Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.784 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 20010 von Marci

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 20010

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
08.06.2011
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
25.03.2013
Besonderheiten:
-Selbstgebaute Ruckwand:
Als erstes habe ich alles aus Styropor ausgeschnitten und dann mit Gips verkleistert. Danach hab ich sie mit normaler Wandfarbe angemalt und mit 4 Lagen Epoxidharz versiegelt. Zum Schluss wurde sie mit Aquariensilikon eingeklebt.

-Hamburger Mattenfilter
Als erstes habe ich die beiden langen Glasstreifen eingeklebt und zum Schluss noch unten auf dem Boden fünf kleine Stückchen eingeklebt, damit kein Sand in den Filter läuft wenn man die Matte rausnimmt.
Einkleben der Rückwand
Einkleben der Glasstreifen 1
Einkleben der Glasstreifen 2
Einkleben der Glasstreifen 3
mit Rückwand und Glasstreifen
mit Filter und Nährboden
erstes Auffüllen mit Wasser
erste Bepflanzung 08.06.2011
erste Bepflanzung 10.06.2011
Aquarium Becken 20010

Dekoration

Bodengrund:
7,5 Liter Nährboden von JBL
c.a. 25 kg Sand in der Farbe beige mit einer Körnung von 0,5 mm
Aquarienpflanzen:
-Echinodorus Ozelot 2x
-Echinodorus bleheri 1x
-Echinodorus cordifolius 3x
-Echinodorus horemanii rot 2x
-roter Tigerlotus 3x
-grünes Mooskraut
Echinodorus horemanii Rot
Echinodorus Ozelot und Echinodorus cordifolius
Grünes Mooskraut
Weitere Einrichtung: 
-zwei große Mangrovenwurzeln
-7 große Steine
-ganz viele kleine Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x normale Standartleuchte
Filtertechnik:
Filterung mit Hanburgermattenfilter
Pumpe mit 500 Liter/Stunde
Weitere Technik:
Jäger Heitzstab 150 Watt

Besatz

Geplant:
-5x L134
-20 rote Neons
-6x mamorierter Beielbauchsalmler
-1 Pärchen bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch
Besatz im Aquarium Becken 20010
Besatz im Aquarium Becken 20010
Besatz im Aquarium Becken 20010
Besatz im Aquarium Becken 20010

Wasserwerte

pH: 6,8
KH: 6°d
GH: 8°d
NO2: 0 mg/l
NO3: 10 mg/l
CL2: 0 mg/l
Temperatur: 27°C

Futter

-Flockenfutter
-ein Bisschen Grünfutter wie Gurke und Erbsen
-Welstabletten
-Tetra Natura Bloodworm Mix
-rote Mückenlarven

Infos zu den Updates

07.07.2011: Becken eingestellt
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marci das Aquarium 'Becken 20010' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 31.05.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marci. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter