Die Community mit 19.183 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.769 Bildern und 2.392 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer von Chris de Bird

Beispiel
Oktober 2017

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.06.2016
Größe:
350 Liter
Letztes Update:
27.10.2017
Besonderheiten:

keine

Erstes Bild nach dem einrichten
Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer
Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer
Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer

Dekoration

Bodengrund:

50kg Kies

Aquarienpflanzen:

Kann mir die Namen nicht merken!

(siehe Bilder)

Pflanzen im Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer
Weitere Einrichtung: 

Steine und Wurzeln

große Wurzel
Dekoration im Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Momentan sind 2 T5 mit 45 Watt (1*Daylight und 1*Plantcolour)

und 2 T5 mit 24Watt in der gleichen Ausführung wie die großen.

Möchte aber bis nächstes Jahr auf LED umrüsten.

Filtertechnik:

Tetra EX 1200. Bin voll zufrieden.

Weitere Technik:

Blubberstein der zweimal am Tag für ca. 2 Stunden läuft.

Besatz

4 Netzpinselalgenfresser (Crossocheilus Reticulatus)

ca. 12 Sumatrabarben ( auch Moos und Gold)

ca. 12 Panzerwelse (Metall, Marmor und Albino)

6 Purpurkopfbarben

6 Pandabarben

15 Keilfleckbarben

3 Antennenwelse

Barben und Plattys
Antennen- und Panzerwelse
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer
Besatz im Aquarium Juwel Trigon 350 Wohnzimmer
Reticulatus

Wasserwerte

Kommen noch!

Futter

Frost-, Flocken-, Lebend-, Tablettenfutter , Salat und Gemüse

Sonstiges

Glaube nichts!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 27.10.2017 um 09:44 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Du darfst gerne noch mehr Infos in dein Beispiel packen.

Beim Besatz sehe ich im Moment etwas Optimierungsbedarf. Persönlich würde ich auf einen rein asiatischen Besatz setzen und die Panzerwelse und Antennenwelse rausnehmen. Die Panzerwelse sollten sowieso nicht auf dem groben Bodengrund gehalten werden.

Persönlich würde ich auch die Pinselalgenfresser nicht in einer so kleinen Gruppengröße halten und erst in einem wesentlich größeren Aquarium.

Am Ende spielen aber auch die Wasserwerte eine Rolle. Wäre cool, wenn du die noch eintragen könntest.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chris de Bird das Aquarium 'Juwel Trigon 350 Wohnzimmer' mit der Nummer 34171 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Trigon 350 Wohnzimmer' mit der ID 34171 liegt ausschließlich beim User Chris de Bird. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.10.2017