Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.716 Aquarien mit 152.915 Bildern und 1.817 Videos von 18.141 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium 350l Gesellschaftsbecken von Chaos Master

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
16.08.2015
350l Geselschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
26.09.2015
Grösse:
120 x 60 x 50 = 350 Liter
Letztes Update:
06.01.2016
Besonderheiten:
Den Deckel und die Halterung für die Beleuchtung, auf der auch der Deckel aufliegt, habe ich aus Acrylglas gebastelt. Das Gerüst in der die Beleuchtung liegt ist aus transparenten Acrylzuschnitten einfach zusammengesteckt. Der Deckel Besteht aus einer großen schwarzen ca. 4 mm starken Acrylplatte an die ich vorne und auf der linken Seite die Sichtblenden angeklebt habe. Da das Aquarium direkt an der Wand und zur rechten Seite an dem Regal steht brauchte ich dort keine Blende.
Aquarium 350l Gesellschaftsbecken
Nacht Beleuchtung

Dekoration

Bodengrund:
2mm Kieß
Aquarienpflanzen:
Cabomba Carolinia
Hygrophila corymbosa "stricta"
cryptocoryne wendil "braun"
hygrophila polysperma
irgendeine anubias (denke ich...)
Pflanzen im Aquarium 350l Gesellschaftsbecken
Weitere Einrichtung: 
Holz, Deko aus Aquaristik Handel
Der Vulkan hat eine Luftpumpe im inneren (dadurch etwas leiser als außen eine Pumpe.
Deko
Schiffswrack mit Holzstück als versteck

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Hinten: Tageslicht LED
Vorne: Farb LED

Beluchtung: 6:00 bis 11:00 und 15:00 bis 21:30
Filtertechnik:
JBL ChristalProfi e901 Außenfilter
Weitere Technik:
300 W Heizstab
e901
Futterautomat
Halterung für Beleuchtung aus Acrylglas gebastelt

Besatz

3 Siamesischer Algenfresser, Crossocheilus siamensis
2 Rubinbarbe, Puntius ticto
3 Siamesische Saugschmerle 'Gold', Gyrinocheilus aymonieri
60 Roter Neon M, Paracheirodon axelrodi
2 Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch, Anomalochromis thomasi
4 Netzpinselalgenfresser, Crossocheilus reticulatus
4 Sumatrabarbe, Barbus tetrazona
3 L-103, Zwergharnischwels, Peckoltia pulcher
1 Antennenwels
1 Unbestimmter Fisch
1 Rennschnecke
3 Zwerggarnelen
Siamesischer Algenfresser
größerer Wels
größerer Wels
größerer Wels
ergrauter wels :(
Netzpinselalgenfresser
kleinerer Wels
Sumatrabarbe
Unbekannt
Rubinbarbe
Roter Neon
Afrikanischer Schmetterlingsbuntbarsch
kleinerer Wels
Siamesische Saugschmerle
Siamesische Saugschmerle
Siamesischer Algenfresser

Wasserwerte

Temperatur ca 26 Grad
weitere werte noch nicht bekannt (will beim nechsten Wasserwechsel mal Proben zum Aquaristik Laden bringen)

Futter

Flockenfutter 1x Täglich

Sonstiges

nachdem ich ein komplettes 100l Aquarium aus der Nachbarschaft übernommen hatte und dieses ein paar Wochen lief, habe ich mir dieses 350l Becken angeschafft und die Fische durften Umziehen. Nur die Neons (bis auf 2 aus dem Alten Becken) und Welse (leider Name nicht gemerkt/notiert) sind neu.
Habe das Becken als erstes mit Pflanzen Bestückt und nach ca 24h einen 50% Wasserwechsel gemacht und dann das Wasser mit einem Filter aus dem Älteren Aquarium "geimpft". nach weiteren 24h Sind die Fische dazu gekommen. bisher haben auch alle Fische überlebt.
evtl. weiß ja jemand welche Welse das genau sind bzw. was der unbestimmte Fisch ist. (siehe Bilder).

Infos zu den Updates

mein Wels macht mir etwas sorgen, der wird etwas grau :( weis evtl jemand wodran das liegt? Wasserwerte habe ich heute mal mit Teststreifen überprüft und die waren alle ok.

User-Kommentare

Ferbi am 28.12.2015 um 15:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so.
Ich persönlich finde, dass ein Becken genau so nicht aussehen sollte...
knallroter Bodengrund, Plastik-deko.... grauenvoll.
zumal solch plastik-kitsch sich schnell mit algen vollsetzt. auserdem sollten ja die tiere und die pflanzen ins bild des betrachters fallen, und nicht wie bei dir der rote Bodengrund...
mein urteil zur optik hört sich vielelicht vernichtend an, aber mit der tollen beckengrösse könnte man meiner ansicht nach ein wirklich klasse beispiel einrichten, was optisch der natur entspricht.... gibts ja massenweise klasse beispiele auf einrichtungsbeispiele.
Tom am 05.10.2015 um 16:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Ich bin ja eher jemand, der sein Aquarium biotoporientiert einrichtet, aber ich muss natürlich gestehen, dass so oder so ähnlich auch die Gesellschaftsaquarien ausgesehen haben, die ich früher hatte. Viel Spass also dabei dein Aquarium zu entwickeln.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Chaos Master das Aquarium '350l Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 32244 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
5592 Aufrufe seit dem 03.10.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Chaos Master. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Eckbecken Schmerlenburg
von Lixa
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3909
von Fossybear
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11950
von wasserspaß
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Trigon 350
von Ich bins Volker
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1616
von Joachim Märker
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rio 300
von Pfaelzer
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Trigon 350
von Drulli
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Trigon 350
von Turkish1171
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Fluval Venezia 350
von Heidi und Gerhard
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 34106
von Standard
350 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Pastellgrundeln/Schwanzfleck-Schläfergrundeln, geschlechtsreif
BIETE: Pastellgrundeln/Schwanzfleck-Schläfergrundeln, geschlechtsreif
Preis: 4.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau