Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.769 Aquarien mit 153.855 Bildern und 1.880 Videos von 18.253 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Geröllfeld von namaycushfreak

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Geröllfeld

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Als Tanganjika seit November 2016
Grösse:
180x80x50 = 720 Liter
Letztes Update:
24.01.2017
Besonderheiten:
Normales Aquarium mit den Abmessungen 180x80x50 in 12mm Floatglas von Diamantaquarien. Die Abdeckung ist ebenfalls von Diamantaquarien (Dialux) aus Kunststoff mit 3 grossen Deckeln mit Muschelgriffen.
Das Becken steht auf einem DIY Unterbau. Direkt auf den Plattenboden wurde eine Trittschalldämmung gelegt. Auf die Dämmung eine Grundplatte mit den Massen 200x80x2 um die Last etwas besser und gleichmässig zu verteilen. Der eigentliche Aufbau besteht aus 4 Ytong Säulen mit jeweils 80cm Höhe. Auf die Ytong Säulen kam wieder Trittschalldämmung und darauf eine Siebdruckplatte mit den Massen 180x80x24.
Aquarium Geröllfeld
Aquarium Geröllfeld
Aquarium Geröllfeld
Aquarium Geröllfeld

Dekoration

Bodengrund:
Der Bodengrund ist ein Gemisch und besteht zu einem grossen Teil aus Sand (Spielkastensand) in der Farbe Grau und schwarzem Sand aus dem Aquaristik Markt.
Dazu noch jede Menge Kiesel, Gesteinsbrocken, grober Sand, Muschel und Schneckenhäuser von winzig bis bewohnbar.........
Weitere Einrichtung: 
Die Einrichtung besteht aus Modulen von Backtonature und Af style. Die Module wurden mit Aquariensilikon auf die Boden, Seiten und Rückscheibe geklebt. Ein kleiner Teil der überhänge habe ich nachträglich noch ohne Silikon im Becken ergänzt. Die Bodenmodule sind alle mit Löchern/ Schlitzen versehen um den Fischen Höhlen und Verstecke zu bieten. Wichtig war mir auch eine genügende Wasserzirkulation unter und hinter den Modulen. Die grossen Brocken im Hintergrund sind mit der Bodenscheibe verklebt und durchgängig hinterschwimmbar.
Rock A • 50 x 36 x 15 cm x 2
Rock C • 54 x 32 x 20 cm
Rock F • 60 x 43 x 21 cm x 2
Rock M • 86 x 46 x 17 cm
Rock M1 • 65 x 26 x 15 cm
Rock O • 66 x 33 x 9 cm
Rock P • 78 x 44 x 23 cm

Und 3 x backtonature Module

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Die Beleuchtung wird über einen GHL profilux II gesteuert und beinhaltet eine Suna Eco 600 in reef White. Beleuchtet wird mit bis zu 25% und dies von 12 - 24 Uhr.
Zusätzlich laufen von 12 - 21Uhr 2 blau/weisse 30cm led Leisten.
Filtertechnik:
Die Filterung erfolgt über zwei Cristal Profi e 1501 greenline: 1.500 Liter/Stunde, 12 Liter Filtervolumen.
Weitere Technik:
Auf der linken Beckenseite, Turbelle® stream 6065
für Aquarien von 250 - 800L
Strömungsleistung: ca. 6.500l/h
Energieverbrauch: 12W
Spannung / Frequenz: 230V/50Hz (115V/60Hz)
Kabellänge: 2m
Maße: ø90mm
Ausstoß: ø50mm
Magnet Holder mit Silence Klemme bis 15mm Glasstärke

Auch dieses Becken läuft ohne Heizung.

Besatz

Lepidiolamprologus nkambae

Nach ewiger Suche habe ich endlich jemanden gefunden der mir die Fische bestellen konnte. 3 Wochen später konnte ich drei von vier bestellten Tiere in empfang nehmen. Die Tiere schwimmen nun seit Mitte Dezember 2016 bei mir und haben sich bestens entwickelt. sind um die 10cm und gegenüber anderen Arten im Becken eher zurückhaltend. Um welche Geschlechter es sich bei den dreien handelt kann ich noch nicht beurteilen. Innerartlich doch ziemlich ruppig.......bin sehr gespannt wie sich das ganze entwickelt.


3/3 Neolamprologus Pulcher

Interessantes Brutverhalten aber auch sehr agro gegenüber anderen Arten. Bei mir musste ich bereits 2 Pärchen entfernen.......habe aber leider immer noch etwa 3 Paare im Becken und unzählige Jungfische. Möchte hier auf ein Paar reduzieren!


Neolamprologus cylindricus

4 Jungtiere zur Paarfindung gekauft. Die Tiere sind fleissig gewachsen und besetzen alle Ihr eigenes Modul. Gefunkt hat es aber noch nirgends......rein optisch würde ich auf 2/2 Tippen aber da kann ich mich auch täuschen.


2/4 Cyprichromis Leptosoma

Die gierigen.......schwimmen meistens friedlich in der Gruppe umher. Werde die Gruppe noch um 2 oder 3 Tiere ergänzen.


3 Synodontis multipunktatus

Die Staubsauger Truppe
Besatz im Aquarium Geröllfeld
Besatz im Aquarium Geröllfeld
Besatz im Aquarium Geröllfeld
Besatz im Aquarium Geröllfeld

Infos zu den Updates

24.01.2017
Besatz ergänzt

User-Kommentare

axolotl am 24.01.2017 um 12:17 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo,
dein Becken hat beeindruckende Voraussetzungen für ein richtig g..les Tanganjikabecken.
Nur eines versteh ich nicht ganz:
Auf dem Hauptbild sieht man schon Besatz (Cyprichromis? ), den Du im Text nicht erwähnst.
Läuft dein Aquarium gerade ein ?
Auf jedenfalls wären mehr Fotos/Infos gut.
LG Hendrik
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User namaycushfreak das Aquarium 'Geröllfeld' mit der Nummer 33616 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.01.2017
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User namaycushfreak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 588
von Katrin Rätz
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika Tümpel in NRW
von Dirk Brunnenkamp
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3291
von Lehmann Sven
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 496
von Marcus Schneider
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Ikola - Becken Nur noch als Beispiel
von Ikolaner
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 18802
von Mara_Rocks
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Moliro - Becken
von Ikolaner
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 1037
von Sascha Rikart
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 6798
von Torsten Osterland
720 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 12705
von Shark
720 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau