Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Paradise City von Jezzy

Info
Userbild von Jezzy
Ort / Land: 
45770 Marl / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001 nach langer Pause Neustart 2016
Hauptansicht Paradis City

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.11.2018
Größe:
100 Liter
Letztes Update:
16.12.2018
Besonderheiten:

Den Innnenfilter vorsichtig aus dem Lido120 entfernt und durch einen Außenfilter ersetzt

1. Tag
Nach 14 Tagen

Dekoration

Bodengrund:

JBL AquaBasis Plus als Nährgrund darüber einfacher schwarzer Kies und als Deckschicht Dennerle Rio Xingu.

Im Vordergrund einen Streifen JBL Sansibar River Sand.

Aquarienpflanzen:

Im Hintergrund:

Javamoos auf Wurzel

Aponogeton boivinianus

Im mittleren Breich:

3x Cryptocoryne wendtii Tropica

Echinodorus Red Diamond

Im Vordergrund:

2x Cryptocoryne undulata Broad Leaves

2x Cryptocoryne albida Brown

Als Schwimmpflanzen:

Hornkraut

Froschbiss

Echinodorus
Weitere Einrichtung: 

mehrere große und kleinen Flusskiesel

2 Wurzeln

Hardscape
Pflanzen trocken eingesetzt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel hilite Day t5

Juwel Nature t5

Filtertechnik:

Oase Thermomaster 250, lief vorher 1 Jahr am 60erCube

Weitere Technik:

JBL Proflora 160 zur C02 Versorgung

Besatz

Alter Besatz aus dem Cube:

6 x Corydoras aeneus

4 x Amano Garnelen

3 x Rennschenken

1 x Betta Splendens/w

Dazu gekommen am 15.12.2018

6 x Oliotius oligolepis - Einlandbarbe

3 x Pangio kuhli

Die Dornaugen waren eigentlich nicht geplant. Beim Kauf der neuen Pflanzen war ein Dornauge als blinder Passagier mit im Javafarn. Alleine lassen wollte ich ihn auch nicht, also kamen noch 2 Kumpels dazu.

Vielleicht kommt noch ein Pärchen Paradies Fische dazu...

Die Hausherrin
Corydoras aeneus

Wasserwerte

folgen noch...

Futter

Trockenfutter: Granulat und Futtertabletten

Frostfutter: Artemia und Rote Mückenlarven

Lebendfutter: Artmia

Sonstiges

weitere Fotos folgen...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 16.12.2018 um 17:37 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Schön, dass es geklappt hat und du uns jetzt dein schön eingerichtetes Aquarium vorstellen kannst.

Beim Besatz weiß ich auch nicht, wie das funktionieren wird, weil einzelne Betta-Damen hatte ich nie und Corydoras und den Asiaten sollte es schon eine Schnittmenge bei den Wasserwerten geben. Aber ob das klappt? Halt uns einfach auf dem Laufenden.

Grüße, Tom.

herkla am 16.12.2018 um 17:01 Uhr

Hallo Jezzy

Willkommen hier bei SB.

Nun hat es ja doch noch geklappt, dein Becken `frei zu schalten`.

Übrigens ein sehr schön eingerichtetes Becken, gefällt mir gut.

Gruß Klaus

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jezzy das Aquarium 'Paradise City' mit der Nummer 37666 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Paradise City' mit der ID 37666 liegt ausschließlich beim User Jezzy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.12.2018