Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.294 Bildern und 2.081 Videos

Aquarium Altes Becken in neuem Glanz von Sandmantm

Userbild von ehemaliger User
Ort / Land: 
66125 Saarbrücken / Deutschland
Aquarianer seit: 
10.06.2016
Hauptansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.07.2016
Grösse:
120 x 40 x 70 = 330 Liter
Letztes Update:
19.08.2019
Besonderheiten:
330 Liter Aquarium auf einem Schrank mit einer Gesamthöhe von ca.1, 60m.
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz
Aquarium Altes Becken in neuem Glanz

Dekoration

Bodengrund:
- ca.40kg Naturweißer Kies 1-2 mm
- 7, 5 kg Langzeitdünger
Aquarienpflanzen:
- Anubias barteri var. Nana "Bonsai"
- Cryptocoryne Usteriana
- Cryptocoryne Wendtil
- Hygrophila Siamensis 53B
Weitere Einrichtung: 
- Dekowurzeln natur
- Schiefersteine als Höhle zum Schutz der Fische
- Sonstige Steine zur Deko
- Taucher mit Luftblasen für die Kinder
- halbe Kokosnuss mit einer runden Öffnung um es als Höhle zu nutzen.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x Juwel Aquarium Day-Light 38 Watt
1 x Juwel Aquarium Warm-Light 38 Watt

gesteuert über eine Zeitschaltuhr
9 Uhr bis 21 Uhr

Ich überlege noch eine LED Leiste hinzu zu fügen um das Mondlicht zu simulieren.
Filtertechnik:
Tetra EX 1200 Plus Außenfilter
375 Liter Durchfluss die Stunde

Der Filter läuft sehr ruhig und erledigt zuverlässig seinen Job.
Weitere Technik:
1 x Jäger Heizstab 200 Watt (24h Betrieb)

Besatz

- 1 Dreilinien-Panzerwels (Corydoras trilineatus)
- 3 weibliche und 1 männlicher brauner Antennenwelse "Ancistrus spec."
- 45 roter Neon "Paracheirodon axelrodi"
- 2 Prachtschmerle "Chromobotia macracanthus"
(Überlebende nach Umzug, werden wohl wieder auf 5 wieder aufgefüllt)
- 1 Schwanzfleck-Algenfresser "Crossocheilus reticulatus
(Überlebender nach Umzug)
- 5 Siamesische Rüsselbarbe "Crossocheilus siamensis"

Wasserwerte

PH-Wert: 7, 6 °d
KH-Wert: 10°d
GH-Wert: 8°d

Temperatur: 26°C

Futter

- Standartflockenfutter
- Mückenlarven (gefriergetrocknet und frisch in Gelee)
- Futtertabletten für die Bodenfische
- getrocknete Algenflocken
- Granulatfutter
- Futtersticks fürs Wochenende (wenn ich mal unterwegs bin)
- 1 x wöchentlich gibt es zusätzlich Fisch-Vitamine

Sonstiges

Das Becken läuft nun schon seit einiger Zeit und aufgrund meiner beiden Kinder hatte ich in der letzten Zeit sehr wenig am Aquarium gemacht. Aufgrund eines Umzuges in eine größere Wohnung steht das Becken nun an einer Wand und wird nicht mehr als Raumteiler genutzt.
Ich habe mich entschlossen dem Becken einen neuen Anstrich zu verpassen und es "fast" neu Einzurichten.
Mein Fehler war, die Kinder mit zu Kölle-Zoo zu schleppen. :-D
Nun habe ich 45 Neon´s im Becken weil die Zwerge es so wollten.
Und als mein großer (9 Jahre) den Taucher gesehen hat, war auch meine Frau begeistert. Ich habe mich dazu entschlossen das Becken daher Südamerikanisch einzurichten.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, bin ich noch lange nicht fertig, denn die Rückwand fehlt ja noch komplett. Da das Becken immer als Raumteiler fungiert hat, muss ich mir da noch was überlegen. Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Bisher dachte ich an Schwarze Folie.
Stand: 19.08.2019

User-Kommentare

Tom am 16.06.2016 um 12:00 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Da bin ich mal gespannt, was du aus dem Aquarium machst und vor allem, was genau `Mini-Welse` sein könnten ;-) Dass das Hobby nach 2 oder 3 Monaten noch Spaß machen wird, steht wohl für alle anderen hier außer Frage.
Grüße, Tom.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sandmantm das Aquarium 'Altes Becken in neuem Glanz' mit der Nummer 33021 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.06.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sandmantm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: