Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3839 von Georg Zinßer

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3839

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
04.12.2006
Aquarium Becken 3839

Dekoration

Bodengrund:
Aquariumkies
Aquarienpflanzen:
Javafarn
Anubis
Weitere Einrichtung: 
ca. 50kg Lochgestein
Dekoration im Aquarium Becken 3839
Dekoration im Aquarium Becken 3839
Dekoration im Aquarium Becken 3839

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1xAfrican Lake
von 11:00 bis 23:00
Filtertechnik:
1x Eheim 2324 gefüllt mit Korallenbruch
1x Eheim 2026 gefüllt mit Ehfimech und Substrat pro
Weitere Technik:
geheizt wird das Becken über den Eheim 2324

Besatz

Labidochromis caeruleus 1/4+1
Pseudotropheus socolofi 1/4+4
Pseudotropheus sp. Mbemde Deep 0/3+4

Wasserwerte

ph 7,6
KH 12
GH 7
Nitrat 30mg/l
27 Grad
Wasserwechsel 50% alle 2 Wochen

Futter

O.S.I. Artemia
O.S.I. Spirulina
Tetrachichlid
JBL Granocolor
Rote Mückenlarven (Frostfutter)1x Wöchentlich
Weisse Mückenlarven (Lebend)1x Wöchentlich
Gemüse habe ich probiert... wollen sie nicht so richtig

Sonstiges

Der Mbembe Deep Bock ist mir leider gestorben hat aber vorher noch befruchtet, so das ich hoffe das bei dem Nachwuchs ein neuer dabei ist.

das Lochgestein soll auch noch bis nach oben gezogen werden

das AQ läuft jetzt seit 8 Monaten und ich war absoluter Anfänger...aber durch sehr genaue Vorinformation und sehr gute Betreunung durch meinen Händler ...ist es mir glaub ich ganz gut gelungen ... ich habe auf jeden Fall sehr viel Freude daran.

Infos zu den Updates

O.k. rote Mücken Larven sind vom Speiseplan gestrichen
großer Filter geht ohne Aufsatz direkt ins Becken somit gute Strömungserzeugung..>Ich hatte noch nen Aquaball drin habe ich aber wieder rausgenommen da ich der Meinnug war das es zu viel Strömung war
4.12 neues Hauptbild...mit neuen Steinen

User-Kommentare

Crenii am 17.11.2006 um 18:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
optisch ein absolut gelungenes Becken. Kann man eigentlich nicht mehr als Anfängerbecken bezeichnen. Man merkt das Du Dich gut vorbereitet hast. Klasse, weiter so. Gruß Stephan.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Georg Zinßer das Aquarium 'Becken 3839' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.11.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Georg Zinßer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 17136
von Kleenerfisch
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2725
von Timo Pösl
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12325
von Wolfgang Eberhard
240 Liter Malawi
Aquarium
Aqualux
von carina_3
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22747
von Albatros
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 880
von Krzysztof Kowalski
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 34204
von Andreas Zimmermann
240 Liter Malawi
Aquarium
Malawi
von jonmue
240 Liter Malawi
Aquarium
240l Malawi
von Anderl M.
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3882
von refo78
240 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau