums und ca zwei Wochen ohne Veränderungen laufen laseen.
15.10.2005 Nun kamen die ersten beiden Fische ins Becken.
29.10.2005 Einsetzen der Gras Schwertpflanze.
31.10.2005 Habe heute die neusten Bilder von meinem Aquarium reingesetzt.
01.11.2005 Habe mir heute eine neue Pflanze, zwei Fische, Co² Düngeranlage und einmal Wurzeldünger für Wasserpflanzen besorgt. Zudem habe ich noch die Namen und Bilder meiner Fische ergänzt.
02.11.2005 Heute habe ich mir einen Siamesischen Kampffisch geholt (wollte ich schon immer mal haben) und auch gleich ein Bild reingesetzt.
03.11.2005 Habe heute den lateinischen Name meines Siamesischen Kampffisches ergänzt.
04.11.2005 Heute habe ich meinem Siamesischen Kampffischmännchen eine weibliche begleitung besorgt.
Zudem habe ich noch meine beide Wurzeln, auf Empfehleung anderer Aquarieaner anders hingelegt.
05.11.2005 Ich habe heute die aktuellsten Bilder von meinen Aquarium reingesetzt und begonnen meine Fische mit Gemüse zu füttern!
06.11.2005 Heute habe ich auf Empfehlungen anderer erfahrener Aquarianer meine beiden Schwertträger abgegeben und noch eine Karolina Fettblatt in mein Becken gesetzt.
Im den nächsten Monaten werdet Ihr noch einege verschiedene Updates zu meinem Becken zu gesicht bekommen und natürlich auch noch mehr Bilder.
Es soll auf keinen Fall so trist wie jetzt bleiben.

User-Kommentare

Heiko Mietz am 02.11.2005 um 20:29 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Leute,
ich hoffe euch gefällt mein kleines Fischparadies, da ich noch ein sehr junger Aquarianer bin würde es mich sehr freuen wenn ihr mir noch ein paar Tipps zur Gestalltung und zum Besatz geben würdet!
Freundlicher Gruß
Heiko Mietz
Robert Dietrich am 01.11.2005 um 19:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Heiko, schönes kleines Becken, noch ein paar Pflänzchen mehr und die Optik stimmt. Könnte allerdings passieren das sich deine Schwertträger als zu groß für dein Becken erweisen, da hätt ich an deiner Stelle eher zu kleiner bleibenden Lebendgebärenden gegriffen(Platy oder Molly), aber egal welche, wenns ein Pärchen ist, kannst du den Nachwuchs bald stapeln - die sind wie Karnickel wenn sie sich wohlfühlen!
Ansonsten find ich dein Becken rundum o.k.
Gruß
Robert
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heiko Mietz das Aquarium 'Becken 1765' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 31.10.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Heiko Mietz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kleiner Garten
von Pummelzacken
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9440
von basetim
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14764
von Franz Burkhardt
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10003
von Thomas Greve
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1149
von Matthias Weber
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein 1tes Becken )
von Tobias Frank
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3749
von Claudio Zeitler
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Water Home
von Tudelui
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kunterbuntes Kampffischbecken
von Pascal Quellbrunn
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8808
von David
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Ancistrus, naturfarben
BIETE: Ancistrus, naturfarben
Preis: 1.50 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau