Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.757 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Juwel Vision 180 von S3Racer

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Juwel Vision 180

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
92 x 41 x 55 = 180 Liter
Letztes Update:
19.08.2009
Nach dem einrichten / befüllen
Aktuell

Dekoration

Bodengrund:
Unten grober Kies, gemischt mit etwas Dünger ca. 15mm hoch. Oben als Decke feiner schwarzer abgerundeter Kies 1-2 mm Körnung, ca 65 mm hoch. Gesamthöhe also ca. 8cm.
Aquarienpflanzen:
Namen leider alle nicht behalten, wird beim nächsten mal anders laufen. Muss mal im Inet stöbern....gibt ja einige Seiten über AQ Pflanzen. Echinodorus und Vallisnerien sind auf jeden Fall drin^^

Wobei die Vallisnerien im rechten hinteren Bereich nicht so recht wollen :(
Und auch die Echinodorus haben teilweise braune / durchsichtige Blätter, aber es kommen neue Blätter nach. Mal schauen wie sich das entwickelt...
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln, 1 Tonröhre zum verstecken sowie 1 Schieferstein der auf der Wurzel und der höhle aufliegt. 3 kleine Mini Totenköpfe. Juwel Strukturrückwände.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Beleuchtung die bei dieser Kombi dabei war. 2x 35 W
Filtertechnik:
Juwel Filter ( Innen ) Bioflow 3.0

Besatz

2 Bratpfannenwelse
1 Blauer Antennenwels
1 Hexenwels
10 Rotkopfsalmler

2 Apfelschnecken, 2 Teufelsdornschnecken

Über den weiteren Besatz bin ich mir noch nicht sicher, muß mich noch etwas informieren was evtl. dazu passt. Aber ich will hier nichts überstürzen, hat ja Zeit.....
Ein Bratpfannenwels
Ein halb eingegrabener Bratpfannenwels
Rotkopfsalmler
Und weils so schön ist, nochmal ein Brati :)

Wasserwerte

PH 6,5-7,0
GH 6
KH 5
No2 0

Futter

JBL Novo Grano Mix
JBL Novo Welstabs
Weiße Mückenlarven
Gemüse ( Gurke, Möhre, Broccoli...bin hier noch etwas am testen was gerne gegessen wird...)

Sonstiges

Konnte bisher keine Erfahrungen im Bereich der Aquaristik sammeln, so das dieses AQ nun mein erstes ist. Hab mich im voraus im Netz ein wenig über das Thema informiert, und dann eine AQ Kombination von Juwel erstanden. Trotz umfangreicher Infosuche blieben dennoch einige wenige Fragen offen, und so entschied ich mich dann eigene Erfahrungen zu sammeln und das AQ einzurichten, auch wenn dies bedeutet das am Anfang nicht alles 100% perfekt läuft.
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User S3Racer das Aquarium 'Juwel Vision 180' mit der Nummer 14528 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.08.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User S3Racer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop