Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.582 Bildern und 2.464 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Diskus Becken von Patrick G

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Diskus Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
Jänner 2021
Größe:
200x60x70 = 840 Liter
Letztes Update:
13.04.2022

Besonderheiten:

Diamantaquarium 200x60x70 schwarz lackiert mit Ablaufschacht und Bodenbohrungen

Aquarium Diskus Becken
Aquarium Diskus Becken
Aquarium Diskus Becken
Aquarium Diskus Becken
1 Tag nach dem Umsetzten
1 Tag nach dem Umsetzten

Dekoration

Aquarienpflanzen:

Riesen Valissnerie

Wasserfreund

Roter Tigerlotus

Weitere Einrichtung:

Zwei große Mangrovenwurzeln und einige Welshöhlen aus Ton und Baumrinde

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Matrix daytime mit 20 Modulen.

Für denn bestehenden Besatz allerdings komplett überdimensioniert, laufen zurzeit mit 25 bis max. 30 % Leistung

Filtertechnik:

1 x Eheim xlt 1200

1 x Eheim xl 1200

Kleine Luftpumpe mit 2 Schwammfiltern um die Oberfläche ein wenig mehr zu Bewegen und als Backup für das Qurantänebecken wenn nötig

Besatz

10 Diskus aus der Zucht von Piwowarski (3 Rot Türkis, 3 Rot Türkis x Curilenquer und 4 red spotted green)

30 x rote Neons

20 x Corydoras knaacki

7 x L333

3 x L75

20 x Amanogarnelen

Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
Besatz im Aquarium Diskus Becken
M mit Gelege
Besatz im Aquarium Diskus Becken
1 Tag nach dem Umsetzten
2 Tag nach dem Umsetzten
1 Tag nach dem Umsetzten
1 Jahr und fast 10 cm später

Wasserwerte

PH 7.4

kh 6

Gh 7-8

27.7 Grad

Futter

Benkers Diskus spezial (tiefkühl)

Miesmuscheln (tiefkühl)

Weiße Mückenlarven (tiefkühl)

Tubifex Gefriergetrocknet

Sera Vipan Nature

Sera Diskus Granulat

Gelegentlich lebende Artemia und weiße Mückenlarven

Infos zu den Updates

21.02.2022 - Einige Infos ergänzt und Fotos von den frisch eingesetzten Diskus hinzugefügt, nun kann man die Entwicklung der Tiere und des Beckens im letzten Jahr schön vergleichen

13.04.2022 Foto ergänzt in dem man die Entwicklung der Diskus erkennen kann

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
HOTU am 18.02.2022 um 17:28 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

dein AQ hat mich gleich ein mein ehemaliges Diskusbecken erinnert. Musste ich aus Zeit-und Platzgründen leider aufgeben. Ich finde es sehr ansprechend, obwohl ich eher dunkleren Bodengrund bevorzuge. Durch die schwarze Rückwand, die dunklen Wurzeln und die Bepflanzung wirkt es trotzdem sehr stimmig. Beim PH-Wert gebe ich Tom recht, er könnte noch etwas runter. Bei zwei Aussenfiltern könntest du ein Säckchen Torf in einen packen oder paar Erlenzapfen oder Seemandelbaumblätter ins AQ. Das die Garnelen nicht als Snack enden ist erstaunlich, bei mir früher waren nach zwei Tagen alle verputzt😒. Mir gefällt es super, viel Spaß und Erfolg weiterhin.

VG Holger

Tom am 17.02.2022 um 10:16 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Sehr schönes Diskusaquarium! Es läuft ja noch nicht so lange, deshalb bin ich gespannt, wie es sich entwickeln wird. Du darfst gerne noch weitere Infos und Fotos reinpacken.

Hast du noch vor den pH-Wert zu senken?

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Patrick G das Aquarium 'Diskus Becken' mit der Nummer 44126 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Diskus Becken' mit der ID 44126 liegt ausschließlich beim User Patrick G. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.02.2022