Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.535 Usern, die 9.183 Aquarien, 35 Teiche und 62 Terrarien mit 167.102 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium Juwel RIO 350 von Aquapapi

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2023
Aquarium Hauptansicht von Juwel RIO 350

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.6.2023
Größe:
100x50x70 cm = 350 Liter
Letztes Update:
17.05.2024

Besonderheiten:

Rückwand habe ich selbst gemacht. Aus Styroporplatten (insgesamt 3) wurde die steinmauer-ähnliche Optik geschlitzt, dann mit heissluftbläser abgerundet und gesteichen. Schließlich mit Harz versiegelt.

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Plants substrate und feinkörnige Sand.

Aquarienpflanzen:

Amazon frogbit

Anubias barteri nana

Bacopa caroliniana

Ceratopteris cornuta

Crinum calamistratum

Crypocoryne nurii

Echinodorus ozelot

Hygrophila pinnatifida

Javamoos

Ludwigia repens rubin

Microsorum pteropus

Nymphaea lotus

Staurogyne repens

Taxyphilum spiky

Tsxyphilum barbieri

Pflanzen im Aquarium Juwel RIO 350

Weitere Einrichtung:

Lavasteine

Treibholz

Cocosnussschale

Schiefer (schwarz)

Dekoration im Aquarium Juwel RIO 350
Dekoration im Aquarium Juwel RIO 350
Dekoration im Aquarium Juwel RIO 350
Dekoration im Aquarium Juwel RIO 350

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Multilux LED

Filtertechnik:

Eheim 5e 350+

Besatz

Blauer neon

Blauer perusalmler

Dornauge

Pracht flossensauger

Schwiellenwels

Amanogarnelen

Punktnapfschnecken

Stahlhelmschnecken

Zebrarennschnecken

Besatz im Aquarium Juwel RIO 350
Besatz im Aquarium Juwel RIO 350
Besatz im Aquarium Juwel RIO 350

Wasserwerte

Die Wasserwerte teste ich alle 2-4 wochen und sind immer in grüne Bereiche.

Futter

Flocken und granulat. Gelegentlich Plätzchen für die Welse/Garnelen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 17.05.2024 um 16:58 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Du darfst im Lauf der Zeit gerne noch weitere Infos und Fotos in dein Beispiel packen.

Das sieht schon sehr gut aus. Man werkt, dass du noch Anfänger bist und den Besatz etwas bunt zusammengewürfelt hast, aber es ist nichts ganz grob schief gegangen.

Die Einrichtung könntest du noch etwas optimieren. Super wären sicher noch ein paar Schwimmpflanzen, die das Becken etwas dunkler halten. Das würde einigen deiner Fische wie den Neons entgegenkommen.

Die Flossensauger passen als einzige so gar nicht zum restlichen Besatz. Die würden ein Aquarium mit Strömung und sauerstoffreichem Wasser brauchen. Das geht allerdings für die Südamerikaner überhaupt nicht.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Aquapapi das Aquarium 'Juwel RIO 350' mit der Nummer 44923 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel RIO 350' mit der ID 44923 liegt ausschließlich beim User Aquapapi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.05.2024