Wir werden unterstützt von:
Neu
Login
Die Community mit 19.538 Usern, die 9.185 Aquarien, 35 Teiche und 60 Terrarien mit 167.044 Bildern und 2.560 Videos vorstellen!

Aquarium My First von JustTheD

BlogUserinfos
Ort / Land:
51379 Leverkusen / Deutschland NRW
Aquarium Hauptansicht von My First

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02.2012
Größe:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
23.08.2020

Besonderheiten:

nein

Dekoration

Bodengrund:

JBL Aqua Basis Plus

Naturkies 2-3 mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Echinodorus vers. Arten

Anubia nana

Anubia Barteri

Wasserpest

Cabomba

Düngung mit Dennerle

V7, V30 und E15

Weitere Einrichtung:

30 KG Steinhaufen aus Rotem Bruch Granit

Gro??e Mangroven Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1* Hagen Power GLO T5 40W

1* Hagen Life GLO T5 40W

10 std. Beleuchtung von 12-22Uhr

Filtertechnik:

Tetratec EX 1200

am 02.06.2012 ist mein neuer Pumpenkopf gekommen da der Alte sehr laute Brummende Geräusche gemacht hatte.

Danke an Tetra für die schnelle Lieferung, das schöne daran war das ich bei Tetra angerufen habe und die ohne das sie eine Quittung sehen wollten und ohne das ich das alte Teil zurück schicken musste.

Weitere Technik:

Tetra Heizstab 150 W

7 L Bio CO2 Reaktor

Eheim Twin Futterautomat

Tetra EX 1200

Besatz

1 Zebraskalare

2 Gelbkopfskalare

1 Schwarzer Skalar

2 Kakadubuntbarsche + 3 Nachwuchs

10 Zebrabärblinge

5 Platys

18 Neons

3 Dreilinien Panzerwelse

5 Panda Panzerwelse

32 Guppys M und W

2 Welse art ist mir unbekannt

Ich wei?? es sind zu viele fische doch bis jetzt fühlen sie sich alle wohl bei mir und die Wasserwerte sprechen dafür.

Besatz im Aquarium My First
Besatz im Aquarium My First
Mein kleiner Wels vor 6 Monaten
Besatz im Aquarium My First
Besatz im Aquarium My First
Besatz im Aquarium My First

Wasserwerte

31.05.2012 9 Uhr gemessen mit Tetra 6 in 1 Teststreifen

NO3- :0 mg/L

NO2- :0 mg/L

GH :8° Dh

KH :5

pH :6, 9

Cl : 0mg/L

Futter

Fütterung mit Eheim Twin

Tetra Flockenfutter 27 Umdrehungen

Tetra Granulat 2 Umdrehungen

2 mal pro Woche Wei??e Mückenlarven lebend

Sonstiges

seit 28.05.2012 Behandlung mit JBL Nemol aufgrund von Fräskopfwürmern

ich gehe davon aus das die Guppys infiziert waren und daher auch ein Gro??er teil das zeitliche gesegnet hat.

Seit Behandlungsbeginn verhalten sich die Fische naja etwas ??ngstlich aber es scheint ihnen langsam besser zu gehen.

Zu den Welsen ist zu sagen das ich ihre Art nicht kenne

Einer von ihnen ist wohl für mein Becken viel zu gro?? und er wird bald leider umsiedeln müssen.

Infos zu den Updates

01.06.2012

Heute habe ich neue Guppys ins Becken bekommen da diese noch sehr Jung sind und mein Züchter mir anstatt 15 30 gegeben hatte sind es momentan noch sehr viele.

Da ich mir die Fräskopfwürmer wahrscheinlich letztes mal mit den Guppys ins Becken geholt hatte ist es so gewollt das diese noch während der Behandlung in das Becken gekommen sind.

03.07.2012

Die Behandlung mit Nemol ist nun abgeschlossen da das aber leider nicht 100% ig geholfen hat werde ich am Wochenende die Fische mit Levamisol behandeln wünscht mir Glück

Am Sonntag wissen wir Mehr

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied JustTheD das Aquarium 'My First' mit der Nummer 22997 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'My First' mit der ID 22997 liegt ausschließlich beim User JustTheD. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.05.2012