Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.744 Aquarien mit 153.412 Bildern und 1.848 Videos von 18.190 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken von Fischflüsterer

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April 2016
Grösse:
150 X 50 X 45 = 330 Liter
Letztes Update:
27.07.2016
Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Dekoration

Bodengrund:
Brauner feiner Kies
Aquarienpflanzen:
- anubia barteri
- anubia nana
- vallisneria gigantea
- vallisneria kleinbleibend
Pflanzen im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Pflanzen im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Pflanzen im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Pflanzen im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzeln
Schiefersteine
Moorkienwurzel
ca.35 Tonröhren
3D Rückwand
Dekoration im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Sera Led System mit Daylight und cool Daylight. Sonnen auf und Untergang Simulation. Beleuchtung von 10 bis 21:30
Filtertechnik:
Eheim Proffesional 3 350 2078
Eheim übliche Filtermaterialien
Weitere Technik:
Dennerle Profi Osmoseanlage
Eheim Diffusor
Eheim Jäger Präzisonsheizstab 200 Watt
Technik im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Technik im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Technik im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Technik im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Besatz

20 L46 - Hypancistrus zebra
30 Rotkopfsalmler - Hemigrammus bleheri
2 Skalare ca . 18 Monate jung ( Zwergskalare blue pearl )
ca. 40-50 Red fire Garnelen
Raubschnecken
Turmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken
Besatz im Aquarium Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken

Wasserwerte

Temp: 29
PH: 6,6
GH: 5
KH: 2,5
NO2: <0,01
NH4: <0,05
NO3 1
PO4: <0,02

Futter

3 x die Woche Lebendfutter: Weiße Mückenlarven und Artemia
2 x die Woche Frostfutter: Weiße, schwarze Mückenlarven, Artemia, Cyclops, Daphina, Muschelfleich.
Trockenfutter,Welstabletten, Grüntabletten. Diskusgranulat, Dupla Rin S&M. und noch vieles mehr für die Zebras.

Sonstiges

Die Zebras haben die größen von ca 3,5 bis 11 cm.
Sicher habe ich 5 Böcke von 7 bis 11cm und 6 sichere Weibchen von 6 bis 8 cm. Der Rest ist noch zu klein um die Geschlechter zu bestimmen.
Bis jetzt hatte ich einmal Nachwuchs von den Zebras, was mich sehr überrascht hat

Die Skalare sind Zwergskalare und leben erst seit 2 Monaten bei mir im Becken. Sie sind ca 18 Monate jung. Der Bock ist ca 12cm hoch und das Weibchen würde ich auf 10cm schätzen. Sie sind meiner Meinung nach ausgewachsen und für die Beckenhöhe von 40cm (Kies und Füllstand schon abgezogen) geeignet.
Sie haben schon zweimal abgelaicht sind derzeit schon wieder dabei Blätter zu putzen um sich fürs ablaichen vorzubereiten. Bis jetzt habe ich 17 junge Skalare durchbekommen die ich erfolgreich vermittelt habe.

Davor haben sie in einem Becken mit 60cm Höhe gelebt.

Einmal in der Woche wird ca 25% des Wassers geweckselt und die Temperatur von 29 auf 27 Grad abgesenkt. Das Wasser wird mit verschnittenen Osmosewasser gewechselt. Verhältnis 1 zu 3

Infos zu den Updates

23.07.2016
-5 weitere Rotkopfsalmler sind eingezogen.
-Skalare haben abermals abgelaicht :)

27.07.2016
- neue Anubia Berteri eingebracht

User-Kommentare

Ba Bu am 27.07.2016 um 17:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Marcel! Super cooler Besatz! Woher hast du deine Zebras bekommen? Ich überleg mir auch seit längerem ein Zebrabecken:) lg
Thomas S-H am 22.07.2016 um 09:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi Marcel!
Ich beneide dich um deine L46!
Sind die bei euch so günstig oder hattest du Lottogewinn ;-)!
Die Rotkopfsalmler könntest ev noch ein bisschen aufstocken!
Ansonsten cooles Becken, weiter so!
MfG
Thomas
Ruppinho am 21.07.2016 um 19:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Marcel,
wie geil ist das denn, 20 x L46 Welse👍😄
Das Aquarium gefällt mir auch sehr gut und der restliche Besatz passt auch gut dazu.
Viel Spaß beim Fische gucken.
Vg aus Thüringen
Ruppinho
.Andreas. am 02.03.2016 um 19:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
Sehr schönes Becken mit tollen Pflanzen. Wirklich toll anzusehen. Wie düngst du denn? Auch mit Easy Carbo?
Gruß Andreas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Fischflüsterer das Aquarium 'Südamerika Zebra Gesellschaftsbeken' mit der Nummer 32765 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.02.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Fischflüsterer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 25669
von Dr.Fishtank
330 Liter Südamerika
Aquarium
Amazonas-Becken
von JensK
330 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika 2
von Eginger
330 Liter Südamerika
Aquarium
Diskuseum
von chrisp
330 Liter Südamerika
Aquarium
Gibt es nicht mehr.
von Dominik Wexenberger
330 Liter Südamerika
Aquarium
The (South) American way of life
von Ralf Horsthemke
360 Liter Südamerika
Aquarium
Mein Stück Südamerika
von Fischkopp83
360 Liter Südamerika
Aquarium
Rio 300 - Ein Traum wird wahr
von Mario_83
360 Liter Südamerika
Aquarium
Knutis Kumpels / Südamerika
von nemo0109
300 Liter Südamerika
Aquarium
suedamerika
von Michael Bodem
360 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
BIETE: JBL Außenfilter e902 bis 300Liter
Preis: 124.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht