Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 200l Südamerika von Chiara Z.

Info
Ort / Land:
In Der Nähe Von Köln / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2010
Kakadu (m)

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
2011/2013
Größe:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
24.02.2013

Besonderheiten:

Das Becken besitze ich seit 2011, wurde aber Anfang dieses Jahres neu gestaltet.

Gesamt

Dekoration

Bodengrund:

25 kg heller Sand + eine Ecke mit grobem Kies

Aquarienpflanzen:

Mayaca sellowiniana, nomaphila siamensis, cabomba caroliniana, hygrophila salicifolia, alternanthera reineckii, rotala rotundifolia red, vallisneria spiralis, hygrophila 'rosanervig', ludwigia repens, hygrophilia difformis, echinodorus par. 'Tropica', echinodorus bleheri, egeria densa, mooskugel

Vor dem einpflanzen
Gewachsen

Weitere Einrichtung:

3 kokusnüsse , 1 Wurzel aus dem Wald, Steine, Höhlen, kiesterrasse

Kiesecke

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Au??enfilter jbl cristalprofi e901 grennline

Weitere Technik:

Eine CO2 Anlage die jedoch nicht läuft .

Besatz

Momentan

2 kakaduzwergbuntbarsche

40 rote Neons

5 armano Garnelen

2 Antennenwelse

Es folgen noch 10 panzerwelse

Besatz im Aquarium 200l Südamerika
Besatz im Aquarium 200l Südamerika
Besatz im Aquarium 200l Südamerika
Besatz im Aquarium 200l Südamerika

Wasserwerte

CO2 :

Temperatur: 26 grad

PH Wert : 7, 2

Andere sind noch nicht gemessen worden......

Futter

Flockenfutter, rote , wei??e mückenlarven (gefroren , frisch und getrocknet), Gemüse, Granulat, welstabletten

Infos zu den Updates

Die Pflanzen sind schon sehr gewachsen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chiara Z. am 19.02.2013 um 17:34 Uhr

Danke

Doch bin 13 ;)

Hab aber auch bei anderen Becken schon viel falsch gemacht:(

Ja ich bin noch nicht sicher weil man die ja eigentlich auch als paar halten kann. Gute aquaristik Geschäfte gibt`s hier leider keine , naja mal gucken ;)

Lg

Koehler am 18.02.2013 um 17:13 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Chiara

und herzlich Willkommen bei den Fischverrückten von EB ;)

Was lese ich da du bist 13 Jahre alt ? Im Ernst ? Kaufe ich dir nicht ab ;)

Also dann Hut ab, da können sich so einige Alte aber noch was von dir abschauen.

Sehr schöne Pflanzenauswahl und Einteilung, gefällt mir richtig gut.

Auch dein Besatz passt super, nur dem Kakadumännchen könntest du noch eine Dame gönnen, dann hat er seinen Harem.Ich finde es super das du dich mit dem Thema beschäftigt hast und das sieht man hier auch.

Wenn du einen guten Aquaristikhändler in deiner Nähe hast kannste da ne Wasserprobe mit hinnehmen, die messen deine Werte dann umsonst.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spass hier und natürlich mit deinen Aquarien und hoffe das du noch viele Bilder hier hoch lädst und deine Seite weiter ausbaust. Ich schaue bestimmt wieder vorbei.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chiara Z. das Aquarium '200l Südamerika' mit der Nummer 25781 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '200l Südamerika' mit der ID 25781 liegt ausschließlich beim User Chiara Z.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.02.2013