Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25354 von ZoreS

Beispiel
Userbild von ZoreS
Ort / Land: 
1100 Wien / Österreich
Ein Versuch...

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
01/2012
Größe:
80x35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
07.01.2014

Besonderheiten:

MP AquaPro 80 Aquarium-Set 126 Liter

Aquarium Becken 25354

Dekoration

Bodengrund:

DeponitMix Bodengrund

Kies 2-3mm blau, weiß, schwarz (ins neue Becken kommt Sand!) ca. 5cm hoch

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri

Echinodorus Scarlet Snake

Valisneria spiralis

Limnophila sessiflora

Limnobium laevigatum

Lilaeopsis mauritania

Egeria densa

Microsorum pteropus "narrow"

Anubias barteri var. nana

Cabomba caroliniana

div. Cryptocoryne

Weitere Einrichtung:

Wurzel, Kokosnuß-Hälte, schwarze Schieferplatten ein paar Kieselsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle t8 18 W amazon day - vorne

Dennerle t8 18 W spezial plant - hinten

Dennerle Trocal Longlife Power Reflektoren vo&hi

Beleuchtet wird von 9 -14 und 15-21h

Filtertechnik:

Eheim Ecco Pro 300 gedrosselt

Eheim Aquaball 130 Innenfilter

Weitere Technik:

Dennerle CO2 - Primus Einwegflasche

20 Blasen/min.

Besatz

1/1 Boliv. Schmetterlingsbuntbarsch

0/1 Schwarze Makropode - das Männchen ist leider verstorben :-(

7 Blaue Perusalmler

8 Juli-Panzerwelse

5 Otocilinus affinis

5 Amanogarnelen

1 Blasenschnecke

Microgeophagus altispinosa - Der Bock
Knodus borki
Corydoras julii
Otocinclus affinis

Wasserwerte

Temp: schwankt zw. 24, 7 und 26, 2 (im Sommer auch schon mal mehr)

pH: 6, 8

GH: 8

KH: 6

NO2: 0, 1

JBL-Tröpfchentest

WW 1x/Woche ca. 30l

Futter

Lebendfutter - wenn es wieder in akzeptabler Qualität gibt... von A-Z

div. Trocken-Futter, Flocken, Granulat, Tabletten

tiefgefrorene rote & schwarze MüLa, Daphnien, Cyclops

Gurke, Salatblätter

Sonstiges

Diese Becken wird bald durch ein 240l Becken ersetzt - wenn die Rückwand fertig ist!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 09.01.2013 um 08:11 Uhr
Bewertung: 8

Hi und herzlich Willkommen auf Einrichtungsbeispiele.

Finde deine Einrichtung und Anordnung der Elemente echt gut gelungen einzig die blaue Rückwand ist nicht so meins, würde mit etwas dunklerem wesentlich natürlicher wirken und das Thema Südamerika damit noch unterstreichen. Aber das ist Geschmackssache.

Deinen Besatz finde ich soweit auch gut zusammengestellt ausser das ich Makropoden und Schmettis zuviel finde auf 126l, denke ohne die Makropoden würde es gut passen zumal diese ja auch keine Südamerikaner sind.

Ansonsten gibt es ja nicht wirklich was zu beanstanden bei dir und ich bin gespannt auf das neue Becken.Wie ich auf deinem Hauptbild sehe bist du ja nicht der einzig aquaristisch Interessierte ;)

Wünsche dir hier und mit deinem Becken noch weiterhin viel Spass.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ZoreS das Aquarium 'Becken 25354' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25354' mit der ID 25354 liegt ausschließlich beim User ZoreS. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.01.2013