Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3719 von Mikolas Rost

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
April 2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3719

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
130x50x50 = 325 Liter
Letztes Update:
05.11.2006
Aquarium Becken 3719
Aquarium Becken 3719
Aquarium Becken 3719

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0,3-0,8mm
Aquarienpflanzen:
Vallisnerien, Echinodorus
Echinodorus+ Vallisneria
Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
Selbstgebaute "Felsklippen" im Hintergrund, mit vielen Spalten und Löchern für die Fische. Statt einer normalen Rückwand wollte ich eher was anderes und hab eben diese Klippen gebastelt die schräg von der Scheibe ins Aquarium ragen. Hinter der Scheibe ist noch eine bemalte Styroporscheibe die das ganze abdunkelt. Im Vordergrund sind 3 Steinhaufen.
Zementklippen und Steine im Vordergrund
Zementklippen
Dekoration im Aquarium Becken 3719

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x38 Watt African Lake/Plant
Filtertechnik:
Eck-HMF, so gebaut, dass ich noch hinter der Matte einen selbstgebauten Schnellfilter verstecken konnte. Ist so was wie ein "Außen-Innenfilter", aus Tupperware und einer Eheim Compact 1000 gebaut. Die Pumpe ist im Gefäß verklebt, Zu- und Ablauf führt mit Schläuchen durch die Matte. Durch diese bis jetzt problemlose Konstruktion ist der Platz hinter der Matte auch genutzt.
Weitere Technik:
Juwel Heizstab 200W, den hätte ich bis jetzt aber eigentlich nicht gebraucht, das Becken hält auch so ca. 26°C
HMF
Schnellfilter hinter Matte

Besatz

1/1 Neolamprologus Leleupi
1/1 Neolamprologus Tretocephalus
2 Altolamprologus Calvus, noch zu jung für Geschlechtsbestimmung
7 Paracyprichromis Nigripinnis "Blue Neon"
1 Ancistrus, Überbeleibsel vom alten Becken, kommt diese Woche zu einer Bekannten
Neolamprologus Tretocephalus
Altolamprologus Calvus in seiner Höhle
Neolamprologus Leleupi
Paracyprichromis Blue Neon

Wasserwerte

Ph 8,2
KH 10
GH 9
NO2 n.m.
NO3 10-15

Futter

Artemia, Tetra Chiclid Granules, Brine Shrimp, Weiße Mückenlarven, Cyclops, Chiclid Flocken

Sonstiges

Das Becken steht auf einem Ytong-Unterbau, die Abdeckung habe ich auch selbst gebaut

User-Kommentare

Marco Rämisch am 28.01.2007 um 13:54 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Mikolas!
Echt schönes Becken haste dir da eingerichtet und zusammengestellt!
Finds klasse, dass du so viel selbst gemacht hast!
Nur ein kliener Tipp... Versiegle das Holz der Abdeckung gegen Feuchtigkeit, sonst schimmelt und zersetzt sie sich schnell..
Weiter so!
Gruss, Marco
Mikolas Rost am 06.11.2006 um 09:00 Uhr
ich habe zuerst ein bisschen zweifel gehabt, aber mittlerweile bin ich echt froh drum. die blue neon liebens echt, und auch bei den anderen arten verteilt sich die revierbildung damit auch nach oben. bin richtig erstaunt wie friedlich die tretos sind.
Gernot Hensel am 05.11.2006 um 18:42 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Mikolas,
schöne Beckengestaltung, guter Besatz. Die Felsklippen werden den 'Blue Neon' gefallen. Ein idealer Ablaichplatz für die.
gruß
gernot
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mikolas Rost das Aquarium 'Becken 3719' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 01.11.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mikolas Rost. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht