Die Community mit 19.011 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.583 Bildern und 2.315 Videos vorstellen!

Aquarium MeinErstes von Ricky Helfert

Beispiel
Ort / Land: 
07426 Königsee /
Aquarianer seit: 
02.2010
Aquarium Hauptansicht von MeinErstes

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
11.08.2010
24.04.2010
05.05.2010
11.08.2010

Dekoration

Bodengrund:
10 kg Sand
Aquarienpflanzen:
Kurzstängeliger Wasserfreund, Graspflanze, Haarnixe, Schaumkraut,
Javafarn, Vallisnerie, Breitblättriges Pfeilkraut, Javamoss
Pflanzen im Aquarium MeinErstes
Pflanzen im Aquarium MeinErstes
Weitere Einrichtung: 
zwei Wurzeln,
selbst gesammelte Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
eine 15W PowerGlo Leuchte
Beleuchtung von 09:30 - 21:00
Filtertechnik:
JBL Cristalprofi i60
11w
300l/h - 800l/h
Weitere Technik:
kein Heizstab, Temperatur zwischen 22°C und 24°C

Besatz

7 Guppys
4 Metallpanzerwelse
3 Metallpanzerwelse schwarz
5 Amano Garnelen
1/1 Apistogramma cacatuoides
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes
Besatz im Aquarium MeinErstes

Wasserwerte

pH: 6, 8
KH: 6
GH: 14
Nitrit: n.n.
Nitrat: 15

Futter

TetraMin
Tetra TabiMin
Rote Mückenlarven
TetraGuppy
Vipagran
JBL Novo Fect
Sera FD Daphnien

Sonstiges

WW wöchentlich 30%

Infos zu den Updates

Hat sich ein bißchen verändert.
Habe nun komplett auf Sand umgestellt, die große Wurzel mit Javafarn und Javamoss bepflanzt.
2 neue Mitbewohner sind dazu gekommen, Apistogramma cacatuoides.


09.04.2010 habe eine Guppydame zum gebären für mein Becken bekommen. Das ergebnis war zum teil Lebendfutter aber ein paar verstecken sich noch in den Pflanzen

5 Panzerwelse sind nun auch noch drin

gekochtes Eigelb werde ich nicht mehr zum Füttern nehmen....

11.04.2010 habe einen Metallpanzerwels an einen Kumpel abgegeben und habe dafür von ihm 3 Metallpanzerwelse schwarz dazu bekommen

15.04.2010 Filter Fluval 2plus defekt
ausgetauscht durch einen JBL Cristalprofi i60
altes Filtermaterial in den neuen Filter rein getan
aber trotzdem Nitrit auf 2mg/l..........
ww, ww, ww, ww, ....

19.04.2010 Wasserwerte wieder i.o.

23.04.2010 Breitblättriges Pfeilkraut ist dazu gekommen
Rückwand ausgedruckt und auf ein stück Pappe geklebt

29.04.2010 5 Amano Garnelen eingezogen

25.05.2010 Freude hoch jauchzend zu TODE betrübt....
früh um 3 bin ich zum ersten mal Wels-Papa geworden, hoffentlich kommt was durch!
und was seh ich noch.... ein weißer Guppy der falsch rum schwimmt
nun ist es ein männchen weniger

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
SeLo am 26.04.2010 um 10:59 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
sehr liebevoll eingerichtet. Gefällt mir persöhnlich sehr gut.
Überlege evtl. eine Rückwand einzubringen. Dies wurde bei mir schon angesprochen.
LG
Sebastian
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ricky Helfert das Aquarium 'MeinErstes' mit der Nummer 16785 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'MeinErstes' mit der ID 16785 liegt ausschließlich beim User Ricky Helfert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.04.2010
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI