Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.817 Aquarien mit 155.217 Bildern und 1.938 Videos von 18.384 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Südamerika 2 von Eginger

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Südamerika 2

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2011
Grösse:
165x40x50 = 330 Liter
Letztes Update:
10.01.2013
Besonderheiten:
Aquarium Sonderanfertigung aus 10mm Floatglas

Abdeckung aus wasserfestem Sperrholz mit Plexiglas

Externe Beleuchtung
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2
Aquarium Südamerika 2

Dekoration

Bodengrund:
unten Pflanzennährboden

als Mittelschicht Kies 5-8mm

oben Kies 2-4mm
Aquarienpflanzen:
Anubia barteri (Bonsai-Zwergspeerblatt)

Echinodorus bleherae (Große Amazonas-Schwertpflanze)

Cryptocoryne pontederifolia (Herzblatt-Cryptocoryne)

Echinodorus argentinensis (Argentinischer Froschlöffel)

Hygrophila polysperma (Indischer Wasserfreund)

Ludwigia palustris `GRÜN` (Hellgrüne Ludwigie)

Microsorum pteropus (Javafarn)

Easy-Life Profito Pflanzendünger 1/2 Dosis
????? Alge oder Pflanze ?????
Weitere Einrichtung: 
3 Mangrovenwurzeln mit Versteckmöglichkeiten.

1 große künstliche Wurzel

1 kleine künstliche Wurzel

Kleine Felsstücke von der Insel KRK (Kroatien)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 30W T5



Beleuchtungszeit:

15 Uhr bis 24 Uhr
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi 500 (900l/h - 1200l/h)

Am Ansaugstuzen habe ich einen groben Filterschaumstoff als Vorfilter angebracht.

Eheim Aquaball
Weitere Technik:
Jäger Reglerheizer 200 Watt

Membranpumpe 1, 2 Watt mit Ausströmer in der

Mitte des Aquariums.

Diese Pumpe wird geregelt über Zeitschaltuhr

von 23.00 Uhr bis 5.00 Uhr

Besatz

3x Antennenwels

3 x Mamorierter Beilbauchsalmler

15x Schmucksalmler

10x Roter Neon

10x Neon

10 x Panzerwels

4x Diskus

Wasserwerte

nicht bekannt.

Wassertemperatur 27° C

Futter

alles was der Laden so hergibt.

Infos zu den Updates

Neue Bilder

Wasserwechsel 50%

Neue Bilder

User-Kommentare

Tanja B. am 08.01.2013 um 12:37 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
dein Südamerika II gefällt mir persönlich besser als das Ier (was nicht heißen soll, dass ich es nicht auch schön finde :) ), ich mag vollere Becken. Aber die `Algenpflanze` ist ja mal der Hit!!!
Finde das Becken optisch wirklich sehr gelunden. Nicht zu `sauber`, sehr natürlich.
Man erkennt bei allen deinen Becken deine individuelle Handschrift, die mir gut gefällt.
LG Tanja
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Eginger das Aquarium 'Südamerika 2' mit der Nummer 25060 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.12.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Eginger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Wir werden unterstützt von: