Die Community mit 19.267 Usern, die 9.129 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.070 Bildern und 2.413 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Laetacara Domizil von Sebastian Ogorek

BlogUserinfos
Ort / Land: 
59192 Bergkamen / NRW
Aquarianer seit: 
1994, mit Pause von 1999 bis September 2005
Aquarium Hauptansicht von Laetacara Domizil

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
April 2011
Größe:
80x35x50 = 140 Liter
Letztes Update:
10.10.2014

Besonderheiten:

Komplettaquarium von Juwel

Aquarium Laetacara Domizil
Aquarium Laetacara Domizil
Aquarium Laetacara Domizil

Dekoration

Bodengrund:

25 kg feiner Sand

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleherae

Alternanthera rosaefolia

Taxiphyllum barbieri (auf Wurzel gebunden)

Echinodorus bolivianus

Microsorum pteropus "Windelov" (auf Wurzel gebunden)

Schwimmpflanze:

Muschelblume

E. Bolivianus
A. Reineckii und Javafarn

Weitere Einrichtung:

2 große Moorkienwurzel

1 Moor-Wurzeln

2 Flache Steine

Eichenlaub

Erlenzapfen

Seemandelbaumblätter

Moor Wurzel
Mit Javafarn bewachsene Moor Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 20 W

vorne SunGlo

hinten AquaGlo

Beleuchtung von 10:00 Uhr - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

EHEIM 2213

230V; 8W; 50Hz;

Pumpenleistung 440l/h

Förderhöhe 1, 5m

Filterung über Tonröhrchen undTorf

Weitere Technik:

Heizstab

Luftausströmer (zur Fütterung und Nachts an)

Besatz

9 Hyphessobrycon megalopterus - Schwarzer Phantomsalmler (4m/ 5w)

2 Laetacara Dorsigera (1m/ 1w)

14 Corydoras panda (davon 5x eigener Nachwuchs)

Laetacara Bock
Laetacara weibchen
Schwarzer Phantomsalmler Männchen
Panda Panzerwelse
Besatz im Aquarium Laetacara Domizil
Besatz im Aquarium Laetacara Domizil

Wasserwerte

Stand

PH:

GH:

KH:

No²:

Temperatur: 26° C

Wasserwechsel alle 2 Wochen 30-40 Liter

Düngung wöchentlich mit easyLife Profito (10ml)

Düngekugeln von JBL

Futter

TetraMin

Tetra TabiMin

Tetra FreshDelica Brine Shrimps, Daphnien

Hakito Rote Mückenlarven

Hakito Cichlid Granulat

JBL NOVO Tubifex

Frostfutter (weiße und schwarze Mülas sowie Daphnien, Cyclops)

Zwischendurch gibt es auch Lebendfutter

Sonstiges

09.02.2013: komplettes update dieses Becken. Den eigenen Umzug habe ich genutzt um meinen Schuppigen Freunden auch etwas neues zu gönnen. 2 Weitere Becken und vorallem Bilder folgen...

Infos zu den Updates

09.02.2013: komplettes Update

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Cichlid Power am 09.02.2013 um 21:28 Uhr

Hallo,

das Becken finde ich hochgradig gelungen, mir gefällt, dass du nicht auf Ordung achtest. Genau mein Geschmack.

Den Besatz mag ich auch leiden, die Salmler kannst du noch etwas aufstocken ( auf 15 Tiere)

Gruß,

Tim

Dominik am 24.02.2010 um 19:41 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Du hast ein wirklich schönes Becken, die Optik ist gelungen, sehr natürlich durch Laub und Äste, also kannst wirklich Stolz sein auf dein Biotop.

Ach ja und dein Barsch gefällt mir auch sehr gut =).

Gruß,

Dominik

Malawi-Guru.de am 20.01.2010 um 13:33 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also optisch ein Klasse Tank, sehr schön mit den Ästen und die Gestaltung gefällt mir super gut....wirkt einfach gesagt sehr natürlich...!

Bißchen noch an den Werten arbeiten , sonst super gemacht , und ich lasse mal nen Click da;-)

LG

Flo

Dirk72 am 01.09.2008 um 12:53 Uhr

Huhu,

finde dein Becken einfach klasse, ist supernahe an der Natur.

Gruß Dirk

Kamenko am 30.05.2008 um 09:10 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

schönes kleines Biotop. Meine Stimme zum Becken des Monats hast Du!

Beste Grüße

Kerstin

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Ogorek das Aquarium 'Laetacara Domizil' mit der Nummer 7364 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Laetacara Domizil' mit der ID 7364 liegt ausschließlich beim User Sebastian Ogorek. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.12.2007