Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.764 Aquarien mit 153.713 Bildern und 1.879 Videos von 18.250 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 929 von Jens Lautenschläger

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
RV / D - BW
Aquarianer seit: 
1994 - wiedereinstieg Nov 2004
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
29.06.2005
Besonderheiten:
Ich weiss nicht sicher um welche Pseudotropheus-art es sich handelt, bei identifizierungshinweisen wäre ich sehr dankbar.
Ich denke es ist Elongatus.

mfG

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand - fein 25 kg
Hummer und Barsche wühlen stark, macht aber nichts.
Aquarienpflanzen:
Diverse Anubias (6 Stück)
Ein paar Wasserlinsen, werden aber evtl nicht überleben.
Gelegentlich: Dennerle Eisendünger / Tetra Plantamin
Anubia
Anubia
Weitere Einrichtung: 
Lavasteine aus der Eifel.
Flusssteine mit Glimmer oder sowas in die Richtung.
Auf jeden Fall recht helle Steine
Seiten Ansicht Lavaseite
Seiten Ansicht Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 30 Watt - African Tropical Lake
Meistens nur eine aktiv, weil es einfach zu hell ist.
Filtertechnik:
Eheim 2313 - 460 Liter/Stunde mit Heizer
4 Schichten
- Tonröllchen (Biofilter)
- Filtermatte
- Filterwatte
Weitere Technik:
Futterautomat

Besatz

1/2 Melanochromis Auratus
1/3 Pseudotropheus Elongatus (bin mir aber nicht ganz sicher)
1/1 Zebra Zwerghummer spec 2 Chirax
Tiger Zwerghummer spec 2
Pseudotropheus Bock
Pseudotropheus Weibchen
Melanochromis Auratus

Wasserwerte

Temp: 25°
PH : 7.6
KH : 14°
GH : 16°
NO²: 0 mg/l
NO³: 25 mg/l

Futter

- JBL NovoBel
- PlanktonTabs
- Tetra PlecoMin
- Sera FD Krill - kleingeschnitten
- Brine shrimps
- Gammarus
- Daphnien
- Mixed food Tiefgefroren

Sonstiges

Das Klima im Becken ist recht "entspannt", jeder der beiden Böcke hat sein festes Revier und verteidigt dieses gegen den anderen.
Die Humemr passen sehr gut zu den Barschen und es gibt keinerlei Konflikte. Jedenfalls fühlen sich alle sehr wohl.

Infos zu den Updates

- Komplett neue Steine
- Alle Pflanzen rausgeschmissen, da sie abgebissen waren und nach nichts mehr ausgesehen haben und durch Anubias ersetzt.
- Antennenwelse umquartiert
- Teilweise neuer Besatz

User-Kommentare

Sandro Iffert am 18.08.2006 um 17:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Jens,
der Steinaufbau gefällt mir recht gut.Das Licht wirkt etwas steril, wie eine Krankenhausbeleuchtung?Oder ist das auf dem Bild gar nicht an?Eine Rückwand würde evtl. das ganze optisch verschönern und den Fischen Rückendeckung geben.Die Hummer sind echt ein Hingucker.Werde mir auch sowas zulegen.Schnappen die sich auch ab und zu mal nen Fisch?Habe Stachelaale mit im Becken, könnte vielleicht doch nicht so ne gute Idee sein?
Gruß
Sandro
P.S. bin mit meinem Vorredner weder verwand noch verschwägert.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Jens Lautenschläger das Aquarium 'Becken 929' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.01.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Jens Lautenschläger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1430
von Ulrich Kuhl
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1009
von Kai Lehmann
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 618
von Martin Priemetshofer
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8960
von p.typus
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 225
von Andreas Sachisthal
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 56
von Andreas Sachisthal
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 6885
von Sven Seidel
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5614
von Martin Hector
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 671
von Thomas Neuhaus
200 Liter Malawi
Aquarium
Becken 187
von Sandro Gäbler
200 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht