Die Community mit 19.142 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.695 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2071 von Markus Gebauer

Beispiel
Ort / Land: 
Bad Salzungen / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997
von Hinten

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
101x50x41 = 200 Liter
Letztes Update:
18.02.2006
noch mal vorne
von der seite
vorne

Dekoration

Bodengrund:

weiss Quarzsand Körnung 0, 1-0, 3

Aquarienpflanzen:

1x Krause Wasserähre

3x Anubias

Weitere Einrichtung: 

Viel Lochgestein

vorne

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x mal AquaGlo 30 Watt

1xmal PowerGlo

30 Watt

Filtertechnik:

1x Sera Fil 900 Ausenfilter (3 Fach)

900l/h

1x Powerhead pumpe

Weitere Technik:

1x Tetra Heizstab

Besatz

6x Pseudotropheus Acei

4x Labidochromis yellow 1/3

viel weitere jungtiere von den yellows 8-12 stück,

werden abgegeben wenn sie älter sind

Wasserwerte

ph-7, 5

gh-10

kh-7, 0

No3-20

no2-0

die werte wurden mit jbl easy test gemacht und laut jbl sind sie in ordnung

Futter

Frostfutter:

artemien , Wasserflöhe, Mysis, Cyclops, Mückenlarven(selten)Gurke

Trockenfutter:Tetra Min

Tetra Phyll Tetra Granulate

Infos zu den Updates

aquarium grösse ist falsch es sind 200 liter ich habe es noch mal mit der Formel gerechnet mein fehler.

zum filter habe ich nochmal eine powerheadpumpe dazu getan zur durchlüftung.

Die Beleuchtung ist getauscht worden poerglo und Aquaglo

zum speiseplan werde ich natürlich auch mal eine Gurke füttern

noch mal wasserwerte ermittelt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Heiko Rodegast am 27.12.2006 um 22:32 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Becken, schöner Besatz, schöne Rückwand

Kannst ja mal bei mir vorbeisehen

Andreas Odenweller am 23.09.2006 um 21:28 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

schönes Becken, super Rückwand

Grüße

Andreas

Gernot Hensel am 14.01.2006 um 13:33 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Markus,

der Steinaufbau scheint ganz in Ordnung zu sein. Das 5x4x10 = 200 sind hätte auch die Jury erkennen können. Die hier oft angeführte "15l Wasser pro Fisch" Rechnung würde dann ja in deinem Fall aufgehen.

gruß

gernot

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Gebauer das Aquarium 'Becken 2071' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2071' mit der ID 2071 liegt ausschließlich beim User Markus Gebauer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.01.2006