Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.888 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika 125 Liter von Fischsuppe

Beispiel
Userbild von Fischsuppe
Ort / Land:
41836 /
Aquarium Hauptansicht von Südamerika 125 Liter

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
Februar 2021
Größe:
80x35x50 = 125 Liter
Letztes Update:
02.05.2021
Ende März 2021

Dekoration

Bodengrund:

20kg Naturkies 1-3 mm

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Cryptocoryne wendtii

Limnobium laevigatum

Echinodorus uruguayensis

Lilaeopsis brasiliensis

Microsorum pteropus

Vallisneria australis gigantea

Vallisneria australis Gigantea
Cryptocoryne wendtii
Neuseeland - Gras
Südamerikanischer Froschbiss
Javafarn
Echinodorus uruguayensis
Pflanzen im Aquarium Südamerika 125 Liter

Weitere Einrichtung:

Zwei Sorten Holz. Großes Spiderwood und Treibholz.

Runde, glatte Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Juwel Nature 14 Watt

Filtertechnik:

Juwel Bioflow M

Oben 2 x feiner Schwamm und Vlies

Unten 1 Liter sera Siporax

Weitere Technik:

Mehrweg CO2-Anlage 2 kg von US Aquaristik. CO2 wird derzeit über JBL Taifun eingebracht.

Besatz

15 x Hyphessobrycon megalopterus

10 x Hemigrammus erythrozonus

1 Paar Microgeophagus ramirezi

Schwarzer Phantomsalmler
Glühlichtsalmler

Wasserwerte

Temp 25 Grad

pH 7

KH 8

GH 12

Futter

Hauptsächlich Frost und Lebendfutter. Dazu Gelfutter und auch Granulat. Ganz selten mal Mineralsticks für die SChnecken.

Sonstiges

Endlich nach Jahren mal vergößert. 80cm Kantenlänge war das, was gut in die Wohnung zu integrieren war. 100cm wäre schön gewesen, aber dafür war leider kein Platz. Das Maß von 80cm ist aber eine wirklisch schöne Aquariengröße.

Infos zu den Updates

Ich habe ein Paar Schmetterlingsbuntbarsche eingesetzt. Die Wasserwerte sind nicht ganz optimal, aber ich habe auch keine Erfahrung mit Buntbarschen und wollte es mal versuchen. Bolivianische SBB passen eigentlich besser zu den Werten, aber man müsste mehr als ein Paar haben und die können auch mal etwas ruppig zu den anderen Fischen werden. Das wollte ich nicht.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 15.03.2021 um 11:08 Uhr
Bewertung: 9

Moin aus dem schönen südl. Niedersachsen.

Auch mir gefällt dein Becken sehr gut und 125 Ltr. mit 80er Kantenlänge ist schon eine schöne Größe.

Ich habe mir gerade ein 240er Becken bestellt (leider 4-6 Wochen Lieferzeit) um mein 112er Asienbecken zu vergößern.

Ich denke wenn deine Pflanzen noch schön wachsen wirst du ein schönes Biotop haben.

Gruß Klaus

Sascha Lück am 15.03.2021 um 10:32 Uhr
Bewertung: 8

Moin moin gefällt mir wirklich sehr gut

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fischsuppe das Aquarium 'Südamerika 125 Liter' mit der Nummer 43514 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika 125 Liter' mit der ID 43514 liegt ausschließlich beim User Fischsuppe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.03.2021