Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.977 Aquarien, 24 Teiche und 27 Terrarien mit 159.940 Bildern und 2.255 Videos
Malawi von Gsigold

Aquarium Malawi von Gsigold

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2008
Aquarium Hauptansicht von Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.02.2014
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
10.04.2014
Besonderheiten:
Mein 1 Versuch in die Malawi Welt,
Mit Suneco 600 3 blau 3weiß
Mit Suneco 600 2 blau 3 weiß
links
rechts

Dekoration

Bodengrund:
Hellgrauer Sand ( Körnung von 0, 2 bis 0.4mm )
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
3D Rückwand ( Stone ), Auslauf in die Rückwand integriert, Lochgestein EuroPlast.

Um die Bodenscheibe zu schützen wurde vor der Einrichtung eine Plexiglasscheibe eingelegt um evtl. echte Steine unterzubringen.
Dekoration im Aquarium Malawi
Dekoration im Aquarium Malawi

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Sun Eco 600 (Farbtemperatur: 18000 Kelvin ("reefl white") mittlere blaue Led abgeklebt

Beleuchtungszeit: 10:00 bis 22:00Uhr
Filtertechnik:
EHEIM eXperience 350

-für Aquarien von 180 bis ca. 350 l Inhalt
-Pumpenleistung ca.: 1050 l/h
-Förderhöhe ca.: 2, 0 m/Ws
-Filtervolumen: 4, 9 l
-Behältervolumen: 9, 0 l
-Leistungsaufnahme: 230 V/50 Hz, 24 Watt
-Abmessungen (Höhe x Breite x Tiefe): 375 x 210 x 210 mm
-für Süß- und Meerwasser geeignet
-Schlauchgröße: saug- und druckseitig 16/22 mm
Weitere Technik:
geplant ->

Strömungspumpe
weitere Gesteinselemente
UV Klärer

Besatz

1/3 Labidochromis caeruleus (Yellow) 1x unbekannt (m/w)
2/2 Pseudotropheus sp. "elongatus mbako"
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
da sind noch die T8 Lampen montiert
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi

Wasserwerte

Temperatur: 24 bis 26 grad
Nitrit: nicht nachweisbar
Nitrat: 0mg/L
PH: 7, 8
KH: 10
GH: 21
CI2: 0

Wasserwechsel wird Wöchentlich mindestens 50% durchgeführt.

Futter

Jbl Spirulina (für weitere vorschläge bin ich offen)

Fütterung 2x täglich kleine Portionen

Sonntags wird nicht gefüttert

Sonstiges

Unterschrank EHEIM scubaline 200

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 11.05.2014 um 12:06 Uhr
Bewertung: 5
Hi !
Also in der Empfehlung wurde dir schon das nötigste gesagt hier kannst du weiter drauf bauen, ich denke auch das Lochgestein nicht wirklich das wahre ist, ein Relikt aus einer Zeit als dies schwer in Mode war aber leider hat dies auch seine Tücken:
Dazu kannst du mal dies als reine Info lesen:
http://www.malawi-guru.de/einrichtung/dekoration/850-lochgestein-im-aquarium-unter-umstaenden-eine-toedliche-falle.html
Ansonsten sollten bei einem 200 Liter Aquarium höchstens eine kleiner bleibende Mbuna Art rein das wäre es aber dann auch schon, besser ein größeres Becken oder auf Tanganjikas um schwenken.
LG
Flo
DER YBBSTALER am 11.04.2014 um 14:46 Uhr
Hallo,
es ist schön dass sich wieder jemand in die Welt der Malawis verirrt hat!
Deine Ansätze im Retro-Design hast du für dein erstes Malawibecken nicht so schlecht gewählt, :-)
Jedoch würde ich dir zu einem Tanganjika-Becken mit einer kleinen Barschart raten, da deine Beckengröße für Malawis nicht geeignet ist.
Als Beispiel nenne ich den Neolamprologus Helianthus aber es gibt noch mehr Arten die für einen Besatz besser passen würden.
LG
Clemens
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Gsigold das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 30110 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.03.2014
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 30110 liegt ausschließlich beim User Gsigold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
XING
WhatsApp
Telegram
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: