Die Community mit 19.090 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.386 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 16964 von Zeus

BlogUserinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 16964

Beschreibung des Aquariums

Größe:
350 Liter
Letztes Update:
17.05.2010
Besonderheiten:

Das Becken ist ein Eigenbau, und 0, 70m hohe, form und masse siehe unten.

0, 50m breite

____ _

/

/ 0, 70m tiefe

l l

l_______ l _

1, 0m breite

Aquarium Becken 16964
Aquarium Becken 16964
Aquarium Becken 16964
Aquarium Becken 16964
Aquarium Becken 16964

Dekoration

Bodengrund:

ca. 2-3cm Dennerle kies (schwarz) 2-3mm körnnung, gesamt ca 30 kg, JBL aquabasis plus ca. 3-4cm gesamt ca 5 kg,

JBL-Mando 4-5cm gesamt ca 8 kg, Dennerle kies (schwarz) ca. 3-4cm nochmals oben drauf wegen der optik und für besseren halt der pflanzen.

Aquarienpflanzen:

1x Echinodorus bleheri

6x Cabomba

12x Vallisneria spiralis

6x Wasserfreund

3x Wasserkelch

4x Javamoos,

1x Tiger Lotus (rot gesprengelt)

4x Anubia nana auf Wurzel

15-20 Neuseeland grass

2x Mooskugel, wobei ich die Grosse aufgeschnitten haben und über meine Cocosnusshöhle gelegt habe, ging super

Pflanzen im Aquarium Becken 16964
Pflanzen im Aquarium Becken 16964
Pflanzen im Aquarium Becken 16964
Pflanzen im Aquarium Becken 16964
Pflanzen im Aquarium Becken 16964
Weitere Einrichtung: 

1x Moorkien wurzeln 40x30x35, 1x Moorkien 40x30x15 (geäst), 1x Schiefer-platte 18x3x13,

3x kokoshöhlen, 1x Tonschale, 3x Juwel Terrace rock

Dekoration im Aquarium Becken 16964
Dekoration im Aquarium Becken 16964
Dekoration im Aquarium Becken 16964
Dekoration im Aquarium Becken 16964

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

11 Std (zeitschaltuhr) 2 std morgens 9 std abends

1x 30watt Power Glo, soll ersetzt werden durch Amazon-day von Dennerle,

1x 30watt Dennerle Special-Plant,

Betriebseinheit: (Vorschaltgerät)

1x 18watt Power-glo, wegen der blau und rot Töne

1x 18watt Dennerle Special-Plant

1x 8watt Aqua-Glo (als Mondlicht, dämmerung

Alle Röhren sind mit Juwel reftektoren bestückt

Filtertechnik:

1x Eheim Prof. Aussfilter 2226 650/h,

1x Fluval 3plus Innenfilter für mehr bewegung im Becken

werde demnächst den innenfilter gegen einen zeolithfilter wechsel

Weitere Technik:

200watt Heizstab, 25watt Dernnerl Bodenfluter,

Bio CO 2 Anlage, ja die von e-bay , -) (bis ich mir eine bessere leisten kann) ca. 35 blasen/min

Besatz

4x Skalare

2x antennenwelse

10x Panzerwelse

9x Neons

10x Rotkopfsalmer

2x russelbarben,

2x Schwarzstreifen Prachtschmerle

2x fächergarnelen

Besatz im Aquarium Becken 16964
Besatz im Aquarium Becken 16964
Besatz im Aquarium Becken 16964
Besatz im Aquarium Becken 16964

Wasserwerte

(JBL- test)

Temperatur 26 grad

ph 7, 5

CO2 56 mg/l

KH 9

GH 10

Nitrat 1

Nitrit 0

Eisen 0, 1 (nur unter ständiger düngung)

Behandel mein wasser nur mit Easylife produkten Carbo, Ferro, Fito, Filtermedium

Wasserwechsel alle 2 wochen ca 80 bis 100 ltr

Futter

Von a-z

Sonstiges

1x tag 8 ml easyCarbo,

1x tag Profito (kompakt dünger),

Alle 2 tage 5 ml Ferro (eisendünger)

2x monatlich Tww und Wasseraufbereiter easy life flüssig Filtermedium (super zeug)

Infos zu den Updates

12.5.2010

neue bilder eingestellt, Becken daten angeglichen und überarbeitet.

bitte um bewertung und tipps, da ich noch anfänger bin Mfg Zeus

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Björn Berg am 13.10.2010 um 18:03 Uhr
Bewertung: 10

tolles becken wie klappt es mit skkalaren und neons. bei mir wurden ingesamz 40 neons in 3 wochen von meien skalaren gefressen deshalb habe ich jetz umgerüstet

Microsash am 25.04.2010 um 19:35 Uhr

Hallo und willkommen !

Ist sehr unübersichtlich 2 Becken in eins zu schreiben, teil das doch einfach auf....du kannst auf deinen Namen einfach mehrere Erstellen.

Gruß

Sash

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zeus das Aquarium 'Becken 16964' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16964' mit der ID 16964 liegt ausschließlich beim User Zeus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.04.2010