Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.931 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1796 von Alexander Hrkalo

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
92648 Vohenstrauß / Bayern
Aquarianer seit: 
1982
Aquarium Hauptansicht von Becken 1796

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
25.09.2006
Besonderheiten:
Panorama, 50 mm Bodenbohrung, Wulstverklebt
Becken Update

Dekoration

Bodengrund:
35 Kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
1 Anubias barteri
1 Anubias congensis
1 Anubias nana
3 Vallisneria gigantea
etwas Microsorium pteropus u. Bolbitis hendelotii
Pflanzen im Aquarium Becken 1796
Pflanzen im Aquarium Becken 1796
Pflanzen im Aquarium Becken 1796
Weitere Einrichtung: 
ca. 400 Kg Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 70 W HQI 10000K von 11 - 23 Uhr
Filtertechnik:
1x Resun SP-2500L Powerhead mit Schnellfilterkörben (1400 L/h)

Filterbecken 40x40x35 gefüllt mit Filterwatte, blauen Filtermatten, JBL MicroMec, Ehfi-Substrat, Biobällen. Förderpumpe: 2 x Resun SP-6000 (max. 5600 L/h)
Weitere Technik:
300 Watt Heizung, 1L Nitratfilter, UVC Klärer
Nitratfilter u. UVC
Filterbecken
Technik im Aquarium Becken 1796
Technik im Aquarium Becken 1796

Besatz

Labidochromis Caeruleus Yellow 1/4
Pseudotropheus Demasoni 1/3
Maylandia Estherae 1/3
Metriaclima Lombardoi 1/3
Melanchromis Johanii 1/3
Besatz im Aquarium Becken 1796
Besatz im Aquarium Becken 1796
Besatz im Aquarium Becken 1796

Wasserwerte

PH 8,4 -- GH 7 -- KH 8 -- NO2 0 -- NO3 ca.10 -- NH3 0 -- Temp. 26 grad

Futter

Tetra Phyll, Cichliden Sticks, weiße Mückenlarven (Frost),weiße Mückenlarven (lebend), Zac Cichliden Flocken, Gurke, Zuccini, Salat

Sonstiges

Wasserwechsel 200L 1x Wöchentlich

Infos zu den Updates

Steinaufbauten wurden bis knapp unter die Oberfläche ausgebaut.
Futterangebot wurde um Gurken, Salat Zuccini und Lebendfutter erweitert.
Bestand an Weiblichen Tieren wurde aufgestockt.

User-Kommentare

Alexander Hrkalo am 25.09.2006 um 12:52 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
@ Thomas Schröder
zum Nitrat. Ich habe mir jetzt einen neuen Tropfentest gekauft und muss meine Angaben korregieren. Nun konnte ich einen No3 gehalt von ca. 10mg/l nachweisen.
Ben Burzlaff am 10.07.2006 um 19:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo
einfach klasse dein becken.
gruß ben
Alexander Hrkalo am 05.01.2006 um 14:51 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

@ Gernot
vor dem Update, finde ich wars zu niedrig. Der Steinaufbau sieht nur wackelig aus, sitzt aber Bombenfest. Die habe ich gut verkeilt.
@Yannick
Danke, Dein Becken gefällt mir auch sehr gut.
Danke für die Lorbeeren . .
Gernot Hensel am 04.01.2006 um 16:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Klasse Steinaufbau, auch schon vor dem update finde ich. Sieht etwas wackelig aus jetzt, aber wird schon in Ordnung sein. Bist ja lange genug im Gescäft.
gruss
gernot
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Alexander Hrkalo das Aquarium 'Becken 1796' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
39183 Aufrufe seit dem 07.11.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Alexander Hrkalo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken Friedeberg
von Oli T
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26057
von Udo Lehr
540 Liter Malawi
Aquarium
Jörg`s Mbuna Traum
von Malamute
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawisee
von Selina
540 Liter Malawi
Aquarium
Fisch-TV für meiner Tochter
von Markus Fressner
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8555
von Torsten Dau
540 Liter Malawi
Aquarium
Mbunas World
von Chimme
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawibecken
von Mirko Zeisse
540 Liter Malawi
Aquarium
Malawi-Oase
von Michael H.
540 Liter Malawi
Aquarium
Afrika
von prerow
540 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Wunderschöne Sumatrabarben Gold - Barbus tetrazona
BIETE: Wunderschöne Sumatrabarben Gold - Barbus tetrazona
Preis: 3.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter