Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken von Fischflüsterer

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2016
Größe:
150 X 50 X 45 = 330 Liter
Letztes Update:
27.07.2016
Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Dekoration

Bodengrund:

Brauner feiner Kies

Aquarienpflanzen:

- anubia barteri

- anubia nana

- vallisneria gigantea

- vallisneria kleinbleibend

Pflanzen im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Pflanzen im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Pflanzen im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Pflanzen im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Weitere Einrichtung:

Mangrovenwurzeln

Schiefersteine

Moorkienwurzel

ca.35 Tonröhren

3D Rückwand

Dekoration im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sera Led System mit Daylight und cool Daylight. Sonnen auf und Untergang Simulation. Beleuchtung von 10 bis 21:30

Filtertechnik:

Eheim Proffesional 3 350 2078

Eheim übliche Filtermaterialien

Weitere Technik:

Dennerle Profi Osmoseanlage

Eheim Diffusor

Eheim Jäger Präzisonsheizstab 200 Watt

Technik im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Technik im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Technik im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Technik im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Besatz

20 L46 - Hypancistrus zebra

30 Rotkopfsalmler - Hemigrammus bleheri

2 Skalare ca . 18 Monate jung ( Zwergskalare blue pearl )

ca. 40-50 Red fire Garnelen

Raubschnecken

Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Wasserwerte

Temp: 29

PH: 6, 6

GH: 5

KH: 2, 5

NO2: <0, 01

NH4: <0, 05

NO3 1

PO4: <0, 02

Futter

3 x die Woche Lebendfutter: Wei??e Mückenlarven und Artemia

2 x die Woche Frostfutter: Wei??e, schwarze Mückenlarven, Artemia, Cyclops, Daphina, Muschelfleich.

Trockenfutter, Welstabletten, Grüntabletten. Diskusgranulat, Dupla Rin S&M. und noch vieles mehr für die Zebras.

Sonstiges

Die Zebras haben die grö??en von ca 3, 5 bis 11 cm.

Sicher habe ich 5 Böcke von 7 bis 11cm und 6 sichere Weibchen von 6 bis 8 cm. Der Rest ist noch zu klein um die Geschlechter zu bestimmen.

Bis jetzt hatte ich einmal Nachwuchs von den Zebras, was mich sehr überrascht hat

Die Skalare sind Zwergskalare und leben erst seit 2 Monaten bei mir im Becken. Sie sind ca 18 Monate jung. Der Bock ist ca 12cm hoch und das Weibchen würde ich auf 10cm schätzen. Sie sind meiner Meinung nach ausgewachsen und für die Beckenhöhe von 40cm (Kies und Füllstand schon abgezogen) geeignet.

Sie haben schon zweimal abgelaicht sind derzeit schon wieder dabei Blätter zu putzen um sich fürs ablaichen vorzubereiten. Bis jetzt habe ich 17 junge Skalare durchbekommen die ich erfolgreich vermittelt habe.

Davor haben sie in einem Becken mit 60cm Höhe gelebt.

Einmal in der Woche wird ca 25% des Wassers geweckselt und die Temperatur von 29 auf 27 Grad abgesenkt. Das Wasser wird mit verschnittenen Osmosewasser gewechselt. Verhältnis 1 zu 3

Infos zu den Updates

23.07.2016

-5 weitere Rotkopfsalmler sind eingezogen.

-Skalare haben abermals abgelaicht :)

27.07.2016

- neue Anubia Berteri eingebracht

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ba Bu am 27.07.2016 um 17:43 Uhr

Hi Marcel! Super cooler Besatz! Woher hast du deine Zebras bekommen? Ich überleg mir auch seit längerem ein Zebrabecken:) lg

Thomas S-H am 22.07.2016 um 09:46 Uhr

Hi Marcel!

Ich beneide dich um deine L46!

Sind die bei euch so günstig oder hattest du Lottogewinn ;-)!

Die Rotkopfsalmler könntest ev noch ein bisschen aufstocken!

Ansonsten cooles Becken, weiter so!

MfG

Thomas

Ruppinho am 21.07.2016 um 19:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marcel,

wie geil ist das denn, 20 x L46 Welse????

Das Aquarium gefällt mir auch sehr gut und der restliche Besatz passt auch gut dazu.

Viel Spa? beim Fische gucken.

Vg aus Thüringen

Ruppinho

.Andreas. am 02.03.2016 um 19:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Sehr schönes Becken mit tollen Pflanzen. Wirklich toll anzusehen. Wie düngst du denn? Auch mit Easy Carbo?

Gru? Andreas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fischflüsterer das Aquarium 'Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken' mit der Nummer 32765 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken' mit der ID 32765 liegt ausschließlich beim User Fischflüsterer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.02.2016