Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium NewHomeForDoc von Wiege

Kein Userfoto vorhanden
aktueller Stand

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
19.07.2015
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
01.12.2015
Besonderheiten:
Hallo an alle Aquarianer,

Titel des Beckens sagt alles;)!! Habe derzeit ein 250l Becken, was früher ein Süßwasserbecken war, umgebaut zum Meerwasserbecken. Habe einen Hawaii Doc drinne und der wird doch immer größer...

Also muss ein neues Becken her (720l) mit Überlaufschacht und zwei Bohrungen für Zu- (25mm) und Ablauf (40mm).

Die Fotos zeigen einen Ausschnitt vom "Werdegang" des Beckens.

Den Ablaufschacht habe ich mit einer Riffkeramikplatte verkleidet/verklebt. War ne riesen Sauerei aber man kann Riffkeramik mit ner Flex und ner Scheibe für Stein gut schneiden...
Rückwandfolie verklebt/Totes Gestein aufgebaut
altes AQ
Lebendgestein hinzugefügt nun abwarten;))!!

Dekoration

Bodengrund:
25 kg Korallenbruch 6-8mm

ca.1,5 KG Korallensand 1-2mm aus meinem eingefahrenen Becken.
Aquarienpflanzen:
1x Pumpende Xenia - Xenia umbellata
2x Mini Blasenanemone - Cribrinopsis crassa
1x Anemone - Entacmaea quadricolor
1x Bäumchenweichkoralle(Keniabäumchen) - Capnella imbricata
1x Rhodactis sp. 07 - Scheibenanemone
2x Sinularia sp. 05 - Weichkoralle grün
1x Sinularia sp. 02 - Weichkoralle, gruen
1x Anthelia sp. 03 - Zartgefiederte Straußkoralle
1x Lobophytum sp. 02 - Fingerlederkoralle
1x Pachyclavularia violacea (Briareum sp.) - Röhrenkoralle auf einem Lebendgestein
2x PilzlederKorallen
mini Blasenanemone
pumpende Xenia
Entacmaea quadricolor
Keniabäumchen
Rhodactis sp. 07 - Scheibenanemone
Sinularia sp. 05 - Weichkoralle grün
Sinularia sp. 02 - Weichkoralle, gruen
Anthelia sp. 03 - Zartgefiederte Straußkoralle
Lobophytum sp. 02 - Fingerlederkoralle
Pflanzen im Aquarium NewHomeForDoc
Pflanzen im Aquarium NewHomeForDoc
Pflanzen im Aquarium NewHomeForDoc
Weitere Einrichtung: 
ca. 25kg Totes Gestein, ca.28kg Lebendgestein
Schachtverkleidung aus Riffkeramikplatte angefertigt
Schachtverkleidung verklebt+ Korallengrund
Schachtverkleidung verklebt+ Korallengrund
mit Wasser und Salz befüllt+weiteres Totgestein für Riffaufbau
Kieselalgenphase
Riffaufbau erweitert
Riffaufbau fertiggestellt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Breßlein 2x150W HQI, 3xT5 9W
Filtertechnik:
Technikbecken 95x40x40 mit 4 Kammern

1.Kammer:Eiweißabschäumer
2.Kammer:Grobfilterung mittels Filterschwamm
3.Heizung (später wird noch Aktivkohle und wahrscheinlich nen Silikatadsorber hinzugefügt)
4.Förderpume
Weitere Technik:
Eiweißabschäumer AquaMedic Turbofloter 1000 mit OceanRunner 2500

2xStrömungspumpen Jebao WP40 (13000l/h)

Rückförderpumpe AquaMedic Ocean Runner 6500 (wird aber noch ausgetauscht)

weitere Technik ist in Planung;))...
Technikbecken
Lampe montiert

Besatz

10x Einsiedlerkrebse + div. Seesterne + div. Schnecken
1× Kardinalsgarnele - Lysmata debelius
2x Zitronenflossen-Doktorfisch - Zebrasoma flavescens
2x Riffbarsch Gelbschwanzdemoiselle - Chrysiptera parasema
4x falscher Clownfische - Amphiprion ocellaris (davon 2 schwarze)
6x grünes Schwalbenschwänzchen - Chromis viridis
1x Kardinalbarsch - Pterapogon kauderni (ein zweiter ist in Planung)
1x Blauer vermute Riffbarsch
1x Acreichthys tomentosus - Seegras- oder Tangfeilenfisch
Kardinalsbarsch
Schwalbenschwänzchen
Besatz im Aquarium NewHomeForDoc
Besatz im Aquarium NewHomeForDoc
Einsiedlerkrebse
Seestern
Besatz im Aquarium NewHomeForDoc
Besatz im Aquarium NewHomeForDoc
Besatz im Aquarium NewHomeForDoc
Besatz im Aquarium NewHomeForDoc

Wasserwerte

ρ = 1,022
T = 26,5 °C
KH = 8
NO2 = 0 mg/l
NO3 = 10 mg/l
PO4 = 0,05 mg/l
SiO2 = 0 mg/l
PH = 8

Ca und Mg Test ist bestellt. Für den späteren Einsatz von Steinkorallen;)!!

Futter

Granulat
Frostfutter Artemia
Flockenfutter
Ab und zu ne Tüte Lebendfutter (Krebse)

Sonstiges

Werde das hier immer aktualisieren, da ich noch so viel zu tun habe.

Infos zu den Updates

01.09.15 umsetzen der Fische vom alten ins neue Becken.
05.09.15 die letzten 2 Clownfische samt Anemone eingezogen.
24.09.15 2 Clownfische mussten leider gehen da sie sich nur gekeilt haben. Dafür sind 6 Schwalbenschwänzchen und ein Kardinalbarsch eingezogen.

27.09.2015 Wasserwerte aktualisiert
28.09.2015 Fünf neue Weichkorallen sind eingezogen.
30.11.2015 einige neue Korallen und zwei neue Fische. So langsam wird es immer bunter Fotos folgen wenn das Licht wieder ist und die Korallen ihre volle Pracht entwickeln.

User-Kommentare

WittaMine am 08.09.2015 um 23:03 Uhr
Hey,
die Verkleidung des Filterschachtes ist dir sehr gut gelungen :)
Auf kurz oder lang könnte es aber mit den Anemonenfischen eng werden..ich denke schon zwei Paar wäre sone Sache..aber du wirst es sehen , vll geht es ja auch gut :)
Soll es noch Besetzt werden oder wird es eher ein `kein-Korallen-Aquarium` ?
Lg
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Wiege das Aquarium 'NewHomeForDoc' mit der Nummer 32043 vor. Das Thema 'Meerwasser' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 30.07.2015
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Wiege. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht